Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 394 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 96 ]
Architektur 8%  8%  [ 115 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1456
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ja, ich weiß das es ein 560er gibt, aber das ist ja nun auch schon ein "altes" Teil...alt, nicht schlecht :ichweisswas:
Aber ein neues 500er, 600er, ... wäre da schon schön. xd ...auch für Tiere & Co, was nützt mir ein Zoom wen ich es eh nur am langen Ende benutze? :kopfkratz:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Zahnski hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Zahnski hat geschrieben:
...Ein 250-600mm-Tele oder auch 400-800mm als Ergänzung zum 150-450er ist auch nicht zu verachten...


Als Ergänzung zum 150-450 Tele würde ich mir eine Festbrennweite wünschen, ab 500mm aufwärts... 500, 600, 700, 800mm, wie auch immer, aber schön wenn´s auch bezahlbar wäre, vielleicht so 500.- Euros pro 100mm wäre toll. :ja:
O.k. und ein langes Makro im Bereich ab 150mm aufwärts, wäre natürlich auch schön. :ja:


Ein 560iger Tele gibt es ja momentan! Das liegt gerade zwischen 500 und 600! Das ist mir aber zu nahe an den 450mm des Telezooms! Ausserdem finde ich ein Zoom für die Tierbeobachtung bzw. für Sport praktikabler. Aber das ist Geschmacksache. Wenn aber Festbrennweite, dann macht eigentlich erst ein 800er Sinn:
150-450iger Zoom > 560iger > 800er. Wäre eine einigermassen gute Abstufung.


Na ja das 560 liegt ja auch nicht bei 2800€. Das 800mm bei vernünftiger Lichtstärke und tragbar ist wahrscheinlich nicht trivial, 800mm 5.6 => Frontlinse mindestens 145 mm, bei 6.3 sind mindestens 126mm

Schau dir doch mal das Sigma Zoom https://www.amazon.de/Sigma-200-500-DG- ... B0013DAPNU an :) :) :)

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
ChristianB. hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen das Pentax einen Blitztransmitter herausbringt mit dem man Pentax Blitze entfesselt bedienen kann. Natürlich mit HSS und TTL. Und bitte Tether Unterstützung für die K3 bei Lightroom und Capture one.

Hatten sich viele andere auch noch gewunschen...
Ich bin mittlerweile ein erfahrener Blitzer und geb jetzt mal meinen Senf dazu:
Einfach nur einen (1) Transmitter zu entwickeln der entfesseltes Blitzen mit WIRELESS(FUNK) macht...
Das geht so nicht.

Keiner der existenten Pentax-Blitze von Pentax hat ein Funkmodul eingebaut.
Von SIOCORE gab es mal PENTAX spezifische TTL Blitze die konnten sowas...
(diese Blitze konnten ohne zusätzlich Transceiver, Transmitter od. Receiver untereinander kommunizieren)
Ich hab aber keine Ahnung ob SIOCORE überhaupt noch was macht oder ob noch PENTAX Blitze von denen kommen die zum damaligen System passen.

Soweit ich weiss ist das(ohne zusätzlich an den entfesselten Blitzen angebrachten Empfänger) aber bis vor kurzem auch bei keiner anderen Marke so ohne weiteres möglich gewesen bzw. ist es ohne entsprechenden neuen Blitz noch immer nicht.
Natürlich kann man aber schon seit Langem einen 360er oder 540er auf die Kamera setzen und damit im Master Modus die Blitze "entfesselt"
auslösen... das beschert einem aber noch immer keine Kontrolle über die Leistung die die anderen Blitze ausspucken.
(Oder nur sehr beschränkt, wenn man den Kontrastblitzmodus verwendet ... siehe Handbuch)

Was aber derzeit schon ohnehin funktioniert, ist sich einfach ein paar Godox V6II Transceiver zuzulegen... die können das alles sehr gut,
und ich hatte noch keinen Blitz den ich mit den Dingern nicht ansteuern konnte. (also auf dem an der Pentax angebrachten V6II stellt man alles entfernt ein und die entfernt aufgestellten Blitze an denen jeweils wieder ein V6II am Fuss hängt, blitzen dann entsprechend... AUCH HSS!!!)

ACHTUNG!!
Wer aber plant, sich mal richtig professionelles oder semi-professionelles Blitzequipment sich zuzulegen
und jetzt erst mal bei Aufsteckblitzen zu bleiben,
der sollte sich vermutlich einfach mal GODOX TT350P und TT600 Blitze zuzulegen...

Godox kommt demnächst noch mit mehreren Pentax-spezifischen Produkten auf den Markt. Zumindest laut Aussage von Godox...
Und mit dem TT350P Blitz lassen sich soweit ich weiss, auch die sehr sehr günstigen systemneutralen TT600 Blitze(kein TTL)
Von Godox gibts jetzt auch einen dedizierten Auslöser... den XPro-P Transmitter...
Für Godox gibt es auch ein Gerät (50-80Euro) mit dem man dann sein Blitz-Setup per Android-App einstellen kann.
(Godox A1 und neuerdings A1 slim)

Wer wirklich wirklich professionelles Blitz-Equipment möchte, der kann jetzt auch auf die neuesten Elinchrom-Blitze einen Blick werfen, denn
Elinchrom(was vermutlich latente NICHT-FACEBOOKER noch nicht wissen) hat mittlerweile auf unsere vielen Zurufe :weckruf: reagiert
und uns einen Pentax-Skyport Transmitter geschenkt...

Das ist jetzt echt keine Godox-Werbung ich krieg nix von denen aber ich bin so froh dass wir endlich das Equipment von denen bekommen, weil ich gemeinsam mit vielen anderen diesbezüglich sehr lange den Mond angeheult habe(Supportanfragen, FB-PN, eMails - an die Hersteller)...
Ich muss das hier auch nochmal hinschreiben:
Wenn ihr was haben wollt das es so noch nicht gibt, macht das bitte auch.
Meldet euch bei den Herstellern direkt... Ob jetzt PENTAX selbst oder 3rd Party... egal. AKTIV werden.
Sonst haben die keine Ahnung was sie euch verkaufen können.

Also nochmal mein Tipp: Wer entfesselt über Funk blitzen möchte, der sollte darüber nachdenken ob er/sie sich auch vielleicht irgendwann Studioblitze zulegen möchte... Wenn nein: Cactus V6II
Falls ja, ist es zu empfehlen, sich die Produkte von Godox anzusehen und sich vielleicht da mal mit dem TT350P u. 600ern einzukaufen.
Wer Gewerbe anmelden möchte... Der kann einen Blick auf die Elinchrom ELB500TTL Geräte werfen.

PS: Lightroom Unterstützung für die K-3 ... da hoffe ich auf nichts mehr...
Da bleiben nur die eh schon bekannten vermutlich unliebsamen Lösungen wie Tethering über Flucard, PKTriggercord oder PKTether...
Ich fand aber die Flucard Lösung nicht sooo unpraktisch.

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 14:49 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:33
Beiträge: 3
Ich warte immer noch auf einen Nachfolger der K3 bzw K3 ll. Die KP ist in vielen Dingen ein Rückschritt. Das Wichtigste für mich wäre ein klappbares Display.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:40 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Ich wäre auch gespannt auf einen evtl. Nachfolger der K3 ii aber Grundsätzlich würde ich mir
eine K1 iii mit Klappfunzel wünschen und ein Zoom nicht von 28 sondern von 24 - (um die) 100mm,
so als Alternative zum 16-85...

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
Kameras braucht es meinetwegen erstmal nicht; bin eigentlich glücklich mit dem Angebot auch an Linsen; was noch fehlt aber das hatte ich schon erwähnt ist ein Einstiegs-WW sowas wie ein 10 4.0 oder 12 4.0 für APS-C; das neue HighEnd-Zoom ist mir eindeutig zu teuer; sowas sollte doch machbar sein

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich wünsche mir wieder eine echte Weitwinkel Festbrennweite fürs digitale Mittelformat.
Fuji macht es vor! Steigt branntneu in das Segment ein und ballert ein hammerstarkes 23mm Objektiv hin, während Pentax verschämt sein sehr gutes 25mm aus dem Markt zieht und Hasselblad sein X-System mit einem 21mm Objektiv verwöhnt. :|
Kann das jemand verstehen? :ka:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Ich wäre froh, wenn bei einem neuen Firmwareupdate der K1 endlich beim Filmen diese unsägliche Auto-ISO Funktion außerhalb vom M Modus endlich abgeschafft wird und man die ISO begrenzen könnte, was schon bei der K5 ging. Scheint immer wieder bei den Programmieren vorbei zu gehen...
Ist das bei der K1II geändert worden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 11:23 
Offline

Registriert: Di 11. Dez 2018, 14:54
Beiträge: 33
Wohnort: Düsseldorf
Wünsche mir ein Firmware Update für alle Modelle, im Bulb Modus soll ein Timer sein wie bei der K1 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
BluePentax hat geschrieben:
Ja, ich weiß das es ein 560er gibt, aber das ist ja nun auch schon ein "altes" Teil
Aber ein neues 500er, 600er, ... wäre da schon schön. xd ...auch für Tiere & Co, was nützt mir ein Zoom wen ich es eh nur am langen Ende benutze? :kopfkratz:

Das DA 560mm ist immer noch die neuste Tele-Festbrennweite von Pentax. HD, AW, DC, ED und Fokusbegrenzer - das bietet keine andere Festbrennweite von oder für Pentax.

joergens.mi hat geschrieben:
das 560 liegt ja auch nicht bei 2800€

Es ist gebraucht schon fast zu dem Preis gelegentlich verfügbar.
Dabei sind die Kosten für stabiles Stativ, Kardankopf, Stativschiene, Stativplatte, Objektivcover, Supertelerucksack auch einzuplanen.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möge das Morgenlicht mit euch sein...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 22
Wie ist die Chilli Season 2021 bei euch so gelaufen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Frage an die Elektriker unter Euch
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 65
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Ich nehm' Euch mal mit...
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz