Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
[OT]
Möchte mich hier mal über unsere vielgepriesene Freundlichkeit wundern.
Da kommt einer, der sich für eine Pentaxkamera interessiert und, da er keine Möglichkeit hat, vor Ort eine auszuprobieren, gibt er seine Bedenken kund.

Was machen wir? Wir nennen ihn Troll und unterstellen ihm Beratungsresistenz! Habe von Max noch keinen unfreundlichen Satz gelesen!

Leute, Leute, Leute! Hört doch bitte auf damit!
[/OT]

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Vorschlag zur Güte:
Kreis Soest iss ja nun nicht aus der Welt. Wo spottest Du denn bevorzugt? Vielleicht liese sich ja spontan mal was organisieren, wo Du einiges an Pentaxtechnik mal ausprobieren könntest. Damit liesen sich Zweifel am leichtesten ausräumen, bzw. Du bekämst ein Gefühl dafür, ob sich ein Umstieg überhaupt lohnt für Dich.

Evtl. machst Du einfach einen entsprechenden Thread im UT-Bereich auf.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Vorschlag zur Güte:
Kreis Soest iss ja nun nicht aus der Welt. Wo spottest Du denn bevorzugt? Vielleicht liese sich ja spontan mal was organisieren, wo Du einiges an Pentaxtechnik mal ausprobieren könntest. Damit liesen sich Zweifel am leichtesten ausräumen, bzw. Du bekämst ein Gefühl dafür, ob sich ein Umstieg überhaupt lohnt für Dich.

Evtl. machst Du einfach einen entsprechenden Thread im UT-Bereich auf.



:thumbup:

Wenn das mal keine gute Idee ist. Dann bekommste einen Eindruck aus der Praxis, das ist doch viel mehr wert als bisschen durch's Menü spazieren im Planetenmarkt oder so.
Bin mir ziemlich sicher, dass sich da jemand findet, der aushilft. Wenn Du Richtung Ingolstadt kommst, bin ich derjenige ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Danke Dir erst einmal, Frank.

Ich fotografiere nun schon viele Jahre und bin selbst auch in der Sache BERATUNG schon viele Jahre in der FOTOCOMMUNITY unterwegs.
Viele Danksagungen per E-Mail habe ich bereits über die Jahre erhalten, weil auch ich, mit dem Wissen was ich habe, viel helfen konnte, auch weil ich immer sachlich und freundlich aufgetreten bin. Niemals habe ich persönlich jemand angegriffen o. entsprechende Bemerkungen gemacht/geschrieben.
So, jetzt stehe ich mal selbst vor dem Problem, bezüglich einer Neuanschaffung, mir Hilfe/Beratung zu holen, da ich PENTAX selbst nicht gut kenne, und habe mich deshalb hier angemeldet.
Das es dabei auch mal etwas HIN u. HER geht und Anmerkungen Eurerseits überdacht werden müssen, da ein Komplettwechsel oft nicht so einfach ist und man vieles bedenken muss, das sollte doch wohl klar sein.

Wie ich schon schrieb, habt Ihr mich doch schon in Sachen Body quasi überzeugt. Wie kann man dann behaupten, ich würde mich nicht beraten/überzeugen lassen.
Dass das mit den Objektiven doch auch richtig überlegt sein will, ist doch ebenfalls Ok.

Ich bin nun jedoch enttäuscht, wie sich das hier gestaltet. TROTZDEM ALLEN EIN DANKESCHÖN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
MAX54 hat geschrieben:

Ich bin nun jedoch enttäuscht, wie sich das hier gestaltet. TROTZDEM ALLEN EIN DANKESCHÖN!


Ich glaube, es tun alle gut daran das ganze jetzt nicht so groß zu machen. Es ist eine gute Beratung geliefert worden. Es ging aber nie darum, jemanden zu überzeugen. Hör Dir an, was man Dir sagt, ordne es für Dich gut ein, schau Dir das Gerät in real noch mal an und wenn Du meinst, es ist das richtige für Dein Hobby, dann schlag zu. Wenn nicht, erfreue Dich an Deiner jetzigen Kamera bzw. Deinem jetzigen System.

Dirk und Frank sind sehr hilfsbereite Menschen. So ist das nun mal manchmal mit der "online-kommunikation". Da gibt's leicht mal Missverständnisse. Also nicht zu heiß kochen das ganze.

Nimm die Kameras mal in die Hand, vielleicht erledigt sich die Sache dann von alleine – in die eine oder eben die andere Richtung.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:06 
Ich hab jetzt den thread nicht ganz gelesen, aber nen Tipp wenn's abgedichtet sein soll:

K-5 II mit Batteriegriff und das DA* 4.0/60-250 ED IF SDM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Also ich hab sowohl das Tamron 28-75/2,8 als auch das Tamron 70-200/2,8 und wenn ich nur 2 Objektive behalten dürfte, dann wären es diese beiden.
Wollte ich jemals das System wechseln, wären die 2 Linsen die ersten die ich wieder anschaffen würde.
Insofern kann ich den TO schon sehr gut verstehen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Hallo "pixiac" (Frank),

meist fotografiere ich am Flughafen PADERBORN/LIPPSTADT, da ich ja nahe dran bin, manchmal auch in DÜSSELDORF o. HANNOVER sowie auf verschiedenen Airshows.
Zuerst hatte ich ein 70-300 Objektiv. Ich merkte dann aber, dass ich bei schlechteren Lichtbedingungen schnell am Ende war, speziell mit meiner ersten Sony, eine A350.
So hatte ich mir überlegt, da ich mit der Brennweite von 200mm an den benannten Plätzen (da mir die richtigen Positionen bekannt sind) durchaus klar komme, mir F/ 2.8 Objektive anzuschaffen, eben diese Tamrons.

Meine Anfahrt zum Airport PADERBORN dauert ca. 15 Minuten.
Dein Vorschlag ist schon eine tolle Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Nun habe ich selber nur die "alte" K-5 und im Telebereich nur ein 300er Sigma und von den von Dir angesprochenen Tamis nur das 28-75er. Das zum spotten sicherlich wichtigere 70-200 habe ich nicht. DUS wäre kein Thema, bin jeden Tag in Düsseldorf und könnte bei Absprache auch mal nachmittags Überstunden abbauen. PAD ist schon ne Anreise für mich. Das würde sich für mich nur lohnen, wenn wir tatsächlich ein paar Leute an den Start kriegen, die die K-30, die K-5II und ein 20-200er Tamron im Rucksack haben. Und für Dich würde sich DUS sicher nur unter diesen Umständen lohnen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich mach mal einen Thread auf, um ein UT anzubahnen. Vielleicht haben wir Glück und es beißt jemand an. ')

*EDIT* Hier nun der Link zum UT-Thread: 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-nrw-planespotting-pad-oder-dus-t2699.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 07:09 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
Langer Rede kurzer Sinn: Ich mach mal einen Thread auf, um ein UT anzubahnen. Vielleicht haben wir Glück und es beißt jemand an. ') *Link folgt*



Ich warte...gerne auch Paderborn, aber in DUS wird mehr los sein, oder? Ausrüstung zum testen: K-30 + Sigma 70-300 OS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Objektiv Beratung
Forum: Kaufberatung
Autor: bobba
Antworten: 8
Beratung bei Kamerakauf
Forum: Kaufberatung
Autor: hanni23
Antworten: 35
Capture One-brauche Eure Beratung-meine Antworten S.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Anfänger braucht Objektiv beratung
Forum: Objektive
Autor: Trappere
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz