Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
greenling hat geschrieben:
...@Bufonto
Das GPS-Modul würde ich mir überlegen, wenn ich es wo günstig bekomme....

Ich habe kürzlich eins hier im Marktplatz erstanden, weil mir das vertrauenswürdiger erscheint als in der Bucht bei den teils windigen Angeboten dort.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:02 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Meine Kanada-Erfahrung besagt dass man einen neuen Pentax-Body ungefähr "an jeder Ecke" erwerben kann,
speziell da wo viele Touris photographieren. Ich vermute mal das es in den USA sehr ähnlich sein dürfte.
Deswegen würde ich mir wegen der K-50 erstmal keine Sorgen machen und allenfalls ein bisschen Reserve
in der Reisekasse einplanen. Das Blendensteuerungsproblem ist auch i.d.R. kein instantaneous Totalausfall,
man bekommt bestimmt noch die meisten Bilder bis zur nächsten Fotobude.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:10 
Vielleicht sollte man vorher abchecken, ob z.B. amazon.com oder B&H auch an Hoteladressen versenden.
Wenn man dann unbedingt irgendwas braucht, könnte man sich das schnell schicken lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
amazon.com versendet mE in den USA an Hoteladressen... hatte mir das 18-135mm bei Erscheinen damals an ein Hostel in Chicago senden lassen....

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Habe heute Nikon D750, D500 und die K1 "getestet". Ehrlich die D500 hat einen irre schnellen AF und eine geile Serienbildgeschwindigkeit. Die K1 ist diesbezüglich nicht so schlecht, wie ich dachte. Hab mal im APS-C Mode eine Serie geschossen. Das war schon ziemlich flott.

Und jetzt liegt die zusammen mit dem neuen 55-300 auf meinem Schreibtisch.. :-)

Mit Verhandlungsgeschick und Gutscheinheft bekommste die Kombi für knappe 2400. Und Du kannst Deine alten APS-C Optiken weiternutzen!!! GEIL!!! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:22 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 155
joerg hat geschrieben:
Neue K70 + GPS-Modul liegt preislich auf einer Höhe mit einer neuen K3 II. Das wäre in meinen Augen sinnlos.

55-300 wegen WR finde ich fragwürdig. Das Tele ist relativ lichtschwach und bleibt bei Regen deshalb eh oft in der Tasche. Wie schon mehrfach gesagt: Hier musst Du preislich und gewichtstechnisch einige Schubladen höher greifen, wenn Du einen echten Mehrwert willst. Ob das aber für eine größere (Flug-)Reise passt, musst DU selbst entscheiden.

Ansonsten ist das einzige wasserfeste Limited das schon erwähnte 20-40. Das macht aber nur Sinn als eingeschränktes aber relativ lichtstarkes Immerdrauf. Wenn es Die auf einen größeren Brennweitenbereich geht, bist Du mit 16-85 oder 18-135 besser bedient.

Nebenbei: Hast Du eigentlich ein gutes Stativ?



Ja da muss man genau rechnen und auch noch die Angebote mit berücksichtigen. Zur K3 kann ich noch sagen, dass nach meiner Erfahrung das Rauschen um ca. 0,5 bis 1 Blende weniger vorhanden ist, als bei der K30 also auch K50. Zumindest um eine halbe Blende lässt sich mit einer K3 oder auch K70 der Nachteil der fehlenden Lichtstärke des neuen DA 55-300mm PLM durch höhere ISO und Rauschunterdrückung ausgleichen. Natürlich sind die wesentlich teureren Telefestbrennweiten hochwertiger.

Zum DA 20-40mm Limited und den beiden längeren Zooms - da stimme ich Joerg zu. Überwiegend habe ich sogar an der K3 das DA 18-135mm "immer" drauf. Das DA 20-40 nehme ich nur wenn ich Lichtstärke benötige und/oder mehr Definition oder Eckenschärfe haben möchte - z. B. für schöne Landschaftsaufnahmen. Das DA 20-40mm ist auch für Milchstraßenfotografie geeignet, zumal man den Unendlichkeitspunkt mittels Fokuseinstellung direkt am Objektiv sehr gut mit LV finden und einstellen kann. Man muss zwar für die Ecken auch abblenden, aber ab Blende 5,6 ist es auch eckenscharf - ansonsten reicht auch Blende 4 oder 4,5. Ein UWW ist es natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:03 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
Die langen Teles klingen schon interessant. Hab nachgesehen, ich hab das Sigma 70-300 APO Makro, damals für 75 Euronen gebraucht bekommen - bringt eurer Ansicht nach also ein Umstieg auf das 55-300WR nichts?
Auslösungen kann ich leider gerade nicht überprüfen, da mein iMac kürzlich defekt ging :|
Ich schätze es sind nur 17.000.
Das GPS Modul würde ich nur günstig gebraucht kaufen, es wird wohl bald bei allen neuen Kameras inkludiert sein, deswegen würde ich dafür nicht viel ausgeben, da lohnen sich Objektive mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:14 
Offline

Registriert: Fr 30. Mai 2014, 18:03
Beiträge: 117
PS: Warum sind die Pentax-Objektive, auch die Limiteds, eigentlich so schwach in den dxo-Tests?
https://www.dxomark.com/lenses/brand-pe ... ype=global


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
greenling hat geschrieben:
Die langen Teles klingen schon interessant. Hab nachgesehen, ich hab das Sigma 70-300 APO Makro, damals für 75 Euronen gebraucht bekommen - bringt eurer Ansicht nach also ein Umstieg auf das 55-300WR nichts?

Meiner Ansicht nach nicht. Wenn du nicht eine Gurke erwischt hast, sollte da kein großer Unterschied sein.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
greenling hat geschrieben:
PS: Warum sind die Pentax-Objektive, auch die Limiteds, eigentlich so schwach in den dxo-Tests?
https://www.dxomark.com/lenses/brand-pe ... ype=global

Keine Ahnung. Was sind dxo-Tests?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gutes Angebot für eine K3II?
Forum: Kaufberatung
Autor: Austrowolf
Antworten: 20
Catch-in-Fokus an K1II und K3II
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
Hilfe! Li90 K3II Akku in die USA, habt Ihr Erfahrung?
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 11
K3II und Flucard
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sportsnake
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz