Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Einsteigerset für 1000€
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 12:12 
Offline

Registriert: Di 18. Jul 2017, 11:44
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin Lukas, Student aus Kassel und habe mir überlegt eine Kamera zu kaufen. Robust sollte sie sein - und schon bin ich bei Pentax und in diesem Forum gelandet.
Und nachdem ich viel gelesen habe stelle ich mal meine Fragen:
Jetzt suche ich eine "Einsteigerausrüstung"... Robust und Wetter (= Tropenfest) soll es auf jeden Fall sein. Ich erwarte wesentlich bessere Bilder als sie von Handys stammen. Das muss die Kamera können!

Meine bisherigen Überlegung:
Eine Pentax K-3 / K-70 / K-SII / K-50 (??)
Funktionen brauche ich eigentlich nicht viele. Ein Automatikmodus für den Schnappschuss, ein Manueller Modus zum Einstellen von Belichtungszeit/Iso/Blende - gut ist.
Blitz? - ich hasse diese Bilder^^ - ich hoffe ISO6400 kann da die Alternative sein.
GPS? - muss nicht
Klappdisplay? - lieber robust und mich dazu auf den Boden gelegt.

Einen guten Autofokus, Bildstabilisator und ein guter Chip- der auch noch in 5 Jahren bessere Bilder macht als dann das Samsung Galaxy S9 mit supergeilem (nicht) Fotochip- ich glaube dann bin ich schon glücklich.

Und Objektiv: Für den Anfang (auch wenn oft schlecht bewertet) ein Objektiv für "alles".
Wenn man unterwegs ist - auf Wanderung - in Städten - oder sonst wo: Ein Objektiv für 80% aller Bilder mit 80% der möglichen Qualität sollte das erste meiner Meinung sein.
Und robust (Wetterfest): Da finde ich das DA 18-135 mm WR sehr spannend (oft gibts das ja auch im Kit) wenn auch für mein Gefühl teuer.