Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Ja, das Menü hatte ich mir auch angeschaut. Der Verkäufer fummelte mir jedoch immer dazwischen.
Klar, gibt es ein Feedback.
Endlich mal ein Leichtmetallgehäuse mit Abdichtung und ein ordentlicher Sucher. Diese Gucklöcher, die haben mich immer gestört.
Bin gespannt, was Pentax mir noch antwortet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Dieter,

viel Spaß mit der Pentax und viel Glück mit den Tamrons. (daß Du auf Anhieb ordentlich justierte bekommst.)

MAX54 hat geschrieben:
...Heute hatte ich auch mal bei Pentax angerufen, um zu erfahren, warum laut Fachzeitschriften und Tests sowie Bestenlisten, die K-30 das bessere Bild liefern soll.
Die waren damit wohl überfordert. Sie kannten nicht einmal diese geschriebenen Aussagen, was mich doch sehr verwundert hat.
Sie wollen sich dazu bei mir noch per Mail zurückmelden.

Wo hast Du angerufen? Support und Kundencenter? Da wundert mich das nicht - das ist ein Callcenter, der Agent da weiß erst, daß er für Pentax antwortet, wenn es auf dem Computer steht. :ugly:
Oder direkt in Hamburg? Gut, die Telefonannahme da ist sicher auch darauf eingestellt, erstmal aufzunehmen und weiterzuleiten. Wirklich Pentax bekommt man da so einfach auch nicht ans Rohr. Die sollen schließlich auch arbeiten... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:03 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
sir-fog hat geschrieben:
Moin Dieter,

viel Spaß mit der Pentax und viel Glück mit den Tamrons. (daß Du auf Anhieb ordentlich justierte bekommst.)

MAX54 hat geschrieben:
...Heute hatte ich auch mal bei Pentax angerufen, um zu erfahren, warum laut Fachzeitschriften und Tests sowie Bestenlisten, die K-30 das bessere Bild liefern soll.
Die waren damit wohl überfordert. Sie kannten nicht einmal diese geschriebenen Aussagen, was mich doch sehr verwundert hat.
Sie wollen sich dazu bei mir noch per Mail zurückmelden.

Wo hast Du angerufen? Support und Kundencenter? Da wundert mich das nicht - das ist ein Callcenter, der Agent da weiß erst, daß er für Pentax antwortet, wenn es auf dem Computer steht. :ugly:
Oder direkt in Hamburg? Gut, die Telefonannahme da ist sicher auch darauf eingestellt, erstmal aufzunehmen und weiterzuleiten. Wirklich Pentax bekommt man da so einfach auch nicht ans Rohr. Die sollen schließlich auch arbeiten... :mrgreen:


Hallo Ralf,
im Callcenter, da ging gar nichts, die wunderten sich nur.
Dann habe ich in Hamburg direkt bei Pentax angerufen, die mich dann weiter verbunden haben. Die wollten sich erst einmal alles anschauen und dann bei mir melden.
Da wusste ich aber noch nicht, dass die K-30 schon bald verschleudert wird, sonst hätte ich hierzu auch mal nachgefragt. Da muss was dahinter stecken. Würde mich natürlich ärgern, wenn Die K-5II in Kürze auch preislich heruntergesetzt wird.

Ja, das mit den Tamrons macht mir ein wenig Sorge, ob ich auch wieder gute Exemplare bekomme und nicht ein hin u. herschicken los geht. Bisher hatte ich mit Tamron immer Glück gehabt, da ich schon einige Modelle hatte.

LG,
DIETER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
MAX54 hat geschrieben:
Die K-5II und die Tamrons sind bestellt.


Ich drücke dir beide Daumen dass die Tamrons von Anfang an `passen`.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
MAX54 hat geschrieben:
Würde mich natürlich ärgern, wenn Die K-5II in Kürze auch preislich heruntergesetzt wird.


Noch nicht, vorher kommt eine CashBack Aktion. Ist für dich aber das gleiche Dilemma.... ')


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Onliner hat geschrieben:
MAX54 hat geschrieben:
Würde mich natürlich ärgern, wenn Die K-5II in Kürze auch preislich heruntergesetzt wird.


Noch nicht, vorher kommt eine CashBack Aktion. Ist für dich aber das gleiche Dilemma.... ')


Grüss Dich,

dieser ganze Digitalkram der geht mir schon seit langer Zeit auf die Nerven.
Da freut man sich, wenn man sich schöne und neue Rechner angeschafft hat, dann kosten sie ein paar Monate später erheblich weniger, ebenso bei Kameras und und und.
Ich hoffe nun, dass ich jetzt mit der K-5II etwas länger durchhalte, da ich sonst nach zwei Jahren bereits erneuert habe.

Gruss,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
So kann es gehen. Schon mit Freude in Erwartung der neuen Kamera, so wurde mir nun per Mail (Foto Erhardt) mitgeteilt, dass das Tamron 70-200 (Pentaxanschluss) zur Zeit nicht lieferbar ist. Ein genauer Termin konnte mir jedoch noch nicht mitgeteilt werden.
Da es für mich ein wichtiges Objektiv ist, so kann ich nun auch nicht das 28-75 mit der K-5II kommen lassen, da sonst das Rückgaberecht verstreichen würde, sollte irgend etwas nicht nach meinen Vorstellungen funktionieren.
Auch mein Fachhändler kann im Moment nur das 28-75 und die K-5II liefern.
Foto Koch hat ebenfalls nicht das 70-200.
Jetzt geht die GOOGELEI los, wobei auch nicht jeder Händler vertrauenswürdig erscheint.

Ein Auto kaufen, dass macht scheinbar erheblich weniger Probleme.

Gruss,
DIETER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Kennst du diese Seite? http://geizhals.at/de/244345

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 10:25 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
asratec hat geschrieben:
Kennst du diese Seite? http://geizhals.at/de/244345



Hallo Frank,
mein Händler hat soeben mit Tamron gesprochen. Neue Ware für Pentax, die gibt es erst ab Mitte-Ende Februar.
Danke für den Link. Werde weiter suchen.

Gruss,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sagen wir's mal so: wenn man hier nicht kaufen kann, wo dann?

http://www.amazon.de/dp/B0013DAXZ0/ref= ... B0013DAXZ0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beratung bei Kamerakauf
Forum: Kaufberatung
Autor: hanni23
Antworten: 35
Beratung Objektivkauf
Forum: Objektive
Autor: Tobiasbkraemer
Antworten: 36
(Kauf-)Beratung zu Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Taurendil
Antworten: 13
Benötige Beratung zu lichtstarkem Objektiv für K-5 II
Forum: Kaufberatung
Autor: McKlusky
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz