Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
So, die K-5II und die Objektive sind da. Es ist ja wirklich wie Weihnachten, so habe ich den Weihnachtsbaum wieder aufgestellt. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Na dann, fröhliche Weihnachten. Hoffentlich erfüllen sich Deine Erwartungen an Pentax.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Herzlichen Glückwunsch.

Bin auch interessiert, wie Du zurecht kommst, was Dir gefällt und was nicht.

Viel Spaß beim Experimentieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 15:33 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Ich hoffe, ich muss nicht nochmal Abitur machen. Die Einstellungen sind ja wahnsinnig vielfältig, obwohl meine A580 auch schon viel zu bieten hat.
Ja, der Body ist schon sehr schön und die Tamrons laufen auch gut mit der Kamera.
Ich dachte, ich könnte schnell loslegen. Leider habe ich noch Einstellprobleme.
Möchte erst einmal im P-Modus beginnen. Das mache ich immer so.
Leider kann ich dort den ISO nicht mehr auf AUTOMATIK stellen, obwohl es erst so war.
Auf AUTO rast der ISO, selbst bei besten Lichtverhältnissen, schnell hoch und macht Fotos mit ISO 400-800, wo meine A580 bei ISO 100 bleibt, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, da ja auch F/ 2.8 durchgehend zur Verfügung steht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir noch etwas bei den Grundeinstellungen helfen würdet.

P-Modus
Spottmessung
Mittenbetont
Mehrfeldmessung
Auto-Iso
JPEG vorerst kein RAW
AF-A/AF-C

Alle anderen Einstellungen könnten erst einmal auf NORMAL stehen, glaube ich.
Vielleicht meldet sich ja ein Spotter von Euch, dann könnte ich es mal am Flugplatz wagen.

Man sieht an den Bildern, die ich einfach PROBEWEISE mal so geschossen habe, dass die Kamera sich wohl von ihrer besten Seite zeigen, nur ich kann es noch nicht.

DANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:02 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
MAX54 hat geschrieben:
Auf AUTO rast der ISO, selbst bei besten Lichtverhältnissen, schnell hoch und macht Fotos mit ISO 400-800, wo meine A580 bei ISO 100 bleibt, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, da ja auch F/ 2.8 durchgehend zur Verfügung steht.


AUTO ISO kannst du in 3 Stufen einstellen, siehe BA Seite 98

Dort den Parameter auf `Slow` stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:25 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Onliner hat geschrieben:
MAX54 hat geschrieben:
Auf AUTO rast der ISO, selbst bei besten Lichtverhältnissen, schnell hoch und macht Fotos mit ISO 400-800, wo meine A580 bei ISO 100 bleibt, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, da ja auch F/ 2.8 durchgehend zur Verfügung steht.


AUTO ISO kannst du in 3 Stufen einstellen, siehe BA Seite 98

Dort den Parameter auf `Slow` stellen.


Danke, hatte ich bereits gemacht. Bleibt leider nicht auf AUTOMATIK stehen. Kann es irgendwie nicht abspeichern.

Hier mal auf die Schnelle zwei Fotos.
Die Iso habe ich selbst vorgegeben.
Der Turm unseres Nachbarn bei völliger Helligkeit u. Sonne ein dunkles Bild.
Der Bär im Innenraum geht.

Wollte soeben das Update auf die Kamera machen. Macht er nicht. Habe Windows 8, dürfte aber daran nicht liegen. Batterie ist voll, Speicherkarte 16GB drin und das Update bereits auf dem PC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:30 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
MAX54 hat geschrieben:
...und das Update bereits auf dem PC.


Das gehört auf die Speicherkarte.

Zu allen anderen Themen wird sich bestimmt ein K-5 User melden, die hab ich nämlich gar nicht....


Nun solltest du neue Threads aufmachen, eine Beratung zur K-30 ist das ja schon lange nicht mehr. 8-) Nur ein Vorschlag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:05 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Ok, dann machen wir hier zu mit einem DANKESCHÖN !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
MAX54 hat geschrieben:
In der FOTOCOMMUNITY, da wundert man sich schon arg, dass ich von der Sony A580 auf eine Pentax umsteigen will. :cheers:


Hier nicht :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Objektiv Beratung
Forum: Kaufberatung
Autor: bobba
Antworten: 8
Capture One-brauche Eure Beratung-meine Antworten S.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Benötige Beratung zu lichtstarkem Objektiv für K-5 II
Forum: Kaufberatung
Autor: McKlusky
Antworten: 17
Beratung für Tamron 28-75mm 2.8 benötigt...
Forum: Kaufberatung
Autor: Blisa
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz