Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Vielleicht für die Hardwarezusammenstellung hilfreich, hier ein Link in ein Nachbarforum:


ck

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 20:07 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Swiss-MAD hat geschrieben:
... Aber gib uns dann Bescheid für was du dich am Ende entschieden hast. :)
Na klaaar. Ich muss ja dann schließlich mit meinem neuen Zeug angeben. Oder? :D

chriskan hat geschrieben:
Vielleicht für die Hardwarezusammenstellung hilfreich, hier ein Link in ein Nachbarforum:
Per-fekt! Genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank. :thumbup:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Jörn hat geschrieben:
Swiss-MAD hat geschrieben:
... Aber gib uns dann Bescheid für was du dich am Ende entschieden hast. :)
Na klaaar. Ich muss ja dann schließlich mit meinem neuen Zeug angeben. Oder? :D
Demnächst steht eine nicht unbeträchtliche Menge bedrucktes Papier ins Haus und im Zuge dessen wird der Plan "Ein neuer Rechner muss her" endlich in die Tat umgesetzt. Geworden ist es (bzw. wird es werden) ein ...

MacBook Pro 15" Retina
2.8 GHz Quad i7
16 GB RAM
Intel Iris Pro Graphics
256 GB Flash
Super Drive
Time capsule 2TB
Magic Mouse
Apple Care

Eigentlich wollte ich mir für dieses (und ein kleines bissl mehr) Geld eine 500mm / 600mm Festbrennweite leisten, aber noch mal ein halbes Jahr mit meiner Gurke von Rechner halte ich nicht aus! :shock:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Da sind ja über 3k EUR oder habe ich mich verklickt im Apple Store? :shock:

Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Glückwunsch. Das ist wirklich ein Traumgerät. Ich hatte mal fast drei Jahre lang ein 15 Zoll MBP. Mein bisher bester Mac. Leider hat's finanziell dann nicht mehr dazu gereicht, sprich, ich musste kleinere Brötchen (13,3 Zoll etc.) backen. Gib doch mal bei Gelegenheit Rückmeldung, ob Du zufrieden bist. Bisschen Eingewöhnungszeit musst Du Dir sicher gönnen, aber ich denke, das wird dennoch recht schnell gehen.

Viel Spaß damit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
chriskan hat geschrieben:
Da sind ja über 3k EUR oder habe ich mich verklickt im Apple Store? :shock:
Fast 3100, ja. Dafür habe ich dann aber einen transportablen, leisen, performanten, schicken Rechner (inkl. Notfallbackup und Anbindung fürs Ihhhphone meiner Freundin), der mich (hoffentlich) über das nächste Jahrzehnt bringen wird. Für den Preis muss er das allerdings auch. :yessad:


zeitlos hat geschrieben:
Glückwunsch. Das ist wirklich ein Traumgerät. ... Gib doch mal bei Gelegenheit Rückmeldung, ob Du zufrieden bist. Bisschen Eingewöhnungszeit musst Du Dir sicher gönnen, aber ich denke, das wird dennoch recht schnell gehen.

Viel Spaß damit!

Ich habe schon in einigen Läden an diversen Macs rumgespielt, natürlich nur oberflächlich. Vom Bedienkonzept her sind sie mir sehr sympathisch, die Magic Mouse mit der sensitiven Oberfläche gefällt mir besonders. Ein echt geiles Stück Technik! Ich hoffe "unter der Haube" geht es genauso gut weiter. Die Performance mit meinem alten Desktoprechner zu vergleichen ist natürlich hanebüchen. Aber der Unterschied zu einem Gerät der aktuellen Generation ist schon sehr deutlich spürbar, trotzdem ich keinen Ich-drucke-nur-alle-zwei-Monate-mal-ein-Rezept-aus-Rechner habe. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Und ungeduldig. :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 18:27
Beiträge: 28
Wenn man einmal einen Mac hatte will man nix mehr anderes :P. Ich habe noch einen iMac von 2009. Im Moment reicht er mir noch. Und hoffe auch das er noch eine Weile läuft.

Ein mac passt halt zur Pentax ;) da Pentaxianer, Macianer und so nicht dem Mainstream angehören und auch nicht angehören wollen.

Auch mein Utopia Velo Fahrrad ist kein Rad von der Stange oder was jeder fährt.

_________________
https://www.flickr.com/photos/50258436@N05/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ob Macianer nicht dem Mainstream angehören wollen, wäre aber noch zu diskutieren :P :d&w:

total nichtmainstream wäre Linux :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 14:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich hole mir immer 3 Jahre alte prof. Workstations für lau. Darauf dann ein Linux, das geht auch. Vorteil: alle Komponenten passen, sind hoch optimiert und alles läuft drauf, da es für alle prof. Betriebssysteme kompatibel ist. Meist ist eine Windows Lizenz dabei, da kommt alles drauf, was unter Linux nicht geht.

Ein Mac ist schon was feines, gar keine Frage (ist ja auch ein X-Operating System). Später mal.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 15:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Die Entscheidung ist gefallen. Vielleicht sollten wir mal irgendwo nebenan über Betriebssyteme philosophieren, damit das nicht sosehr vom Thema hier abkommt.

@Jörn - Viel Spaß mit dem neuen Teil.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feinjustierung nach Neuanschaffung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sportsnake
Antworten: 11
Nach dem Biergarten
Forum: Urban Life
Autor: joerg
Antworten: 6
Abstecher nach Düren
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Auf der Jagd nach dem Gewitter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elfblood
Antworten: 16
Abendstimmung nach dem Regen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz