Mi 27. Aug 2014, 11:00
Mi 27. Aug 2014, 12:10
ASTS hat geschrieben:Zum Monitor:
Ein 27" Schirm für Hobby EBV dürfte wohl alleine 1.000 EUR kosten. Neben der Diagonale solltest du unbedingt auf die Auflösung achten! Ein 27" Schirm mit geringer Auflösung bringt nämlich nichts. Ich finde meine beiden 24" mit 1920*1200 für EBV ausreichend - DELL 2410 im Büro und Eizo 2436 privat.
Tatsächlich
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Mi 27. Aug 2014, 21:24
Aber mitnichten! Wenn man bedenkt, was im Laufe der Zeit alles von Apple ins Rollen gebracht wurde. Die grafische Benutzeroberfläche und die Maus sind nur die markantesten Beispiele. Erfunden haben es andere, das stimmt, aber Apple hat sie ganz groß herausgebracht. Und es ist deutlich benutzerfreundlicher eine Datei per drag&drop auf einen Papierkorb zu ziehen, um sie zu löschen, als z.B. in einer Kommandozeile del c:\Versicherung\Hausrat\Kuendigung.doc(1) einzugeben. Finde ich zumindest.Nups hat geschrieben:... was wir getrost ins Reich der Mythen verbannen können. ...Jörn hat geschrieben:Macs gelten seit Urzeiten als bedienerfreundlich [...]
Bei maconline steht derzeit ein Mini Server i7 2Ghz, 1 TB HDD und 4 GB RAM für 579,- Öre drin. Zum Antesten sollte der, oder ein ähnlicher, locker reichen.Nups hat geschrieben:Ich denke, da sind wir noch im Bereich der Dualcores. Sowas hast Du schon.Jörn hat geschrieben:Da dürfte ich ja mit nur etwa 500 Öre für ein halbwegs aktuelles Modell dabei sein.
Was mich an Windows schon immer am meisten gestört hat, ist, daß ich regelmäßig (spätestens alle 2 Jahre) den Rechner komplett neu aufsetzen muss, weil sich jede Menge Müll angesammelt hat und/oder irgendwas zerschossen ist. Dabei bin ich nicht mal einer derer, die ständig neue Software installieren und deinstallieren oder irgendwelche Komponenten austauscht und deswegen neue Treiber braucht.Silaris hat geschrieben:Ich finde ja Windows 7 extrem Bedienerfreundlich ...
Geschmack ist nunmal Geschmackssache und ich bin ein Fan von schlichter Eleganz. Ein Mac Mini oder in ein iMac sprechen mit weit mehr an, als so ein mit LEDs und Tribals gepflasterter Gamer-Klotz, der zudem wie eine Turbine rumheult.Silaris hat geschrieben:Naja ob ein Apple Chic ist..
Wieso statt?chriskan hat geschrieben:Statt dem Apfel könnte man sich auch eine interessante Linse wie das FA 43 leisten ...
Mi 27. Aug 2014, 22:16
Jörn hat geschrieben:Und es ist deutlich benutzerfreundlicher eine Datei per drag&drop auf einen Papierkorb zu ziehen, um sie zu löschen, als z.B. in einer Kommandozeile del c:\Versicherung\Hausrat\Kuendigung.doc(1) einzugeben. Finde ich zumindest.
Mi 27. Aug 2014, 22:53
Jörn hat geschrieben:Bei maconline steht derzeit ein Mini Server i7 2Ghz, 1 TB HDD und 4 GB RAM für 579,- Öre drin. Zum Antesten sollte der, oder ein ähnlicher, locker reichen.
Mi 27. Aug 2014, 22:56
Swiss-MAD hat geschrieben:Du willst doch nicht allen Ernstes einen Vergleich zu einem Betriebssystem von anno 1982 machen oder ?Jörn hat geschrieben:Aber mitnichten! Wenn man bedenkt, was im Laufe der Zeit alles von Apple ins Rollen gebracht wurde. Die grafische Benutzeroberfläche und die Maus sind nur die markantesten Beispiele. Erfunden haben es andere, das stimmt, aber Apple hat sie ganz groß herausgebracht. Und es ist deutlich benutzerfreundlicher eine Datei per drag&drop auf einen Papierkorb zu ziehen, um sie zu löschen, als z.B. in einer Kommandozeile del c:\Versicherung\Hausrat\Kuendigung.doc(1) einzugeben. Finde ich zumindest.Nups hat geschrieben:... was wir getrost ins Reich der Mythen verbannen können. ...Jörn hat geschrieben:Macs gelten seit Urzeiten als bedienerfreundlich [...]
Die grafische Benutzeroberfläche und die Maus sind nur die markantesten Beispiele. Erfunden haben es andere, das stimmt, aber Apple hat sie ganz groß herausgebracht. Und es war deutlich benutzerfreundlicher eine Datei per drag&drop auf einen Papierkorb zu ziehen, um sie zu löschen, als z.B. bei DOS in der Kommandozeile del c:\Versicherung\Hausrat\Kuendigung.doc einzugeben.
Mi 27. Aug 2014, 22:58
Swiss-MAD hat geschrieben:Ach, und am allerliebsten wäre mir eigentlich immer noch das AmigaOS......wenn das nur noch aktuell wäre.
Mi 27. Aug 2014, 23:01
Jörn hat geschrieben:Es war, wie Nups anmerkte, kein Mythos, daß der Mac schon zur damaligen Zeit als bedienfreundlich galt.
Mi 27. Aug 2014, 23:02
Ist das so? Das ist dann wohl bisher an mir vorbeigegangen.Nups hat geschrieben:Du hast geschrieben 'seit Urzeiten', was den aktuellen Stand inkludiert. Das ist mitnichten so, und selbst Apple-Fanboys sehen das durchaus nicht alle anders.Jörn hat geschrieben:Es war, wie Nups anmerkte, kein Mythos, daß der Mac schon zur damaligen Zeit als bedienfreundlich galt.
Irgendwie kommt Fred grad vom Weg ab.Nups hat geschrieben:... (sorry fürs Thread-Hijacking!)
Do 28. Aug 2014, 23:42
Nups hat geschrieben:Swiss-MAD hat geschrieben:Ach, und am allerliebsten wäre mir eigentlich immer noch das AmigaOS......wenn das nur noch aktuell wäre.
Es war ab 2.0 atemberaubend gut. Ich sag' nur AREXX, Datatypes und RAM-Disk. Sowas gibt's unter Win immer noch nicht. Schade, dass die Entwicklung der Hardware nach dem A1k mehr oder weniger stillstand, von Proz-Aktualisierungen mal abgesehen. Hab' aber noch meine A1k/A4k ... Nostalgie
(sorry fürs Thread-Hijacking!)
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz