Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 395 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 97 ]
Architektur 8%  8%  [ 116 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1459
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:09 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
@zenker_bln
Das ist doch genau was ich schrieb: ich habe die Kontaktdaten, ich arbeite daran einen regelmäßigen Kontakt zu entwickeln. Aber das wichtigste Wort in diesem Satz ist "entwickeln". So was geht nicht von heute auf morgen, aber genau das ist natürlich das Ziel.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
@zenker_bln
Das ist doch genau was ich schrieb: ich habe die Kontaktdaten, ich arbeite daran einen regelmäßigen Kontakt zu entwickeln. Aber das wichtigste Wort in diesem Satz ist "entwickeln". So was geht nicht von heute auf morgen, aber genau das ist natürlich das Ziel.


Aaah..okay...dann hab ich da was falsch verstanden.
Und natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich!

:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
@zenker_bln
Das ist doch genau was ich schrieb: ich habe die Kontaktdaten, ich arbeite daran einen regelmäßigen Kontakt zu entwickeln. Aber das wichtigste Wort in diesem Satz ist "entwickeln". So was geht nicht von heute auf morgen, aber genau das ist natürlich das Ziel.


Na, mit etwas Glück kannst du dich dann ja bald "Deutsche Pentax-Botschafterin" nennen. 8-)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:41 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
:lol: Also da wollen wir doch mal die Kirche im Dorfe lassen :mrgreen:

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2149
Wohnort: Mecklenburg
Ich finde die Idee gar nicht so abwegig, liebe Isabel. Wer in Deutschland versammelt mehr Pentax-Fotografen hinter sich als Du? Der Kontakt ist hergestellt, Dich kennen die nun (wie gern wär ich dabei gewesen!!!) und Du bist ja jetzt eh so was wie die natürliche Ansprechpartnerin für Japan.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Habe mich gerade durch beide Threads gelesen und bin immer noch ganz baff!
Gratulation Isabel für diesen Kontakt!
Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein und wird in der Zukunft sicher auch noch spannend sein!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4336
Nachdem unser Gespräch gestern scheinbar sehr detailreich mitprotokolliert wurde (Herr Iwasaki jedenfalls hat nur selten das Schreiben unterbrochen) können wir uns in kürzester Zeit auf 10 - 20 neue Top-Objektive unterschiedlichster Art freuen ... :lol: ... :d&w:

Ernsthaft: Es war einfach nur senationell, dass sie die Herren (und das waren ja nicht nur "irgendwelche Abgesandte") so viel Zeit für uns genommen haben und sehr neugierig und aufmerksam zugehört haben. Natürlich muss jetzt sehen, dass es Pentax nicht in erster Linie um "uns" geht, sondern die Wünsche der ganzen Welt irgendwie unter einen Hut bringen muss. Daher muss man schon realistisch bleiben ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 373
Bei sehr viel Licht würde ich mir manchmal etwas mehr ISO-Spielraum nach unten wünschen. Man hat ja nicht immer Graufilter in jeder Gewindegröße dabei. Wenn man einerseits nach oben schon bald in 7-stellige Bereiche vorstößt, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, am unteren Ende den Enstellbereich auf 50 oder auch 25 ISO zu erweitern. Dann könnte man auch bei Offenblende noch lange Belichtungszeiten bekommen.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 21:53 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1411
Cactus V6 II bietet tolle Möglichkeiten. Auslösen von Blitzen in 4 Gruppen, die vom Sender an der Kamera bedient werden können und pTTL beherschen. Wenn sowas von Pentax gekommen wäre hätte ich das gekauft. Nun eben Cactus.

Ich vermisse eine 18 (APS-C) FB mit 2,8 oder 2,0

ein 50-135 (APS-C) mit Blende 4,0 - also kleiner und leichter als das 2,8

Fortführung der K3II Baureihe mit Klappdisplay


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 05:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2784
Wohnort: Lübeck
Dunkelmann hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
So ist es bei mir auch. Ich schleiche schon 2 Jahre um das 60-250 rum aber bei dem Invest im Vorwege schon einzuplanen alle 3 Jahre nochmal eine Stange Geld zu investieren, nein Danke


Ich muss sagen, dass auch ich ein ziemliches Unbehagen verspürte, nachdem ich herausfand, dass das 60-250mm genau das Objektiv ist, das am besten zu meinen Anforderungen passt - allerdings mit SDM. Ich habe es letztlich doch gewagt und fühlte mich bei einem Preis unterhalb der 1000er-Marke dann halbwegs gut. Klar, das Risiko bleibt - und auch das unsichere Gefühl. Aber andererseits ist das Teil einfach absolute Sahne und falls es mich nach der Garantiezeit erwischen sollte, dann würde ich wohl einmal reparieren lassen. Geht es dann nochmal kaputt - nun, dann sind bis dahin schon einige Jahre ins Land gezogen und ich hatte bis dahin vermutlich eine Menge Spaß und gute Fotos mit dem Teil. Regelmäßige Benutzung scheint auch gegen SDM-Ausfälle zu helfen. So liest man zumindestens gelegentlich. Andererseits wird von zu hohem Druck im Lager des SDM-Antriebs berichtet, was dem eigentlich widerspricht. Na, egal! Schau, dass du einen guten Preis findest und hab Freude an dem Teil. Es trifft ja auch nicht jeden denke ich. Man kann das Ganze auch notfalls wie bei einem Auto betrachten: ab und zu sind Inspektionen und kleinere Reparaturen fällig. Dennoch funktioniert das Ding sonst prima und bringt einem einen beachtlichen Mehrwert. ;)


Hast wahrscheinlich recht aber für mich wäre es eine heftige Investition und von Autos kann ich was erzählen, oh man. Vielleicht ist es such ein Irrglaube das Optiken ewig halten. Sind heute ja auch kleine Computer wie alles halt.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-70+HDR Aufnahmen, was bedeutet was und was passiert genau?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 2
Freuet Euch..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 3
Wollt ich euch noch berichten, Interneteinkäufe etc. ...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Langzeitbelichtung >30 sec. genau einstellen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: theo_90
Antworten: 13
das erwartet Euch nächstes Jahr im Juni - kleiner Appetizer
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz