So 23. Feb 2014, 04:26
So 23. Feb 2014, 09:38
Ti Na hat geschrieben:So... also den Body und die Festbrennweite wie zuvor schon mal erwähnt hab ich mir jetzt auch gekauft, aber ich hab mich dann doch auch noch zu dem 18-135 durchgerungen und bin super glücklich damit! Es entspricht glaube ich am besten meinen Ansprüchen, da ich auf meinen Reisen nicht mehr als 2 Objektive mit mir rumschleppen möchte und es einfach für mich als Anfängerin auch die beste Lösung zu sein schien.
Nochmal vielen Dank an alle, die mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben, ich hoffe ich habe es bald raus, gute Bilder zu machen und sie mit euch zu teilen.
Lieben Gruß,
Tina
So 23. Feb 2014, 10:16
So 23. Feb 2014, 11:25
Fr 6. Jun 2014, 23:41
Sa 7. Jun 2014, 04:46
Sa 7. Jun 2014, 05:42
Scoope hat geschrieben:tl;tr: technische Detailfragen zum Unterschied K-50 vs. K-30
....
-> Mir fehlte im Menü die „No Flash“-Option. Kann ich den Blitz unterbinden, in dem ich den Blitz eingeklappt lasse oder bevormundet mich die Automatik und blitzt dann automatisch?
-> Kann ich in dem Batterieadapter auch AA-Akkus (z.B. eneloop) nutzen, oder ist dafür die Spannung zu gering?
Die Möglichkeit normale Akkus einsetzen zu können ist bei mir ein ganz wichtiges Kriterium, weil ich so immer Reserve Akkus habe und zudem in der Zukunft nicht von der Supportpolitik eines Herstellers abhängig bin.
....
VLG Scoope
Sa 7. Jun 2014, 09:25
Scoope hat geschrieben:-> Ist der neue Prime M -Imagingprozessor wirklich derart viel schlechter in Rauschen Detailtreue, etc. , wie teilweise behauptet?
hoss hat weiter vorne geschrieben diese Unterschiede seien vernachlässigbar. Stimmt Ihr dem zu? Für mich sehen die Unterschiede (zumindest auf dem Papier, hab ja kein Labor) recht deutlich aus.
-> Habe ich richtig verstanden, dass die K-50 den Tiefpassfilter in 3 Stufen reduzieren kann (K-30 kann das nicht)?