Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:06 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Na dann, herzlich Willkommen.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:01 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Ich hab's getan... 8-) :hurra: :d&w:

Bild

Ich denke, da ich die KP als neuwertiges Ausstellungsstück ergattert und mit gebrauchtem 21er Limited bestückt habe, gehe ich kein allzu großes Risiko ein, falls sie mir tatsächlich komplett missfallen würde. Die D7500 hab ich noch und der finanzielle Verlust bei einem Wiederverkauf dürfte marginal ausfallen und wäre wahrscheinlich niedriger als die Leihgebühr für ein paar Tage. :)

Die ersten Knipsereien sind schon vielversprechend. Nur die AF-Performance (treffsicher ist er!) versetzt mich im Nikon-Vergleich gefühlt 15 Jahre zurück. :ugly:

Ich hoffe das gereicht jetzt zum Ritterschlag und zur Vollmitgliedschaft im Club :beef: :cheers: damit ich künftig auch mal das ein oder andere Pic hier einstellen darf. Ich bin schon gespannt!

Schöne Grüße aus dem (noch) vom Wintereinbruch verschonten Ostbelgien,
Dirk

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:09 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Na, dann Glückwunsch zu Kamera und Vollmitgliedschaft.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Gratuliere zu deiner neuen Kamera und viel Spass damit bei uns hier im Forum. 8-) :thumbup:
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Dirk,.....na denn,.....ab in die Steinzeit. :mrgreen:

...Dein Plan finde ich gut,...Risiko ist minimal,....und die Kombi welche Du am Start hast ist aussagekräftig.

...die KP mit dem 21er ist ne prima "walk around" Kombi,....entspricht 28mm an FF,...finde die Brennweite perfekt für "immerdrauf".

...das 21er ist ja auch ganz nett und macht schon eigenständige Bilder.

...bin gespannt ob Ihr Freunde werdet :ja: :mrgreen:

...jedenfalls viel Spaß beim anfreunden von mir :cheers:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:33 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2021, 14:04
Beiträge: 109
Wohnort: Raeren (Belgien)
Danke für die Aufnahme im Club. :thumbup: :cheers:

Methusalem hat geschrieben:
...die KP mit dem 21er ist ne prima "walk around" Kombi,....entspricht 28mm an FF,...finde die Brennweite perfekt für "immerdrauf".
Das finde ich auch, finde das ist ne schöne Street-Kombi. Ein Beispiel, das es so für Nikon nicht gibt. Hier kann man dann nur auf die FF-Linsen ausweichen, die entsprechend groß und teuer sind. Für DX gibt es nur ein günstiges 35er, von Sigma noch ein 30er Art - das war's an FBs für DX. Dagegen ist die Auswahl mit den Limiteds ja schon grandios, und v.a. alle so schön schnuckelig. :2thumbs:

Was mir auf Anhieb schon mal auffiel bei der KP: Zum einen macht die Matrixmessung einen super Job selbst in Gegenlichtsituationen, zum anderen der automatische Weißabgleich, der funktioniert v.a. bei Kunstlicht (LED) deutlich besser im Vergleich zur D7500. :thumbup:

In puncto Haptik: Die Anfassqualität des Magnesiumgehäuses ist super klasse, auch da kommt die D7500 nicht mit, deren Gehäuse mittlerweile nur noch aus Kunststoff besteht (bei den Vorgängern der 7000er Reihe war das noch anders). Einen klaren Pluspunkt erhält die Nikon aber für den Handgriff - sie passt bei meinen Händen wie angegossen. Dagegen halte ich die KP immer etwas "verkrampft" (obwohl schon die größte Griffschale montiert). Das ist wohl der Preis dafür, dass sie etwas kompakter ausfällt.

Die Bedienung ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig (manchmal komme ich mir wieder vor wie ein blutiger Anfänger :shock: ), aber das wird schon mit der Zeit. Grundsätzlich gefallen mir die vielen Direktwahlknöpfe sehr, aber es ist halt auch vieles sehr anders... Als erstes hab ich mal die Funktion von vorderem und hinterem Drehrad zur Blenden-/Zeit-Verstellung getauscht... da hab ich jetzt wieder den gewohnten "Nikon-Mode" :mrgreen:
Summa summarum bin ich aber auf Anhieb sehr zuversichtlich, dass wir noch Freunde werden... :pop:

_________________
Beste Grüße
Dirk :cheers:

PENTAX K-3 III, RICOH GR IIIx


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Der Griff ist an der KP untypisch für Pentax. Im Vergleich zu den Griffen der K5 u K3, die sehr ergonomisch sind, im handling völlig anders. Ich habe die KP auch in der Hand gehabt und habe mich dann gegen die KP entschieden und warte seitdem auf den Nachfolger der K3.......

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Dirk,...na das hört sich ja schon mal nicht komplett mistig an. :lol:

...und ja,...wenn ich die Nikon von meinem Kumpel in der Hand habe bin ich auch immer Anfäger,...die ist komplett anderst rum :lol:

...der Handgriff an der Kp ist nicht das Glanzlicht an der KP,...geht mir auch so.

...wenn Du mal ein bischen fotografiert hast,..dann würde es mich interessieren wie die RAW's bei Dir so ankommen.

...kannst ja dann mal was dazu schreiben!

...noch viel Spaß :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
dirk.be hat geschrieben:
Ich hab's getan... 8-) :hurra: :d&w:

Bild

Ich denke, da ich die KP als neuwertiges Ausstellungsstück ergattert und mit gebrauchtem 21er Limited bestückt habe, gehe ich kein allzu großes Risiko ein, falls sie mir tatsächlich komplett missfallen würde. Die D7500 hab ich noch und der finanzielle Verlust bei einem Wiederverkauf dürfte marginal ausfallen und wäre wahrscheinlich niedriger als die Leihgebühr für ein paar Tage. :)

Die ersten Knipsereien sind schon vielversprechend. Nur die AF-Performance (treffsicher ist er!) versetzt mich im Nikon-Vergleich gefühlt 15 Jahre zurück. :ugly:

Ich hoffe das gereicht jetzt zum Ritterschlag und zur Vollmitgliedschaft im Club :beef: :cheers: damit ich künftig auch mal das ein oder andere Pic hier einstellen darf. Ich bin schon gespannt!

Schöne Grüße aus dem (noch) vom Wintereinbruch verschonten Ostbelgien,
Dirk




Geile Kombi...
Ich würde dir noch das da 40er limited empfehlen, damit geht eigentlich alles und du bist megaklein mit hervorragender Bildqualität unterwegs
Wenn nichts spezielles ansteht bin ich immer mit k3 21 40 unterwegs.




Bedenke aber, daß du dir dann die anderen limited s 15er und 70er auch noch kaufen wirst;)
Das da 21er ist zwar das universellste von den limiteds, von der Bildqualität sind die anderen aber noch besser.

Viel Spaß mit der kombi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstieg ins Blitzen....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rabby
Antworten: 12
Umstieg K-7 > K-3 - ja oder nein?
Forum: DSLR
Autor: Seb420
Antworten: 8
Am teuersten Einkaufszentrum der Welt in HDR
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
BMW Welt
Forum: Usertreffen
Autor: snudel
Antworten: 2
Die ganze Welt unter Sternen: Noch 'ne Galaxie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz