Di 2. Okt 2018, 09:40
Warrick hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche mir etwas gaaaaanz Billiges: Eine wirklich fette Bedienungsanleitung.
Grüße
Norbert
Di 2. Okt 2018, 10:24
Di 2. Okt 2018, 11:21
vordprefect hat geschrieben:Warrick hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche mir etwas gaaaaanz Billiges: Eine wirklich fette Bedienungsanleitung.
Grüße
Norbert
Neee, neee, DAS ist nicht billig! Gute Bedienungsanleitungen brauchen viel Gehirnschmalz!
Die offiziellen Handbücher sind quasi ein Abarbeiten von Checklisten, was die Kamera kann.
Welche Einstellung wann sinnvoll ist, ist dem "Spieltrieb" des Anwenders überlassen.
Nicht umsonst gibt es bei den anderen Marken für jedes Modell Bücher von mehreren Verlagen.
Nur für Autoren für Pentax-Büchern ist es wohl schwieriger, entsprechende Auflagen zu erzielen?
Möglicherweise wissen Pentax-Benutzer was sie tun, oder sie sind experimentierfreudiger als Benutzer anderer Kamera-Systeme![]()
Ich hab mir damals das Buch zur Pentax K20D von Yvan Böres gekauft - die K20D war für mich der Einstieg in die digitale SLR-Fotografie und das Buch half mir, auch das "System" von Pentax zu kapieren. Und am Anfang erst recht und immer noch nicht zu unterschätzen: Die Hilfe und Tipps aus den Foren..
Di 2. Okt 2018, 11:42
Di 2. Okt 2018, 12:56
Di 2. Okt 2018, 13:31
Di 2. Okt 2018, 14:05
Di 2. Okt 2018, 21:34
Lotz hat geschrieben:Was würde ich mir wünschen?
Technisch gesehen wenig, da bin ich mit Pentax recht zufrieden.
Aber was ich mir wünschen würde, dass Pentax/Ricoh etwas aggressiver marketing und Werbung betreibt,
und hier ganz klar die Stärken des Systems rüberbringt. Nicht Werbung a la preidgünstig sonder Werbung
in Richtung Bildqualität etc.. um sich wirklich ein vernünftiges Image zu schaffen.
Viele Grüße
Markus
Di 2. Okt 2018, 23:18
Mi 3. Okt 2018, 08:25
shearer hat geschrieben:Darf ich hier einen Wunsch zur Kameratechnik äußern?![]()
Falls überhaupt möglich, fände ich toll, wenn eine K-1 ?? elektronisch eine Art Schnittbild zum manuellen Fokussieren einblenden könnte.
Damit ließen sich manuelle Linsen ähnlich gut wie an Systemkameras scharf stellen, und Pentax könnte sich besser gegen die spiegellose Konkurrenz behaupten ( und mich glücklich machen)
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz