Mo 20. Jan 2014, 14:05
Mo 20. Jan 2014, 14:17
micvollmer hat geschrieben:In Zukunft wird ein neues spiegelloses Bajonett Voraussetzung für deutlich bessere Kameras sein. Irgendwann wird man den Schritt wohl gehen müssen. Oder man schaut sich noch eine Weile die langsam sinkenden Marktanteile an und ist am Ende tot ...
micvollmer hat geschrieben:...der einzig lebende DSLR-Hersteller.
Mo 20. Jan 2014, 15:08
micvollmer hat geschrieben:Technisch sind die spiegellosen unterm Strich heute auf Augenhöhe. In Zukunft wird ein neues spiegelloses Bajonett Voraussetzung für deutlich bessere Kameras sein. Irgendwann wird man den Schritt wohl gehen müssen. Oder man schaut sich noch eine Weile die langsam sinkenden Marktanteile an und ist am Ende tot oder der einzig lebende DSLR-Hersteller.
Mo 20. Jan 2014, 15:09
micvollmer hat geschrieben:Warum sollte man denn mit einem neuen Bajonett seine alten (KB-)Linsen nicht mehr verwenden können. Bei Sony gehts doch auch. Einen Adapter für das K-Bajonett sollte doch im Bereich des Machbaren liegen.
micvollmer hat geschrieben:Technisch sind die spiegellosen unterm Strich heute auf Augenhöhe. In Zukunft wird ein neues spiegelloses Bajonett Voraussetzung für deutlich bessere Kameras sein. Irgendwann wird man den Schritt wohl gehen müssen. Oder man schaut sich noch eine Weile die langsam sinkenden Marktanteile an und ist am Ende tot oder der einzig lebende DSLR-Hersteller.
Mo 20. Jan 2014, 15:12
He-Man hat geschrieben:micvollmer hat geschrieben:Technisch sind die spiegellosen unterm Strich heute auf Augenhöhe. In Zukunft wird ein neues spiegelloses Bajonett Voraussetzung für deutlich bessere Kameras sein. Irgendwann wird man den Schritt wohl gehen müssen. Oder man schaut sich noch eine Weile die langsam sinkenden Marktanteile an und ist am Ende tot oder der einzig lebende DSLR-Hersteller.
Ne, es wird genau umgekehrt sein, alle anderen System kommen und gehen, die SLR Technik bleibt. SLRs waren ja schon immer eine Nische, aber eine Erfolgreiche.
Im DSLR Forum hab ich ein Link zu eine Statistik gefunden. Demnach ging die Produktion von Kompakten 2013 um fast 50% zurück, der Spiellosen System-Kameras um 25% und die DSLRs "nur" um 20% zurück.
Mo 20. Jan 2014, 15:18
Mo 20. Jan 2014, 15:24
He-Man hat geschrieben:@yersinia p:
Auch in Stückzahlen gerechnet. Gehen wir davon aus,dass Kompakten am meisten gebaut werden, DSLRs am wenigsten, dann nähert sich nach diesen Prozentangaben die DSLRs den anderen ja an, auch wen sie dann noch immer den geringeren Marktanteil hat. Nur vom Marktanteil her, holt die DSLR ja auf.
Mo 20. Jan 2014, 15:30
yersinia p. hat geschrieben:Wie auch immer. Wir werden erleben, was die Zukunft bringt. So ein bisschen (von eigenen Wünschen befeuertes) Herumspekulieren ist halt immer ganz lustig.
Mo 20. Jan 2014, 15:32
He-Man hat geschrieben:
Ich Wette, dass die teildurchlässigen Spiegel auch für den optischen Sucher kommen. Dann hätte man endlich einen nicht klappernden Spiegel, plus den optischen Sucher. DSL wird man dass dann wohl nennen, also OHNE "Reflex"
Mo 20. Jan 2014, 15:39
PEF-Underdog hat geschrieben:Aktuell nennt sich sowas "SLT" und wird von Sony angeboten...
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz