Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Durch meine jetzigen und schon unzähligen Telefonate zu dieser Bestellsache hat sich nun auch ergeben, was mir auch ein guter Freund bestätigen konnte, der in der Fotoindustrie arbeitet, das Tamron in Zukunft für Pentax nicht mehr produzieren wird, daher kam auch schon das neue 70-200 von Tamron ohne Pentaxanschluss auf dem Markt.
Es wird leider "ZUKUNFTSWEISEND" immer alles noch schwieriger.
Ja, ich habe zwischenzeitlich einen Händler gefunden (PIXXASS). Die wollen sich gleich nochmal melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
MAX54 hat geschrieben:
Durch meine jetzigen und schon unzähligen Telefonate zu dieser Bestellsache hat sich nun auch ergeben, was mir auch ein guter Freund bestätigen konnte, der in der Fotoindustrie arbeitet, das Tamron in Zukunft für Pentax nicht mehr produzieren wird, daher kam auch schon das neue 70-200 von Tamron ohne Pentaxanschluss auf dem Markt.
Es wird leider "ZUKUNFTSWEISEND" immer alles noch schwieriger.


Na ja, das ist schon seit einem Jahr oder so der Fall. Aber dass das eine Sache für immer sein soll, habe ich bisher nirgends gelesen. Warum sollte sich Tamron so was grundsätzlich verbauen?
Momentan ist es so, dass Sigma davon profitiert, weil die auch aktuelle Neuentwicklungen für Pentax bringen und somit viele eben bei Sigma zuschlagen (was ja nicht verkehrt ist, da die Sigma Linsen ohnehin derzeit die Nase vorne haben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier gibt's auch ein gebrauchtes: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1206789


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 12:21 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
zeitlos hat geschrieben:
Hier gibt's auch ein gebrauchtes: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1206789


Habe jetzt erneut bestellt. Kann nur hoffen, es gibt nicht wieder eine Absage oder Einschränkungen.
Die grossen Händler haben keine K-5II mehr da, alles vorerst ausverkauft. Das hört sich gut an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na dann drücke ich die Daumen. Amazon hat nicht nur das oben verlinkte Tamron lieferbar sondern auch die K-5II.

http://www.amazon.de/Digital-SLR-Kamera ... 599&sr=8-1

Und mal unter uns, mehr Kundenkulanz als bei Amazon.de habe ich bisher noch bei keinem Händler erfahren... ich hätte dort bestellt, wenn die Preise einigermaßen vergleichbar sind.
Aber jetzt erst mal viel Spaß beim vorfreuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
zeitlos hat geschrieben:
Na dann drücke ich die Daumen. Amazon hat nicht nur das oben verlinkte Tamron lieferbar sondern auch die K-5II.

http://www.amazon.de/Digital-SLR-Kamera ... 599&sr=8-1

Und mal unter uns, mehr Kundenkulanz als bei Amazon.de habe ich bisher noch bei keinem Händler erfahren... ich hätte dort bestellt, wenn die Preise einigermaßen vergleichbar sind.
Aber jetzt erst mal viel Spaß beim vorfreuen :)



Ja, die Vorfreude ist da.
Bei Amazon hatte ich noch nie etwas bestellt, da ich so meine Händler (auch im Internet) habe und damit immer gut gefahren bin, wie mit Foto Erhardt, Foto Koch usw.
Auch mein Fachhändler in Paderborn rief mich nochmal an, und das ist ein richtig grosses Fachgeschäft. Er hat nun auch alle K-30 und K5II verkauft und muss erst nachordern. Im Moment müssen die Pentax doch wohl gut laufen, oder ?
Das Tamron kann er ja auch nicht liefern. Ferner wollte er ca. Euro 200 mehr. Ok, das ist für mich kein Grund unbedingt nicht zu kaufen, da ein Händler in der Nähe auch so seine Vorteile hat.
Nun gut, jetzt ist ohnehin alles nochmal bestellt. Sollte Samstag hier vor Ort sein.
Ich hoffe, dass das Tamron keine alte Gurke ist und somit schön mit der Pentax harmoniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:08 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Hier die Antwort von Pentax, warum der K-30 die bessere Bildqualität in Tests bescheinigt wird.

Guten Tag,



diese Fragestellung ist schon recht komplex und so nicht einfach zu beantworten.



Die „öffentliche“ Meinung ist geht keineswegs dahin, dass das Bildergebniss der K-30 besser ist.

Ich denke eher, dass diese Meinung sehr ausgewogen ist.



Gestatten Sie mir in diesem Zusammenhang einmal den Vergleich zwischen einem Mazda 626 und VW Passat.

Mit meiner subjektive Einschätzung würde ich sagen, dass Sie mit beiden Fahrzeugen unter absolut gleichen Werten von A nach B kommen.

Lediglich Ihre persönlichen Präferenzen geben hier den Ausschlagfür 626 oder Passat.


Ähnlich würde ich den Vergleich zwischen diesen beiden Kameras sehen. Die K-30 ist wesentlich neuer und unter Berücksichtigung neuerer Technik konstruiert.

Dazu gehört auch ein Sensor, der anders ist als bei der K-5II.



Ich persönlich würde ganz alleine Aufgrund der spezielleren Ausstattung die K-5II wählen. Jemand der die Fotografie nicht in diesem Umfang betreibt,

wäre mit der K-30 absolut glücklich. Sie ist genauso wetterfest und liefert eine hervorragende Bildqualität.



Abschließend sollten wir bedenken, dass Bilder optimaler Weise im RAW Format aufgenommen werden, und hier holen Sie aus dem Rohmaterial der

beiden Kameras noch mal zusätzlich Qualität heraus.



Es ist also nicht die Bildqualität, die den Ausschlag geben sollte, es ist alleine die Ausstattung, die entscheidend ist.

Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
In der Antwort ist zwar keine technische Begründung zu finden, warum die Bildergebnisse besser sein sollen und der Vergleich ist auch eher "abstrakt". Aber ich hätte nicht gedacht das du eine derart persönliche Antwort bekommst :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
MAX54 hat geschrieben:
...Die grossen Händler haben keine K-5II mehr da, alles vorerst ausverkauft. Das hört sich gut an!


www.tekade.de hat aber welche :ichweisswas: , wenn auch nur mit Kitobjektiv (18-55mm oder 18-135mm)
Und Nachfrage lohnt immer. Ich habe meine "S" auch bekommen, obwohl lt. WEB keine vorraetig war.
Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Heribert hat geschrieben:
http://www.tekade.de hat aber welche :ichweisswas: , wenn auch nur mit Kitobjektiv (18-55mm oder 18-135mm)
Und Nachfrage lohnt immer. Ich habe meine "S" auch bekommen, obwohl lt. WEB keine vorraetig war
:ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beratung für DLSR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alina Marie
Antworten: 61
Benötige Beratung zu lichtstarkem Objektiv für K-5 II
Forum: Kaufberatung
Autor: McKlusky
Antworten: 17
(Kauf-)Beratung zu Filter
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Taurendil
Antworten: 13
Beratung bei Kamerakauf
Forum: Kaufberatung
Autor: hanni23
Antworten: 35
Beratung für Tamron 28-75mm 2.8 benötigt...
Forum: Kaufberatung
Autor: Blisa
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz