Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:30 
sicknote hat geschrieben:
olympus nicht überladen mit Menus? ich hab ne pl7
Die Rede war von einer 5Mpix Olympus und das ist ein paar Tage her. ') Setz doch dafür einfach *istDs ein. Da stimmt das auch. :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
ja, kann ja früher anders gewesen sein.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 18:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
chrisma hat geschrieben:
Hallo!
... Ich hatte die Kamera letzte Woche in der Hand. Für meine kleinen Hände genau die richtige Größe. Wertig und sehr schön. Größe Pentax MX. Aber für 1300€ nein danke. Ich mache Poster bis zur Größe 50 x 70.
Stellt euch vor die kann man in sehr guter Qualität mit einer 5Mp Kamera ( Olympus E-1) machen. ... chrisma :lol:

So ist es. Bei mir hängt auch ein Bild in 50x70cm aus 5,4MPix (gecropt). Ob die Pentax KP für mich was wäre, ich weiß es nicht. Ich hänge an der Haptik meiner K-30. Der große rechte Handgriff der Pentax KP überzeugt mich noch nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Da so oft über den Griff gejammert wird, ich denke gerade der austauschbare Griff bietet doch Möglichkeiten...
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich einen (z.B. per 3D Druck oder aus Holz) für seine persönlichen Vorlieben anfertigen zu lassen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
zeitlos hat geschrieben:
chrisma hat geschrieben:
Oder man nehme eine Pentax Mx . Man braucht nur einen Film die richtige Blende und Zeit. Warum kompliziert wenn es einfach geht.


Ernst gemeint? :?:


:rofl: :thumbup:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Carl Bremme hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Carl Bremme hat geschrieben:
Hooky69 hat geschrieben:
Über die Abbildungsqualität kann ich nichts sagen......

Tja,
sorry,aber damit ist ja alles gesagt.....


warum ist damit alles gesagt? Gute Fotos machen alle Kameras aus dieser Preisklasse. Ich entscheide halt auch nach dem äußeren Erscheinungsbild einer Kamera bei meinen Kamerakäufen. Daher kaufe ich auch zum Beispiel keine Canon oder Sony. Die gefallen mir halt auch nicht. Mir muss ein Produkt optisch gefallen, ist mir sehr wichtig, wie zum Beispiel auch beim Auto-, Motorrad-, Handy-, Möbel- und Kleidungskauf, etc, auch. Schön das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Carl Bremme hat geschrieben:
Die KP ist sicher alles andere als billig; Grabbeltisch-Kameras sehen da doch anders aus.
Billig finde ich die KS-2 / K 70 mit dem Klappdisplay da schon eher als die KP.
Die Bedienung der Kamera ist der K 1 angepasst und optisch sind sie nicht weit voneinander entfernt.
Richtig ist: die KP ist klein. Nur der große Griff konnte bei mir ein zufriedenes Handling bringen.
Entscheidend ist letzendlich die Aufnahmequalität; und die finde ich bei dieser Kamera einfach gut.


, trifft für mich absolut nicht zu. Sollte man mir und jedem anderen zugestehen. Auch nicht jedes technisch perfekte Foto gefällt mir....


Eine eigene Meinung gestehe ich jedem zu, ohne Frage Heiko.
Wenn man sie dann in der von dir gewählten deutlichen Form hier posted, führt es natürlich zu Meinungsäußerungen derer, die von der Kamera überzeugt sind. Ist doch klar.
Und schön ist es auch, wenn hier darüber in freundlicher Form diskutiert wird.
..... wenn ich so deine Fotos hier im Forum sehe, frage ich mich: wie gut wären die erst, wenn du die KP nutzen würdest? :fies:

:cheers:
Uli



:cheers: Uli!

Ich möchte es nochmal deutlich sagen. Über die Abbildungsqualität der KP kann ich nichts sagen, da ich selber damit kein Foto gemacht habe. Nur dann würde ich mir auch hierzu eine Äußerung zutrauen. Allerdings habe ich keinen Zweifel daran, dass die KP sehr gute Fotos abliefern wird. Ist doch schließlich eine Pentax! Für mich spielt halt die Haptik einer Kamera eine große Rolle (gilt auch für ganz viele anderer Dinge aus dem Alltag), wenn sich eine Kamera nicht gut in meinen Händen anfühlt, dann werden höchstwahrscheinlich auch meine Fotos schlechter, einfach weil ich mich nicht damit wohl fühle. Das ist in etwa das gleiche wie an Tagen, an denen ich mich aus anderen Umständen nicht so ganz wohl fühle. Ist doch nachvollziehbar, oder?

So, wie komme ich also zu dem Schluss, dass ich die KP als "billig" empfinde. Dazu stellt Euch bitte folgende Situation vor - wenn ihr mögt. Ich war am Freitag bei meinem Pentaxdealer in Köln, dort wollte ich mir den Batteriegriff für die K1 ansehen, da ich doch sehr häufig auch im Hochformat fotografiere. Also habe ich den BG6 an die K1 geschraubt und fand das so ziemlich genial. Alle Finger finden den richtigen Platz auf Anhieb. Man hat so richtig fein und fett was in der Hand, ich mag das Gewicht, verleiht mir eine gewisse Ruhe beim Halten der Kamera. War auch schon so bei der K3 mit BG. Also hab ich mir den BG an der DB nach anstrengenden Tagen der Arbeit gegönnt. :ommmh: fein!

Dann fiel mir die Frage ein, wenn ich doch schon mal beim Dealer bin, "haste mal ne KP da" Antwort "klar" - und dann drückt er mir diese "Spielzeugkamera" für knapp 1300 Steine in die Hand, nachdem ich gerade die K1 mit BG völlig zufrieden in die Schubkarre gelegt habe. Ehrlich, diese beiden Kameras, sind wie von verschiedenen Sternen. Da wird die KP einfach zur KniPse. Die glatt gelutschte Oberfläche will in meinen Augen einfach nicht zu einer Pentax passen. Irgendwie sieht das alles nach Plastik aus und das Gewicht suggeriert das auch sofort. Für MICH ist das einfach keine Pentax, so wie ich die Pentax von der Haptik schätzen gelernt habe. (traf auch schon auf K-S1 und S2 zu). Zum Preis einer K70 würde ich ja noch beide Augen zudrücken, aber für 1300! Nö, da fallen mir zig andere Kameras ein, die ich eher nehmen würde, wenn die 1K-Marke überschritten wird.

Aber wie wunderschön ist diese Erde doch, nur weil nicht alle den gleichen Geschmack haben. Also wünsche ich jeden KP Besitzer viel Spaß mit seiner neuen Kamera! :cheers: :foto:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 05:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
He-Man hat geschrieben:
Hab mal ne Frage zur Kabel-/Funkfernbedienung.

Konnte da keine entsprechende Buchse an der KP erkennen.

Wird an der KP der Kabelfernauslöser an der Buchse des Mikrofons angeschlossen?

Ist die einzige Buchse, die passend aussieht.


Das wurde hier schon mal beschrieben. Man kann die alten Fernauslöser benutzen, braucht aber einen Adapter. 2.5 auf 3.5mm und kostet so 1-2€
Hab nur keine Zeit mehr das zu suchen. Die liebe Arbeit wartet

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 15:04 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:50
Beiträge: 51
Jetzt gibt es auch ein Review der KP auf .

_________________
Gruß
Christian
Kamera, Linsen, Stativ, und jede Menge schlechte Bilder ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 15:36 
sobkrates hat geschrieben:
Jetzt gibt es auch ein Review der KP auf .
Hab mir gerade einige Raw's aus der Bildgalerie runtergeladen und nach meinen üblichen Einstellungen entwickelt. Ehrlich gesagt, ich bin erstaunt was der Sensor hergibt. Finde die Bezeichnung "Mini-K1" ist durchaus zutreffend, was die BQ angeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax KP
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 22:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Hooky69 hat geschrieben:
....Dann fiel mir die Frage ein, wenn ich doch schon mal beim Dealer bin, "haste mal ne KP da" Antwort "klar" - und dann drückt er mir diese "Spielzeugkamera" für knapp 1300 Steine in die Hand, nachdem ich gerade die K1 mit BG völlig zufrieden in die Schubkarre gelegt habe. Ehrlich, diese beiden Kameras, sind wie von verschiedenen Sternen. Da wird die KP einfach zur KniPse. Die glatt gelutschte Oberfläche will in meinen Augen einfach nicht zu einer Pentax passen. Irgendwie sieht das alles nach Plastik aus und das Gewicht suggeriert das auch sofort. Für MICH ist das einfach keine Pentax, so wie ich die Pentax von der Haptik schätzen gelernt habe. (traf auch schon auf K-S1 und S2 zu). Zum Preis einer K70 würde ich ja noch beide Augen zudrücken, aber für 1300! Nö, da fallen mir zig andere Kameras ein, die ich eher nehmen würde, wenn die 1K-Marke überschritten wird.


Moin Heiko!

Ich kann natürlich nichts gegen deine Empfindungen sagen, die sind ja subjektiv und echt empfunden, aber ich habe die K1 und auch die KP, und ich kann deine Kritik absolut nicht nachempfinden. Natürlich ist eine KP keine K1, Letztere kostet ja auch nochmals eine Stange mehr, aber als Billigknipse würde ich die KP nun nicht bezeichnen. Ich hatte z. B. den Handgriff der K1 probiert und beschlossen, ich brauch ihn nicht, die Kamera liegt mir ohne den BG sehr gut in der Hand.
Und warum man zum Hochkant-Fotografieren einen BG benötigt hat sich mir noch nie erschlossen, ich kann das auch sehr gut ohne den BG.
Allenfalls für lange Rohre und zum Balanceausgleich finde ich einen BG vonnöten.

Möchte aber unbedingt den BG der KP ausprobieren mit der etwas prominenteren Griffschale, vermutlich liegt sie dann besser in der Hand.
Und was der Sensor der KP abliefert, da bin ich echt begeistert. Dass die KP im Vgl. zut K70 zu teuer ist, damit bin ich aber voll bei dir. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 958 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz