Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....jau die K70 mag Akkus auch ziemlich gern :ja: :mrgreen: ,..mußte mich auch umstellen von K5 und K1 :ja:

...die von Klabö genannten Ersatzakkus sind voll OK für die Kohle, und sind meiner Meinung nach zwingend wenn Du engagiert unterwegs bist.

...mit ner gewissen Ordnung (wenn Du vom fotografieren kommst einfach gleich den (die) Akku(s) in die Station!) ist es mit 3 Akkus problemlos,...auch im verschärften Einsatz :ja:

....da kommt eigentlich keine Notwendigkeit an Batterien auf.

...wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Cam :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Von Patona gibt es ein 3 fach Ladegerät. Steckdose/Autolader/USB, inkl. 3 Akkus für 40 Taler
Wer sein EierPhone/Schmaddelphone via USB laden kann, der kann auch unterwegs seinen Akku laden.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 22:00 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:13
Beiträge: 16
Bis jetzt sind sowieso keine größeren Ausflüge geplant, also zum kennenlernen und reinschnuppern denke ich reicht mir bis jetzt der eine.
Für Island stocke ich dann sowieso noch auf.

Wie ist es eigentlich mit einer Speicherkarte, welche würdet ihr mir da empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 13:11 
diego hat geschrieben:
Von Patona gibt es ein 3 fach Ladegerät. Steckdose/Autolader/USB, inkl. 3 Akkus für 40 Taler
Wer sein EierPhone/Schmaddelphone via USB laden kann, der kann auch unterwegs seinen Akku laden.


Ich hab mir den gelben Patona-Lader für Pentax D-Li109 zugelegt, kostet etwas über € 20,-. Der lädt sehr viel schneller als der serienmäßige Pentax-Lader, was auf Reisen vorteilhaft ist. Ich weiß nur nicht, ob die Akkus die schnelle Ladung mögen. Zu Hause nehme ich darum den serienmäßigen Pentax-Lader.
Der gelbe Patona-Lader hat zudem eine Ladezustandsanzeige in %.
Ich benutze nur die originalen Pentax D-Li109. Man muss etwas nach günstigen Angeboten suchen. Bei Fremdakkus ist etwas Vorsicht geboten.

Da nun noch ein Tele (-zoom) fehlt, weise ich ich auf das Sigma 4-5.6/70-300 OS als Alternative zu den diversen Pentax 55-300 hin.
Das Sigma OS hat einen optischen Stabilisator und Fokusmotor, ist aber nicht WR. Findet man als Neuware/ Restposten für € 159,99 in der Bucht.
Wichtig ist der Zusatz OS, es gibt auch andere Sigma 70-300, das APO ist auch nicht schlecht.

Als Speicherkarte nehme ich meist SanDisk Extreme oder ExtremePro 32 GB oder 64 GB je nach Angebot. 2 Karten sollten erstmal ausreichen.
Fürs Speichern in der Kamera RAW+ (RAW+jpeg) einstellen, jpeg auf maximale Qualität, 20 MP.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Zitat:
LX MX Als Speicherkarte nehme ich meist SanDisk Extreme oder ExtremePro 32 GB oder 64 GB je nach Angebot. 2 Karten sollten erstmal ausreichen.
Fürs Speichern in der Kamera RAW+ (RAW+jpeg) einstellen, jpeg auf maximale Qualität, 20 MP.


Ich selbst nutze 2 Extreme Pro 64 GB, schnell und Datenübertragung bei USB 3.0 auf Rechner etc. sehr flott, allerdings etwas teurer.
Zur kamerainternen Speicherung/Verarbeitung zu Deiner Auswahl der Cam kann ich jedoch leider nichts sagen, da ich bei K-3 "hängen" geblieben bin.
Jedoch kann ich in diesem Fall, der Speicherkarte, LX MX Ansicht voll und ganz bestätigen.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:13
Beiträge: 16
Hallo,

seid Donnerstag hab ich die K-S2.
Hatte leider erst heute Zeit damit raus zu gehen.

Beide mit der gleichen Einstellungen gemacht: 1/20 Sek., f/5.6 50mm, ISO 200



Macht wirklich Spaß damit rumzuspielen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Flori3 hat geschrieben:
Macht wirklich Spaß damit rumzuspielen.

Den Spaß gönne ich dir und dazu wünsch ich dir allzeit gut Licht. :cap:

Die ersten Beiden Bilder sehen doch schon recht vielversprechend aus, obwohl die Zeiten nicht gerade perfekt einfach zu halten waren. Da geht noch einiges mit der K-S2 :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin Flori,
und das nächste Mal stellst Du deine Fotos gleich hier ein. So müssen wir nicht auf irgend einen Link klicken. Wie diego schon geschrieben hat, versuche mal die Verschlusszeiten kürzer zubekommen. :ja: Viel Spass mit deiner neuen Kamera.
Habe mal deine Fotos beschnitten und auf Forengröße verkleinert. Falls nicht gewünscht, lösche ich Sie wieder.

Datum: 2017-12-02
Uhrzeit: 15:31:38
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#1


Datum: 2017-12-02
Uhrzeit: 15:30:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 17:32 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Hallo Florian,

ich hab auch die KS2.
Ist ne tolle Kamera. Meine läuft seit knapp 2 Jahren tadellos.

Gerade ist sie bei März in Hamburg zum Basis Check.
Der ist innerhalb der ersten beiden Jahren kostenlos.

Viel Spass damit.
Gruß Rudi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:13
Beiträge: 16
Danke für die Tipps mit der Verschlusszeit, werde das gleich morgen in der früh umsetzen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz