Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21039
Wohnort: Bremen
Ok, vielleicht hätte man die Ankündigung für noch dieses Jahr etwas zurückhaltender formulieren sollen, aber hey, mir ist es lieber, ein ausgereiftes Produkt etwas später, als eines mit Kinderkrankheiten früher zu bekommen! Einen "Perlenkettenstart" kann und darf man sich absolut nicht erlauben.
Und vielleicht soll ja auch noch das ein oder andere neue Objektiv dazu kommen.

Und ich denke zudem, dass die neue FF-Kamera schon ein paar zusätzliche Features als "Knaller" haben muss, damit sie gegenüber der Konkurrenz Beachtung findet!

Ob ich allerdings Dateien mit mehr als 100MB/Bild als wirkliche Bereicherung für meine ( und die der meisten Hobby und Semiprofessionals) Art zu fotografieren empfinde, da bin ich eher skeptisch.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1920
Wohnort: Karlsruhe
Hi Hannes

Hannes21 hat geschrieben:
Ok, vielleicht hätte man die Ankündigung für noch dieses Jahr etwas zurückhaltender formulieren sollen, aber hey, mir ist es lieber, ein ausgereiftes Produkt etwas später, als eines mit Kinderkrankheiten früher zu bekommen! Einen "Perlenkettenstart" kann und darf man sich absolut nicht erlauben.
Und vielleicht soll ja auch noch das ein oder andere neue Objektiv dazu kommen.


Auch bei einem späteren Ankündigung kann es "Kinderkrankheiten" geben. Meine Erfahrung ist, daß solche Termine knapp auf spitz kalkuliert werden - auch der neue Termin. Aber da ich im Moment keine Ambitionen habe auf Kleinbild umzusteigen, kann aus meiner Sicht noch eine gewisse Zeit ins Land gehen. Wenn neue Objektive kommen, umso besser.

Zitat:
Und ich denke zudem, dass die neue FF-Kamera schon ein paar zusätzliche Features als "Knaller" haben muss, damit sie gegenüber der Konkurrenz Beachtung findet!

Ob ich allerdings Dateien mit mehr als 100MB/Bild als wirkliche Bereicherung für meine ( und die der meisten Hobby und Semiprofessionals) Art zu fotografieren empfinde, da bin ich eher skeptisch.


Ich sehe es wie Du.
Wenn ich meine fotografische Tätigket überblicke, dann warten meine Bilder vom Urlaub immer noch auf die Bearbeitung (und dann sind hier auch wieder einige Fotos zu sehen). Daher spricht die Verwendungshäufigkeit und -zweck gegen eine weiteres Gehäuse (K5 steht auch noch im Regal) ;).

Für kleinere Ausflüge weiche ich jetzt schon auf mFT aus, weil ich nur "kleines Besteck" mitnehmen will (Freistellung hin oder her.. und auf Kleinbild habe ich auch Zugriff - über meine Freundin neuerdings sogar auf ne analoge Pentax (die wir aber erstmal testen müssen) :).

lg,
volker

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich brauche eigentlich keine 42 MP, deshalb wäre mir ein 24 MP Sensor mit noch weniger Rauschen lieber gewesen. Aber da ein Umstieg noch in weiter Ferne liegt ist es mir eh egal ob sie heute oder in 1 Jahr kommt.
Nur we sich schon früher drauf gefreut hat - den kann ich verstehen, wenns ihn etwas ärgert.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich brauche eigentlich keine 42 MP, deshalb wäre mir ein 24 MP Sensor mit noch weniger Rauschen lieber gewesen.


Eine unrealistische Erwartung. Weniger Pixel sind nicht gleichbedeutend mit weniger Rauschen.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nein gleichbedeutend nicht. Aber man kann sie so bauen. Das hat Sony mit ihrer 12 MP kamera bewiesen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Jau, angefressen bin ich schon!!!,wenn ich ehrlich bin.

Klar,ich brauch sie nicht wirklich!
Wahrscheinlich werden meine Bilder mit dem Teil auch nicht besser.
Und ich bin mit meinen K5en sehr zufrieden.

Aber so ne gewisse Leidensfähigkeit und ne fette Priese Idealismus muß man als Pentax User schon mitbringen!

Was ich aber am schlimmsten finde,ist das mein Vertrauen in Pentax so langsam schwindet.

Anfang des Jahres,nachdem Pentax das Jahr 2015 zum Pentaxjahr erklärt hat,habe ich in einem Threat geschrieben das ich hoffe
das die Ankündigungen ein tiefes Luftholen sind für einen guten Lauf und nicht nur um kräftig abzuhusten!

Nach den ersten Geschichten mit dem 150-450 im Frühjahr dachte ich mir schon meinen Teil (hat eigentlich noch jemand das erste Ausgelieferte :ugly: )
Und nun scheint sich es zu einem echten Hustenanfall zu entwickeln!

Irgendwie fühle ich mich gerade wie ein Kind das dass versprochene Spielzeug nicht zu Weihnachten bekommt!
Bin jetzt erstmal bockig!!!( hoffe das legt sich wieder)

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Für mich sieht das ganz schlecht aus! Zu Weihnachten hätte ich sie mir nicht geholt, das Geld ist schon verplant. Im Frühjahr sieht das schon wieder ganz anders aus...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 15:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5880
Ach ja, ist mir so oder so recht. Ich interessiere mich zwar für "die Maschine", aber so kann ich noch ein wenig darauf hin sparen. Abgesehen davon kann ich einstweilen mit den bereits "real existierenden" digitalen Pentaxen nette Fotos machen :mrgreen: .

Ich hoffe die Zeit wird dazu verwendet, das Gerät noch etwas intensiver zu testen. Rückrufaktionen - so kulant und zügig sie vielleicht auch durchgeführt werden - sollte man sich im Bereich FF möglichst nicht erlauben.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zitat vom User "Kenspo" (Pentax Ambassador):


"Pentax answer on the question around being behind schedule:

'No, we are on schedule. But we have decided to enrich some functions and specifications furthermore to satisfy our customers.
We are expecting different launching schedule from previous announcement considering the time we need to develop."

Read more at: http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... z3m6aJRxpo


Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 18. Sep 2015, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Answer on if the product is correct one on the pics:

"There are some parts which are not the final shape because we have to protect our rights for registration of design.
In this time, we are going to answer "No" including the reasons why we cannot reply the question."

Read more at: http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... z3m6annM7t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostern fällt leider aus :-(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 16
Bilder vom Frühjahr aus Schwerin und Sylt
Forum: Urban Life
Autor: Jajabings
Antworten: 4
Baum fällt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 3
Wenn Bacchus in den Farbtopf fällt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz