Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3178
Danke! :)

Es gab einige Mißverständnisse. Zum Positiven: Das Fotofachgeschäft ist doch "Pentax Premium Händler" :bravo:
Zum "Negativen": Zu Hause habe ich festgestellt, dass der Fotofachhändler mir ein Angebot zur Pentax K-30 mit dem 18-135WR notiert hatte. Bei telefonischer Nachfrage stellte sich heraus, dass er mich mißverstanden hatte. (Ich habe mich schon über das unglaublich gute Angebot gewundert. ^^ xd )
Nun habe ich ihm nach Absprache eine E-Mail mit der Bitte um unverbindliche Angebote zu folgenden Kombinationen geschickt:

- Pentax K5-II + smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR + 2 Akkus + Ladegerät

- Pentax K5-II + smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR + 2 Akkus + Ladegerät

- Pentax K5-II + smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR + smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR + 2 Akkus + Ladegerät

- Pentax K5-II + smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR + smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR + 2 Akkus + Ladegerät

Nun meine Frage an Euch erfahrene Leidenschaftler: Sind unter diesen Variationen Kombinationen, die wenig Sinn machen und falls ja welche und warum?
Ist es richtig, dass NUR das smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR Quickshift bietet/fähig ist,
das smc DA 18-135mm f/3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR und das smc DA 50-200 mm / 4~5,6 ED WR jeoch KEIN Quickshift ermöglichen?
(Anmerkung: Falls diese Thematik in eine andere Rubrik gehört, bitte ich um Hinweis und verschieben. Danke!)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Hallo Michaela,

die ersten drei Optionen machen definitiv Sinn. Mach es einfach von Deinem Budget abhängig... schlecht wäre keine davon.
Aber die K5-II + 18-135mm + 50-200mm wäre vielleicht unnötig, da sich der Brennweitenbereich stark überschneidet. Dann würde ich an Deiner Stelle lieber die K5-II + 18-135mm kaufen und erstmal fotografieren. Wenn Du dann merkst, dass dir ein Tele fehlt, kannst Du dich immernoch nach einem umsehen.

Alle drei DA 18-55mm, DA 18-135mm und DA 50-200mm haben QuickShift. Es darf beim Kit nur nicht die Bezeichnung DA-L auftauchen. Nur die DA-L sind ohne QuickShift.

Warom möchtest Du eigentlich von vornherein 2 zusätzliche Akkus dazu? Der originale Pentax-Akku hält problemlos 700 - 1000 Bilder (ohne Blitz). Bei einem Stückpreis von rund 60 EUR reicht vielleicht erstmal der Mitgelieferte oder nur ein Zusätzlicher.

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3178
sag hat geschrieben:
Warom möchtest Du eigentlich von vornherein 2 zusätzliche Akkus dazu? Der originale Pentax-Akku hält problemlos 700 - 1000 Bilder (ohne Blitz). Bei einem Stückpreis von rund 60 EUR reicht vielleicht erstmal der Mitgelieferte oder nur ein Zusätzlicher.


Ich hatte es eigentlich so gemeint, dass ich dann zwei Akkus habe. Ist bei der Kamera schon grundsätzlich EIN Akku dabei?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Hi Michaela,

ja natürlich. Ein Akku ist bei der Kamera dabei. Übrigens auch das Ladegerät für die Steckdose.
Ob Du gleich nen Zweiten brauchst, hängt davon ab, wie viele Bilder Du "am Stück" ohne Lademöglichkeit zwischendurch machen möchtest.

Edith: Ich frage nur so genau nach, weil ich an Deiner stelle lieber nen Euro mehr in ein zukunftssicheres Objektiv investieren würde, als in nen zweiten Akku.
So ein Akku kann man sich später immernoch nachkaufen... das ist nicht so eine große Investition, wie ein Objektiv.

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3178
sag hat geschrieben:
Hi Michaela,

ja natürlich. Ein Akku ist bei der Kamera dabei. Übrigens auch das Ladegerät für die Steckdose.
:klatsch: Das wusste ich nicht. Ich habe es so in Erinnerung, dass es auch Angebote gab bei denen man Akku + Ladegerät zusätzlich kaufen musste.
sag hat geschrieben:
Ob Du gleich nen Zweiten brauchst, hängt davon ab, wie viele Bilder Du "am Stück" ohne Lademöglichkeit zwischendurch machen möchtest.
Edith: Ich frage nur so genau nach, weil ich an Deiner stelle lieber nen Euro mehr in ein zukunftssicheres Objektiv investieren würde, als in nen zweiten Akku.
So ein Akku kann man sich später immernoch nachkaufen... das ist nicht so eine große Investition, wie ein Objektiv.
Da ist auf jeden Fall etwas dran. :thumbup:
Ich bin halt noch eine gelegentlich überforderte Anfängerin. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
AlltagsLicht hat geschrieben:

Ich bin halt noch eine gelegentlich überforderte Anfängerin. :mrgreen:

:cheers:
Ich finde, genau für solche Fragen ist dieses Forum ja da. Und später natürlich für den fröhlichen Austausch der bildlichen Ergebnisse.

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich würde für den Anfang nur das Kit aus K5II und 18-135 nehmen und damit die ersten Erfahrungen sammeln. Mit der Zeit wirst du dann selbst feststellen, ob du mehr Weitwinkel, mehr Tele oder mehr Lichtstärke brauchst, oder ob das 18-135er auch komplet deinen Ansprüchen genügt.
Ein Ersatzakku ist schon praktisch, das muss aber kein original Pentax sein, für 12-15 € gibt's welche von Drittherstellern, die den Original in nichts nachstehen.
Lass dir auch für das Objektiv keinen UV Filter aufschwatzen, der ist nur dienlich für die Kasse des Händlers.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
eljott hat geschrieben:
Ich würde für den Anfang nur das Kit aus K5II und 18-135 nehmen und damit die ersten Erfahrungen sammeln. Mit der Zeit wirst du dann selbst feststellen, ob du mehr Weitwinkel, mehr Tele oder mehr Lichtstärke brauchst, oder ob das 18-135er auch komplet deinen Ansprüchen genügt.
Ein Ersatzakku ist schon praktisch, das muss aber kein original Pentax sein, für 12-15 € gibt's welche von Drittherstellern, die den Original in nichts nachstehen.
Lass dir auch für das Objektiv keinen UV Filter aufschwatzen, der ist nur dienlich für die Kasse des Händlers.


:ja: Kann ich nur zustimmen.

Aber wenn Du einen günstigen Akku kennst, der dem von Pentax in nichts nachsteht, magst Du uns die Marke verraten? Ich habe nämlich 2 Günstige verschiedener Hersteller, die leider nicht an das Original herankommen. Bei LiveView geht die Kamera nach etwa 20 Bildern einfach aus. Also 2x 15 EUR ausgegeben, um danach doch nen Originalen zu kaufen... :motz:

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mit Hähnel z.B. hab ich gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
:hat:
Danke Dir. Dann werd ich die demnächst mal ausprobieren.

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pixelshift aus Kamera (K-1) -nur angelehnt mit 450mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Neueinsteiger
Forum: Kaufberatung
Autor: sentboerg
Antworten: 7
Bastelei: Kamera-Lampen
Forum: Offene Galerie
Autor: micha1509
Antworten: 8
Die neue Pentax digitale KB Kamera
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 22
K-1 Kamera Rucksack fürs Moutain Bike u. Tasche für Street
Forum: Zubehör
Autor: Free Rider
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz