Wickie hat geschrieben:
Aha. Am 10.07.2025 hattest Du geschrieben:
Ja. So stellt man sich das in der Theorie vor. Ist wie bei so vielen Hobbys. Da ist der Karl der schon immer so einen tollen ausladenden Lenker an seiner Harley wollte, weil es sich vorstellt, wie toll das ist. Und in der Praxis schraubt er den Lenker bereits nach einer Woche wieder ab, weil ihm die Arme einschlafen beim fahren. Karl hat sich das auch anders vorgestellt. Und so geht’s vielen Menschen bei Ihren Hobbys. Man malt sich etwas aus und die Praxis sagt dann nö.
Bei mir war es nun auch die Praxis und die Partnerin. Ich hatte auch gedacht ich nehme das Zeugs einfach überall mit. Das aber die Freundin auch mal keine Lust hat andauernd mal kurz bitte das Zweitobjektiv zu halten. Und das ein ständiger Wechsel mich dann auch nervt, hatte ich mir auch nicht so ausgemalt.
Wickie hat geschrieben:
Ich erinnere lediglich daran ...
Und der Sinn dahinter? Also mal jetzt wirklich ernsthaft. Was ist der Sinn dahinter?
Mir zu zeigen, dass ich mit meinen theoretischen Überlegungen falsch lag? Das brauchst Du nicht, das habe ich ja selber bemerkt, denn sonst stünde ich nicht vor dem Dilemma.
Mich zu tadeln? Wie geschrieben, das passiert wahrscheinlich wöchentlich tausenden Hobby Begeisterten, dass man etwas kauft mit gewissen Vorstellungen und dann in der Praxis merkt, Mist, das hatte ich mir völlig anders vorgestellt. Da bin ich nicht alleine. Da kannst jetzt hunderte Foren durch gehen und tausende User den Spiegel vorhalten.
Was dann? Habe ich Dir Pentax madig gemacht? Hatte ich ja geschrieben, die Kameras sind Top, die vorhandenen Objektive auch. Nur hat es nicht die Objektive neu, die ich gerne hätte. Und Dir kann ich Pentax ja nicht madig gemacht haben, ich habe ja ein Problem durch meine Ansprüche und Anforderungen. Und wenn es für mich nicht passt, kann es für Dich doch völlig egal sein.
Daher nochmal die Frage, WARUM willst Du mich nochmals daran erinnern?
Worin besteht da der Zweck?
Objektiv: Pentax DAL 18-55mm f3.5-5.6 AL WR
Objektiv: Pentax DA 55-300mm f4.5-6.3 HD ED PLM WR RE
Objektiv: Sigma 17-70mm f2.8-4.0 DC Makro OS HSM Contemporary