Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Wie die ganzen "Multigesten" am trackpad funktionieren, kannst du dir direkt als kleine Videoclips in den Systemeinstellungen anzeigen lassen. Ist eine feine Sache, dass das Trackpad erkennt, wieviele Finger gerade aktiv sind. Ich nutze das nicht übermäßig, aber eben in Maßen sinnvoll..kann einiges erleichtern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:43 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
zeitlos hat geschrieben:
Wie die ganzen "Multigesten" am trackpad funktionieren, kannst du dir direkt als kleine Videoclips in den Systemeinstellungen anzeigen lassen. ...
Die hab ich schon entdeckt, konfiguriert und nutze sie auch fleißig. Blättern, scrollen und Wechseln per Wischgeste statt mit der Maus rumfahren und hier und da was klicken zu müssen hat was. ;)

Das wird auch mit der Zeit kommen. Ich drücke ich gerade vorm Migrieren meiner Daten von der externen Festplatte und vorm Einrichten des W-LAN und der TimeCapsule und spiele erstmal ein bissl rum. Neues Spielzeug halt. :mrgreen:

Naja, hilft ja nix. Morgen bin ich halt dran, dann ist Schluss mit Lustig. :geek:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 23:24 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
zeitlos hat geschrieben:
...Bin mal gespannt, ob du zufrieden sein wirst. ...
Der Mac bootet in 11(!) Sekunden. Die Zeit reicht nicht mal dazu, die für den Kaffee benötigte Tasse aus dem Schrank zu holen. :D

Einrichten von neuem Zeug funktioniert tadellos: anschließen, u.U. ein oder zwei Eingaben tätigen, kurz warten, geht. Für die gesamte Anzahl der nötigen Neustarts reichen zwei Finger zum Zählen. Der eine war nach dem Update von Yosemite direkt nach dem Kauf, den anderen hab ich vergessen. :geek:

Alleine das Kopieren der Mails von meiner Dose auf den Mac hat 3 Tage gedauert. Weil Opera nicht in eine *.mbox exportiert, sondern für jedes Postfach eine eigene Datei anlegt. Zwei Tage habe ich erfolglos versucht die Dateien in Mail reinzubekommen. Letztendlich habe ich alles auf IMAP umgestellt und von da an hat es nur deswegen einen halben Tag gedauert, weil ich rund 2000 Mails mit etwa 600 MB via E-Mail-Server hin- und herkopieren musste. Der Upload hat viiiele Stunden gedauert, der Download wenige Minuten. xd

Für die meisten Programme, die ich auf der Dose regelmäßig benutzt habe, habe ich entweder eine Pendant für Mac oder einen adäquaten Ersatz gefunden. Und für die Kleinigkeiten gibt es ja noch den Automator und Apple Script. :thumbup:

Meine Freundin beschwert sich schon, daß ich zuviel an der Kiste sitze.

Die Frage kann ich deshalb, nach nun fast 2 Wochen, mit einem eindeutigen "Ja!" beantworten! :ja:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach dem Blaukehlchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 5
Auf dem Weg nach Travemünde
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 10
Der Blick nach oben ...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Nach dem Regen in den Wald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Von Tamron 18-250 nach 18-135 oder 75 ?
Forum: Objektive
Autor: kopernikus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz