Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:52 
Offline

Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:33
Beiträge: 56
Vielen dank euch allen, habt mir schon etwas weitergeholfen. Es ist mir schon klar das jeder anders seine Einstellungen hat mit denen er Fotografiert, aber es ging ja auch nur darum das ich die in etwas Einstellungen weiß und diese dann abspeichern kann.
Schönen Tag wünsche ich noch..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 17:41 
Offline

Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:33
Beiträge: 56
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,

User1 und User2 sind einfach nur zwei zusätzliche Speicherplätze um seine Lieblingsprogramme mit den jeweiligen Einstellungen abzuspeichern um einen schnellern Zugriff auf diese zuhaben.
Zum Beispiel habe ich auf User1 das Aufnahmeprogramm AV mit folgenden Einstellungen abgespeichert:
- ISO Automatik 100-1600
- Blende 7.1
- Benutzerdef.Bild auf Natürlich, hier die Einstellungen Farbsättigung auf +2, Farbton auf 0, Hi-/Low-Key auf 0, Kontrast auf +2, Schärfe auf normale Schärfe +1.
- manuelle Belichtungskorrektur auf -0.30
- WB auf Tageslicht (Sonne)
- Aktives AF-Feld auf Mitte
- Belichtungsautomatik auf Mehrfeld
- Blendeneinstellung auf dem hinteren Einstellrad
- den grünen Knopf um die ISO-Automatik einzuschalten
- das vordere Einstellrad um die ISO-Automatik abzuschalten und manuell wählen zukönnen.

Die Einstellungen nehmt ihr im Programm AV vor und geht dann in das Kameramenü (K-30) unter Punkt 4, letzter Eintrag (User-Modus speichern), ok drücken, auf Einstellungen speichern gehen, User1 oder User2 auswählen, speichern und fertig. Schon sind alle vorherigen Einstellungen auf U1 oder U2 abgespeichert. So könnt ihr das mit jedem Aufnahmeprogramm machen.

Auf User2 habe ich zum Beispiel das Programm TAv, mit ausgewählten Einstellungen um sehr schnell auf bewegende Motive reagieren zukönnen (fliegende Vögel zb.)

Danke Ralf, das hört sich gut an, genau das und so meine ich es. Magst du mir sagen welche Einstellungen du für fliegende Vögel hast??
Gruß Denny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Kann man denn die Blende im Usermodus speichern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
zeitlos hat geschrieben:
Kann man denn die Blende im Usermodus speichern?


Du kannst im Usermodus alles festnageln, was Du willst. Egal ob ISO, Blende, Verschlusszeit usw. Natürlich bleiben die voreingestellten Werte verstellbar. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten der Kamera werden die abgespeicherten Werte wieder angezeigt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USER
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 23:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Einen User-Mode speichern heißt den aktuellen Zustand der Kamera speichern. Den User-Mode abrufen bedeutet diesen gespeicherten Zustand wieder herzustellen. Man wählt einfach optimale Einstellungen für eine häufig vorkommende Aufnahmesituation und speichert den Zustand in einen User-Mode, fertig. Diese Parameter stehen dann per Wahlrad oder Menü (je nach Kamera) zur Verfügung.

Unabhängig hiervon arbeitet die Speicherfunktion der Kamera, die beim Ausschalten aktiv wird. Und das ist auch gut so.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 User Belegung
Forum: DSLR
Autor: Turowez
Antworten: 3
Wechsel zwischen User 1-5
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 11
matschiger user mode1+2
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mariojericko
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz