Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USER
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:37 
Offline

Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:33
Beiträge: 56
Hallo Leute,
ich bin ja nun ganz neu was das Fotografieren betrf; hatte zwar ne Sony a vorher, aber mit der Pentax K5-II ist es für mich ganz neu. Ich habe noch so Probleme mit den Einstellungen, auf was stellt ihr eure USER Einstellungen? Denke da wären ein paar Voreinstellungen ganz interessant, zb. Street, Sport usw. Danke euch schon mal im voraus..
Gruß Denny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Hab ich bisher noch nie benutzt und hab ich auch noch gar nicht damit befasst. Ich fotografiere eigentlich nur mit Av, Tv, M

lg
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: USER
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:45 
Offline

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 16:17
Beiträge: 108
Auf RAW :D
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zur neuen Knipse!

Mit den Voreinstellungen meinst du die für Jpegs? Da steht meine auf "Leuchtend" - allerdings Fotografiere ich nur in RAW, also ist die bei mir nur dazu da dass Displaybild ein wenig aufzuhübschen.

Für Sport und schnelle Sachen ist der AF-C da, sieht bei mir meistens so aus: Modus AV (beliebige Blende auswählen - zeit macht die kamera), AF-C und Auslösepriorität.

Oder eben M - da musst dann bis auf den Focus alles selbst machen.

Ich hab bei mir den Backbuttonfocus aktiv, dann kann ich Fokusieren und Auslösen wann ich will und hab beide Funktionen getrennt.