zeitlos hat geschrieben:
[...]
Profis reagieren (verständlicherweise) auf derartig überraschende Verschiebungen sicher anders als wir Hobbyfotografen, die wir nicht davon leben (müssen).
+
angus hat geschrieben:
Mannomann, sorry aber wer jetzt noch kein KB hat, obwohl er es sooo dringend benötigt ist selber schuld. Für mich wird das die überflüssigste Kamera. ..
= Nikon, Canon vielleicht Sony
Wenn ich bereit bin mehrere Tausend € für eine Fotoausrüstung auszugeben, kaufe ich mir das was ich will und wartet nicht bis Firma X irgendwann vielleicht Produkt Y auf den Markt bringt. Einzig jene die sehr lange dabei sind und
viel Altglas besitzen tun mir ein bißchen Leid.
Mich interessiert KB nicht und ich hatte gehofft das Pentax/Ricoh sich auf die APS-C konzentriert und dafür gute Objektive anbietet. Sie haben diese Strategie verfolgt mit dem 50-135 z.B, welches das klassische 70-200 für APS-C ersetzen sollte. Aber statt diese Objektive zu modernisieren und einen AF bringen der mit der Konkurenz mithalten kann, starten sie Jahre zu spät mit KB.
Ich werde warten bis meine K-5 den Geist aufgibt und dann entscheiden. Nikon scheint aber für mich auf lange Sicht die bessere Wahl zu sein.
edit: vor allem wenn es um KB geht