Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 395 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 186 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 204 ]
Sport 2%  2%  [ 34 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 57 ]
Studio - Stills 1%  1%  [ 20 ]
Konzerte / Theater / Events 3%  3%  [ 48 ]
Street / People 7%  7%  [ 97 ]
Architektur 8%  8%  [ 116 ]
Reisefotografie 21%  21%  [ 302 ]
Abstimmungen insgesamt : 1459
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
blaubaersurfen hat geschrieben:
Hast wahrscheinlich recht aber für mich wäre es eine heftige Investition und von Autos kann ich was erzählen, oh man. Vielleicht ist es such ein Irrglaube das Optiken ewig halten. Sind heute ja auch kleine Computer wie alles halt.


Auch für mich war es eine außergewöhnlich teure Anschaffung. Keines meiner anderen Objektive kostete ähnlich viel. Ich kaufe auch gern gebraucht, aber gerade wegen des SDM wollte ich die Garantie unbedingt haben. Ich bin echt froh, das Teil zu haben, denn es ist nicht nur mein teuerstes, sondern auch eines der besten, die ich habe. :ja:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10113
Eingangs dieses Threads wies ich schon auf vergangene Umfragen zum Thema hin und fragte dann auch nach den Folgen dieser Umfragen.
Jetzt muss ich sagen: Das Treffen auf der Kina könnte durchaus ein vielversprechender Ansatz für einen regen Austausch unserer User-Gemeinschaft mit den Verantwortlichen bei Ricoh sein und ich hoffe, dass dieses Thema mit dem Enthusiasmus weiter verfolgt wird, mit dem es vor wenigen Tagen begann. Auf Ergebnisse wird man naturgemäß lange warten müssen, aber vielleicht funktioniert dann wenigstens die Kommunikation darüber besser, was Ricoh wirklich plant und umsetzen möchte.
Auf alle Fälle und ganz unabhängig davon, wie erfolgreich die Geschichte letztlich sein wird, meinen allerherzlichsten Dank an Isabel. Das geht weit über Kundenservice hinaus! :2thumbs:
Und Danke auch an Frank und alle anderen Teilnehmer an der Gesprächsrunde sowie an alle, die mit ihren Beiträgen in diesem Thread hier den Austausch qualifiziert haben.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Falls dieser Thread weiter von den Verantwortlichen verfolgt wird dann sollten wir ganz laut sein mit den Wünschen der Nachfolger K3!
Bleibt bei einem griffigen Gehäuse, am jetzigen gibt es nur kein Dreh/Schwenk/ fast abbau-Display wie an der K1 und das ist sehr schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 19:40 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1663
Grösse und Design: K5
Display + Prozessor: KP

Notfalls Verzicht auf: - Klappblitz, Top-Display (obwohl ich das schätze), GPS (aber das dürfte wohl für manche wichtig sein).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 64
Wohnort: Schwerin
Ich wünsche mir mal eine Pentax Kamera, bei der nicht nach 10 bis 20 000 Auslösungen die Blendensteuerung im Eimer ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich wünsch mir
1. einen Nachfolger für die K-3 in leicht und mit Klappmonitor, aebr mit dem K-1 - Akku.
2. Eine Belichtungsmessung, die weniger UV - Empfindlich ist. Im Hochgebirge sind alle Aufnahmen bis zu 4 Blenden unterbelichtet.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Solunax hat geschrieben:
Grösse und Design: K5
Display + Prozessor: KP


Größe, Design, Display und Prozessor: KP
Menü, Einstellmöglichkeiten und Akku: K-5
Tastenanordnung: K-1

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5422
Wohnort: Nandlstadt
laerche11 hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
Grösse und Design: K5
Display + Prozessor: KP


Größe, Design, Display und Prozessor: KP
Menü, Einstellmöglichkeiten und Akku: K-5
Tastenanordnung: K-1

Preis: eine Leberkässemmel
(da bin ich mal auf die Übersetzung ins Englische/Japanische gespannt)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
Ich bin erst letztes Jahr zu Pentax gewechselt, weil ich eine APS-C Ausrüstung mit einer DSLR haben will (nicht irgendwas spiegelloses ... da hätte ich bei Olympus bleiben können), die kompakt und robust ist.

Ich hätte gerne einen würdigen Nachfolger zu meiner K3ii, mit derselben guten Ergonomie, mit erweitertem brauchbaren Isobereich. Fokusbracketing wäre eine geniale Ergänzung. Zwei SD-Einschübe ein Muß.

An Objektiven würde ich gerne rundum lichtstark aufrüsten: 11-18 wenns denn endlich kommt, 16-50 und 50-135 mit verläßlichem Antrieb und evtl. überarbeiteter optischer Formel. In Richtung Tele wünsche ich mir ein DA* 150-450, das nur 1,5 kg wiegt. Ich finde es gut, daß man mit dem K-Bajonett viele Linsen nutzen kann, aber ich habe mich auch wegen Gewicht und Volumen gegen FF entschieden und möchte deswegen nicht auf die D FA-Gläser angewiesen sein. Ich habe das D FA 150-450 und merke, daß ich es sehr oft nicht mitnehme.
Auch so was altmodisches wie eine lichtstarke Normalfestbrennweite hätte ich gern, ein 30/1.4 oder gar 1.2, als DA* (ja, ich weiß, daß es ein 31er Limited gibt).

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,

ich wünsche mir etwas gaaaaanz Billiges: Eine wirklich fette Bedienungsanleitung.

Ich habe jetzt die Anleitungen von K30, K50 und K1 hinter mir. Die sind schon umfangreich und es ist auch schön, dass sie auf Papier vorliegen und nicht nur als pdf auf einer CD. Alle Funktionen sind beschrieben, insofern absolut i.O. :bravo:

Aber: Bei jeder der Kameras habe ich Google und Youtube gebraucht um mir neue Funktionen zu erschliessen. Beispiel "Astrotracer", was es ist, wie ich ihn einschalte ist beschrieben, aber nicht, in welchen Situationen er sinnvoll ist. Beispiel "Shake Reduction", gut beschrieben, aber nirgendwo steht, wann man sie besser weglässt, gleiches gilt für "Pixel Shift" (es ist nur beschrieben, bei welchen Modi die Kamera Pixel Shift unterbindet).

Kurz und gut: Wenn wenn ich eine Kamera für rd. 2000.-€ kaufe, brauche ich als Anfänger (welcher Anfänger kauft z.B. die K1?) vielleicht 5 DIN A 4 Seiten, die mir das Unboxing, Handhabung der SD-Card, Ladegerät etc. erklären. Aber einmal gemacht und ich weiss das und kann die paar DIN A 4 Seiten weglegen. Alles weitere in einem separaten Buch in dem wirklich ALLES bis ins Detail beschrieben wird, wäre super und dann tschüss Google + Youtube.

Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 499 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freuet Euch..
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 3
"Und so erkläre ich euch zu...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3
Wozu so eine Minze aus der Eifel gut ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Welches "Regen-Apfel-Bild" gefällt Euch am besten?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz