Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 19:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
hab mich auch mal an dem Bild ausprobiert. Man müsste halt mal das besagte Sony im Vergleich sehen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
gab es nicht einen Device Update von deiner Software
Ich kann mich daran erinnern das es etwas dauerte bei der K-1, bis Lightroom und Photoshop die RAW Bilder importieren konnten, und für die K-1II soll es ja wieder einen Update gegeben haben. Könnte ja sein, dass dein Programm mit dem du viel Erfahrung gesammelt hast nur einen K-70 RAW Update braucht. (Evtl. mal den Support von denen anschreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 19:04 
Offline

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 17:07
Beiträge: 64
Wohnort: Schwerin
Das wäre dann ja nur das Kameraprofil und das hat ja nicht wirklich so großartig Auswirkung auf die Datei an sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
andy2332 hat geschrieben:
Das wäre dann ja nur das Kameraprofil und das hat ja nicht wirklich so großartig Auswirkung auf die Datei an sich.


Wenn du mit Kameraprofil so etwas meinst wie Interpretationen des Bildes ähnlich der Einstellungen "Natürlich", "Lebendig" an der Kamera, so könntest du falsch liegen. Eine RAW-Datei - auch in Form des DNG-Formats - kann herstellerspezifische Zusatzinformationen zum Foto beinhalten, deren Missachtung zu einer suboptimalen Verarbeitung führen kann. Ich erinnere mich noch genau an einen Kollegen mit einer Nikon-Kamera, deren Bilder er auch in Lightroom importieren konnte. Sie wurden angezeigt und er konnte damit arbeiten. Aber bei einem besonderen Bild war die Farbe Rot einfach total ausgebrannt. Egal was er versuchte, er bekam nichts Befriedigendes zustande. Dann gab es einige Zeit später eine neue Version von Lightroom, in der seine Kamera explizit unterstützt wurde und siehe da: das Bild wurde auf einmal viel besser dargestellt und ließ sich so bearbeiten, wie er es sich vorgestellt hatte. Du kannst nie wissen, was da noch in den RAWs drin steckt. Vielleicht ein Offset für einen Farbkanal oder was weiß der Geier. Auf jeden Fall lohnt es sich, so eine neue Version auszuprobieren, falls damit erst deine Kamera offiziell unterstützt wird.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Oder den herstellerspezifischen RAW-Konverter zu benutzen...
(Mit all seinen Widrigkeiten...)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrung mit Monster Adapter (Pentax K an Sony E)
Forum: Objektive
Autor: XiYi
Antworten: 3
Von Sony zu Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Christian_G
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz