Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Diese beiden links hast Du vielleicht selbst schon gesehen:

40456504nx51499/urban-life-f19/planespotting-oder-airport-luftverkehr--und-amp-lufttransport-t1841.html

40456504nx51499/offene-galerie-f38/high-iso-eure-erstaunlichsten-high-iso-resultate-t2102.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Kann leider zum Vergleich keine Bilder hochladen. Ich meine jedoch, dass ich alles richtig mache. Das Bild wird einfach nicht in den Beitrag eingeführt.

Moderation(asratec): Musste deine Bilder leider wegen 40456504nx51499/news-und-infos-f30/bilder-von-nicht-pentax-kameras-t1665.html entfernen, Sorry. Links zu den Bildern wären erlaubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Die Bilder haben leider nicht die Qualität wie das Original (zu wenig kb). SCHADE!


Zuletzt geändert von MAX54 am Do 10. Jan 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
@Max

Wenn Du umsteigen willst auf abgedichtet, dann wird es ja auf einen Body und ein helles Telezoom hinauslaufen, die K-30 kostet etwa 600€ und das DA*60-250/F4 kostet etwa 1250€ und es ist kein F2.8er Glas und mit einer festen Brennweite wie dem DA* 200mm /F2,8 für ca. 850 € wirst Du nicht so flexibel sein wie mit Deinen Tamrons ( 70-200 F/2.8 und 28-75 F/2.8 ) und selbst mit einem DA*16-50/F2.8 hast Du Defizite gegenüber dem 28-75mm Tamron.

Fasse mal zusammen:

Du bist zufrieden mit dem Glas, was Du bisher hast:
MAX54 hat geschrieben:
Zur Zeit arbeite ich mit der A580 mit dem Tamron 70-200 F/ 2.8 und 28-75 F/ 2.8 und bin eigentlich voll zufrieden.

Das bedeutet -> Du hast ein gutes System mit Brennweiten bei F2.8...

Du willst die Abdichtung haben:
MAX54 hat geschrieben:
Da bei diesem Hobby nicht immer die Sonne scheint (etwas Regen, Dunst, Wind) und dazu auch noch windstill ist, so käme mir die K30 schon entgegen, wenn die Testberichte dieser Kamera auch stimmen.
Das bedeutet -> Du hast kaum wetterfestes Glas für Deine Brennweiten bei F2.8 für die K-30, K-5, K-5II etc...

Dann fragst Du nach dem Weg:
MAX54 hat geschrieben:
Was soll ich nun machen? Ich müsste immerhin mein gesamtes Equipment verkaufen und auch die Tamrons wieder neu anschaffen, wegen des Anschlusses.
... und erklärst mit diesem einen Satz schon, dass es sich nicht lohnt, denn weder die Tamrons noch die gängigsten Sigmas in /F2.8 sind abgedichtet und es bringt in meinen Augen in der Summe nur marginale Verbesserungen in der BQ.

Ganz ehrlich, das, was Du planst, ist ein Tausch auf fast die gleichen Ergebnisse, mehr nicht- und der ist echt teuer. Den Verlust, den Du mit der K-30 und dem Verkauf machst, kannst Du locker in die A77 stecken, dann hast Du locker die gleiche Kohle versenkt und bist - wie das Glas auch - nicht abgedichtet.

Zusätzlich hält JEDE DSLR ein bisschen Nieselregen aus und eine K-30 im strömenden Regen auf Spotting zu trimmen ist sinnfrei, denn dann siehst Du ja nix wegen Regentropfen auf Frontlinse und in der Luft...

... und bei müdem Wetter sieht eine AWACS mit ca. 170 KIAS in 150 Fuß Höhe mit ISO400 und F8 mit 1/800 so aus:

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 145mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K-5



Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K-5



:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also ich hatte auch mal an Sony nen Gedanken verschwendet (wegen meiner alten Minolta), aber nachdem ich dann eine in der Hand hielt, hatte sich das erledigt. Für mich war die Haptik ein ganz wichtiger Punkt, allerdings gefällt mir die Haptik der K-5 besser als die der K-30. Deshalb selber mal in die Hand nehmen bevor man sich entscheidet ! Die anderen Sony`s sind mir persönlich zu klein, obwohl ich keine großen Hände habe.... Mit den Bildern ist er zufrieden, aber nicht mit dem Body, sonst würde er nicht fragen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Medve hat geschrieben:
Mit den Bildern ist er zufrieden, aber nicht mit dem Body, sonst würde er nicht fragen.


... klingt für mich irgendwie anders ...

MAX54 hat geschrieben:
Zur Zeit arbeite ich mit der A580 mit dem Tamron 70-200 F/ 2.8 und 28-75 F/ 2.8 und bin eigentlich voll zufrieden.


:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Ihr wisst ja wie das ist. Wenn man nur die Testergebnisse im Moment zur Verfügung hat und nicht die Möglichkeit mal eben selbst zu testen, dann wird man schon unsicher.

Ja, mit den Bildern bei mir, da bin ich schon zufrieden. Nun habe ich ja auch nicht eine schlechte Ausrüstung.
Wie heisst es aber auch immer. Das Handling, ein gutes Gehäuse und ein wirklich guter Sucher, das ist schon alles wichtig. Klar, an erster Stelle steht immer das Bild.
Zudem könnte ich im Moment meine Ausrüstung auch gut verkaufen.
Es kämen mit der K30 und den Tamrons ca. 400 Euro noch dazu.
Hat man dann, bei einem Wechsel das, was man sich wünscht, dann ist das so doch noch Ok bzw. im Rahmen, meine ich.

Bin Euch allen jedoch sehr dankbar, auch für die kritischen Meinungen usw.

So, jetzt sind auch noch meine hochgeladenen Bilder wieder verschwunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
MAX54 hat geschrieben:

Wie heisst es aber auch immer. Das Handling, ein gutes Gehäuse und ein wirklich guter Sucher, das ist schon alles wichtig. Klar, an erster Stelle steht immer das Bild.
.


Das stimmt. Darum ist bei mir jeder Gedanke mal bei Nikon oder gar Canon fündig zu werden im Keim erstickt worden. Nimm eine K-5 in die Hand und dann das Pendant der Mitbewerber und Du weißt, was ich meine ;).

Aber wie hier schon formuliert wurde. Ob Du bessere Bilder schaffst, ist die Frage.
Es kann Dir aber der Weg zum Bild vielleicht mehr Spaß machen. Nimm die Pentax einfach mal in die Hand. Wenn sie Dir gefällt und Du bereit bist, etwas Geld für den Wechsel auszugeben, warum nicht? (Es sei denn, es gibt für Dich wichtige Dinge, die nachteilig wären).
Aber manchmal hat man auch so einen Drang nach was neuen, der sich dann aber oft auch bald wieder legt. Fragen kostet nichts, somit hast Du so weit doch alles gut und richtig gemacht :cheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Ja, es liegt auch daran, dass ich jetzt noch was ordentliches für meine Sachen bekommen würde. Immerhin ist überall noch Garantie drauf und es gibt nicht die kleinsten Gebrauchsspuren.
Alles sieht so aus, wie soeben gekauft und ausgepackt.
Noch ein Jahr warten, dann gibt es erheblich weniger Geld dafür, zumal die Industrie sich langsam von den üblichen Spiegelreflexkameras bis Euro 1000,- verabschieden wird (Spiegeltechnik und Sucher sollen verändert werden) und man dann eventuell noch mehr in der Luft hängt.
Es ist in der Tat so, man möchte auch was in Händen halten, wo man auch so seinen Spass dran hat.
Einen Fernseher mit gutem Bild, den bekommt man schnell.Ob er dann auch noch ein gutes Design usw. hat, worauf man ja auch achtet, um daran ebenfalls Freude zu haben, da muss man oft schon etwas länger suchen.
War jetzt nur ein Beispiel.

Ich muss also selber testen und hoffe, dass mir das bald möglich wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung zur K30
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
MAX54 hat geschrieben:
...zumal die Industrie sich langsam von den üblichen Spiegelreflexkameras bis Euro 1000,- verabschieden wird (Spiegeltechnik und Sucher sollen verändert werden)...
[OT]Das mag für die Sony-Welt zutreffen, aber es wird auch weiterhin Hersteller geben, die 30%Licht nicht einfach auf der Strecke liegen lassen, so wie es die aktuelle SLT Technik macht. :D [/OT]

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beratung für DLSR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alina Marie
Antworten: 61
Capture One-brauche Eure Beratung-meine Antworten S.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Anfänger braucht Objektiv beratung
Forum: Objektive
Autor: Trappere
Antworten: 19
Beratung Objektivkauf
Forum: Objektive
Autor: Tobiasbkraemer
Antworten: 36
Beratung Objektive K50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roccokain
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz