Blende72 hat geschrieben:
Anstatt einen Händler zu beauftragen Umfragen zu starten sollten sie sich vielleicht besser mal selbst in den Foren umhören!
Mich muss niemand beauftragen, manchmal habe ich die besten Ideen ganz von alleine

Ansonsten gebe ich Dir völlig Recht, das hätte anders laufen müssen. Die Abwicklung der defekten Blendensteuerung und auch die SDM Ausfälle sind mehr als ärgerlich.
Und nun mal ein wenig zum Hintergrund dieser Umfrage.Am Mittwoch hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Iwasaki (Manager Product Planning Department) und Herrn Shimamoto (Product Manager). Also mit dem Planer und Designer insbesondere der Objektive (er hat das 150-450 maßgeblich entwickelt) und dem japanischen Product Manager. So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft und beide waren sehr interessiert an meiner Meinung was die Fotogewohnheiten der deutschen Pentax-User betrifft. Und ich habe die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und die beiden zum Pentaxians Usertreffen heute auf der Photokina eingeladen.
Dieser Thread und diese Umfrage wurden heute auf der Photokina also direkt mit den zuständigen Ingenieuren besprochen.
Es kam allerdings noch besser. Mein Gespräch mit den beiden am Mittwoch hat wohl derartiges Interesse geweckt, dass die beiden noch von einem weiteren Kollegen begleitet wurden. Und als absolutes Highlight hat der japanische Präsident von Ricoh Imaging, Herr Takahashi, unsere illustre Gesellschaft abgerundet.
Wir hatten heute also knapp zwei Stunden Gelegenheit am runden Tisch Wünsche und Probleme zu besprechen. Herr Takahashi persönlich hat sich viel Zeit genommen und die Teilnehmer befragt. Man kann also wirklich nicht behaupten es interessiere sich keiner für die Userwünsche. Aber die Sprachbarriere macht das mitlesen hier recht schwierig
Wie es nun weitergeht: Ich habe Herrn Takahashi und seinen Kollegen diesen Thread hier gezeigt, alleine schon die große Anteilnahme und Mitwirkung hat ihn denke ich sehr beeindruckt. Die Resultate werde ich übersetzen und in Stichworten ihm direkt und auch Herrn Iwasaki und Herrn Shimamoto per Mail schicken.
Ob deshalb morgen alle Wünsche erfüllt werden und sich alles von Grund auf ändert? Sicher nicht. Aber ich werde am Ball bleiben und versuchen die Userwünsche präsent zu halten.
Ich denke mal dass die anderen Teilnehmer des Usertreffen sich noch zu Wort melden werden, vielleicht am besten in dem Photokina Thread. Heute war in jedem Fall ein denkwürdiger Tag den ich nicht so schnell vergessen werde.