Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
KP und ISO 8000

Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Hallo Marcel,

Glückwunsch zum Nachwuchs!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Hatte am Sa eine KP in der Hand.
Mei, is de schnuckelig!
Gefällt mir richtig gut.

Was mir nicht gefällt, ist, dass bei jeder Kamera das Bedienkonzept geändert wird. Wenn ich zwischen K-1 und KP wechsle, komm ich vor lauter Nachdenken nicht zum fotografieren!

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 06:45 
laerche11 hat geschrieben:
Was mir nicht gefällt, ist, dass bei jeder Kamera das Bedienkonzept geändert wird.
Das haben die sich vielleicht von Olympus abgeguckt. :ka: Da liegen an der E1, E5 und E10 die meisten Knöpfe auch verschieden :klatsch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Hooky69 hat geschrieben:
Ich möchte es nochmal deutlich sagen. .....
..... Also wünsche ich jeden KP Besitzer viel Spaß mit seiner neuen Kamera! :cheers: :foto:


Ich gebe dir völlig Recht die Haptik ist kein unwichtiger Punkt, da eine Kamera ein Arbeitsgerät ist, welches sich gut anfühlen soll und gut bedienbar sein soll. Ich kenne einige die die Haptik der KP toll finden. Frag mal ein paar Frauen oder auch Männer mit kleinen Händen, was die von der Größe und Gewicht der K-1 mit BG und der KP halten.
Da der Trend zu immer kleineren spiegellosen Kameras, geht hat Pentax mit der KP eine gute Antwort darauf abgeliefert. Freue dich doch das das Angebot von Pentax mit seinen 5 Kameras so vielfältig in der Haptik ist und für jeden etwas bietet.
Schade finde ich das Du so abfällig darüber schreibst. Man kann so etwas auch positiv formulieren.

Gut Licht

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Zitat:
Man kann so etwas auch positiv formulieren.


Kann man, muss man aber nicht. Ich ärgere mich zwar auch zuweilen über Beiträge, die - sagen wir es mal nett - 'emotional' verfasst sind, aber das ist halt die 'Vielfalt' im Forum. :yessad:

Ich finde die KP mit jedem Mal, wo ich sie mir anschaue / in die Hand nehme / noch etwas schnuckeliger, aber ich bin ja auch ein 'Fanboy', der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Marke Pentax notfalls im Alleingang zu retten 8-)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
waldbaer59 hat geschrieben:
Zitat:
Man kann so etwas auch positiv formulieren.


Kann man, muss man aber nicht. Ich ärgere mich zwar auch zuweilen über Beiträge, die - sagen wir es mal nett - 'emotional' verfasst sind, aber das ist halt die 'Vielfalt' im Forum. :yessad:


Ich bin durchaus für eine kritische auch emotionelle Berichterstattung, bei der auch Nachteile angesprochen (die für einige auch Vorteile sein können) werden, dann aber bitte objektiv und ohne abwertende Formulierungen wie:
"dass ich die KP als "billig" empfinde"
"dann drückt er mir diese "Spielzeugkamera" für knapp 1300 Steine in die Hand,"
"Die glatt gelutschte Oberfläche "
"sieht das alles nach Plastik aus"

Auch solche Test siehe: http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... aeuschung/ finde ich fragwürdig, hinterlassen lediglich einen negativen Eindruck und sind nicht objektiv.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Sieh's positiv: alleine die "qualifizierte Ausdrucksweise" in solchen Bewertungen sagt mir doch, wie ernst ich das nehmen muss. Drüberlesen (wenn überhaupt) und vergessen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Was meint der Typ in dem Link denn überhaupt mit hohen ISO ? Das bei ISO 819200 nix gescheites mehr rauskommen kann dürfte doch wohl jedem halbwegs erfahrenen Fotografen klar sein. Manchmal braucht es eine Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen Hirn und Mund.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Waaaaaaaaaas da kommt nix bei raus, dann ist die Kamera ja nicht zu gebrauchen. Wieder Geld gespart.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz