Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:44 
Offline

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:14
Beiträge: 3
Danke, wieder was gelernt. Habe mich damit nie ernsthaft auseinandergesetzt, da Sony immer uninteressant für mich war ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Also 2012 waren die Kompakten mit rund 5,7 Mio vor den DSLR mit 1,5 Mio und den Spiegellosen mit 260000 - im gleichen Zeitraum hatten nur in Japan bei den DSLR die KBs einen Anteil von etwa 6,3% gegenüber 93,7% Aps-C und 4/3, wobei keine 4/3 auf mehr als 0,7% kam und auch keine unter die Top 20 verkauften Kameras (aber 3 Pentax, Plätze 13, 14 und 19) Die bestverkaufte KB war die 5D III auf Platz 12.

Das sieht alles noch nicht nach dramatischer Entwicklung zum KB aus...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
angus hat geschrieben:
im gleichen Zeitraum hatten nur in Japan bei den DSLR die KBs einen Anteil von etwa 6,3% gegenüber 93,7% Aps-C und 4/3


Ich habe gediebt.

Zitat:
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zitat: Zackspeed (DFN-Forum)


Ist deshalb der KB-Anteil so hoch :fies: xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Jau, glaube ich auch... Und die A99 dümpelt irgendwo in den Regalen herum... Bei B+H kann man sich Bestseller zeigen lassen, da liegen die Sonys bei den DSLRs ziemlich weit hinten..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
micvollmer hat geschrieben:
Technisch sind die spiegellosen unterm Strich heute auf Augenhöhe. In Zukunft wird ein neues spiegelloses Bajonett Voraussetzung für deutlich bessere Kameras sein. Irgendwann wird man den Schritt wohl gehen müssen. Oder man schaut sich noch eine Weile die langsam sinkenden Marktanteile an und ist am Ende tot oder der einzig lebende DSLR-Hersteller.

Was mich an den ganzen Spiegellosen Objektiven stört: Der Elektronische Fokusrung.
Man macht das bestimmt, damit der AF möglichst schnell ist. Aber vielleicht kann das Pentax besser: Mechanischer Fokusring, aber dennoch schnell...



yersinia p. hat geschrieben:
micvollmer hat geschrieben:
Warum sollte man denn mit einem neuen Bajonett seine alten (KB-)Linsen nicht mehr verwenden können. Bei Sony gehts doch auch. Einen Adapter für das K-Bajonett sollte doch im Bereich des Machbaren liegen.

Eben. Bisherige Linsen werden sich adaptieren lassen. Zukünftige Linsen werden wegen des Auflagemaßes nicht mehr an bisherigen Bodies gehen, weswegen das zukünftige Bajonettformat egal ist. Wenn es so pfiffig gemacht wird wie bei S****, dann lassen sich auch APS-C-Linsen an die neuen KB-Bodies adaptieren.

Das wäre für einen Übergang sicherlich gut. Anders als bei der K-01 würde es auf längerer Sicht auch dazu führen, das wieder mehr Linsen gekauft werden...


He-Man hat geschrieben:
PEF-Underdog hat geschrieben:
Aktuell nennt sich sowas "SLT" und wird von Sony angeboten...

Ne, die bieten das nicht an. Deren Spiegel ist zwar teildurchlässig, lenkt das Licht aber nicht zum Sucher, sondern zum Fokusmesssystem. Deren Sucher ist Digital.

Ich denke für einen Optischen Sucher wäre das Licht zu wenig. Sprich es wäre sehr Dunkel.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 13:14 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 18:16
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Januar mit einem Pentax Mitarbeiter gesprochen, der auf meine Frage bezüglich einer im April angekündigten FF dies ausdrücklich dementiert hat. Er hat mir versichert das nach seinem Informationsstand und laut jüngster Aussagen aus Japan keine FF in naher und auch fernerer Zukunft zu erwarten sei.
Man darf also gespannt sein was denn nun stimmt

_________________
Viele Grüße,

Rudi
-------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Was anderes wird man auch nicht bis kurz vor Veröffentlichung erwarten würden.
Bei allen vorherigen neuen Kameras gab es doch auch bis ganz kurz vor der offiziellen Vorstellung keinerlei Informationen.
Dabei war es bisher so, das die Kameras recht schnell im Handel auch verfügbar waren. Somit musste die Produktion, Einpacken, Verschicken sowie Handbuch / Prospekte usw. schon Monatelang im voraus erfolgt sein. Dennoch gibt es wohl keine Undichte Stelle... Alles was es im Vorhinein gab waren Interviews mir sehr wagen Aussagen, die alles und nichts bedeuten konnte...

Also ja, man darf gespannt sein....

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
yersinia p. hat geschrieben:
Da Pentax keine aktuellen Linsen für KB-DSLR hat...

Nur weil nicht FA oder DFA drauf steht, heißt das nicht, das sie nicht den KB Bildkreis ausleuchten -> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1382680

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:23 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
jedie hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Da Pentax keine aktuellen Linsen für KB-DSLR hat...

Nur weil nicht FA oder DFA drauf steht, heißt das nicht, das sie nicht den KB Bildkreis ausleuchten -> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1382680


Sie sind aber nicht explizit KB-Linsen, sondern leuchten (gerüchteweise) KB aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 14:36 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
jedie hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
... das sie nicht den KB Bildkreis ausleuchten -> http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1382680


zumal ausleuchten nicht gleichbedeutend ist mit guter Qualität bis an den Rand. Insofern ist man bei solchen Forschungsergebnissen mit einer gewissen Portion Skepsis gut beraten.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Pentax AF - Vivitar 70-210 F4.0 oder 4.5
Forum: Objektive
Autor: jan1386456
Antworten: 5
Da kam sie doch noch, die Sonne ... (update 4.12.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 12
Adapter für K-Bajonett an Spotmatic
Forum: Zubehör
Autor: Chr.77
Antworten: 6
Neues Patent: Ricoh OVF/EVF switchable hybrid viewfinder
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 15
Batterien oder Akkus für Pentax AF 360 FGZ II
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz