AlltagsLicht hat geschrieben:
Was ist denn Cashback?

Cashback bedeutet, Du bekommst von Pentax direkt einen Rabatt auf eine gekaufte Kamera erstattet, wenn Du im Aktionszeitraum (ab dem 28. Oktober) eine K5-II mit Objektiv kaufst. Du musst nach dem Kauf nur den Cashback beantragen und den Kaufbeleg mit Datum ab 28. Oktober an Pentax übermitteln.
derfred hat geschrieben:
1. ganz wichtig: Kauf zurückstellen bis 28.10. => dann bekommst du Cashback (vermutlich 100 Euro auf die Kombination mit dem 18-135 WR)
derfred hat geschrieben:
2. nimm das Kit mit dem 18-135 WR oder mit dem 18-55 WR. Später kaufst du dir dann vernünftige Objektive. Richtig gut sind die nämlich alle nicht, da braucht man nicht mehr als eines.....
Das klingt aber sehr negativ, denn so schlecht sind die Kit-Zooms bei Pentax nun wirklich nicht. Wenn ich mir den LensClub des DA 18-135mm anschaue, ist das wirklich ansehnlich und für den Preis eine gute Leistung, die das Objektiv abliefert.
Gerade wenn das Budget begrenzt ist, spielt das eine Rolle. Denn wenn Du 18 bis 135mm mit "vernünftigen Objektiven" abdecken möchtest, sehe ich da ein DA* 16-50mm und ein 50-135mm für rund 1850 EUR auf der Rechnung.
derfred hat geschrieben:
3. bei mir läuft seit Anbeginn der Zeit jeder 9 Euro Ersatzakku von ebay problemlos. Lass dir bitte keinen 5fach überteuerten Originalakku andrehen!
Glückwunsch. Aber so pauschal kann ich das nicht stehen lassen. Nicht
alle günstigen Akkus sind so gut, wie die von Pentax. Ich habe 2 Beweise hier liegen.
Es stimmt aber, dass es am Anfang kein teurer Original-Akku sein muss. Da würde ich mich auf die Empfehlung in diesem Thread verlassen (Hähnel oder Ansmann).