Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Auf der spanischen Facebookseite von Pentax sind bereits Bilder davon zu sehen.

Auch die neuen Objektive sind zu sehen.

Scheinen sich also die letzten Gerüchte doch alle bestätigt zu haben...

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 297&type=1

Edit: Ich will aber hinzufügen, dass mich das Foto des 18-270mm immer noch irritiert, weil die "270 einfach so nach an dem "mm".
Aber wenn Pentax Spanien nicht gehackt wurde, handelt es sich wohl um die richtigen Produkt. Auch wenn ich überrascht bin, dass ein Land so voreilig die Infos raushaut ;). Mal sehen, vielleicht folgen ja heute auch weltweit die offizielle Ankündigungen.


Zuletzt geändert von zeitlos am Mo 10. Sep 2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Nur nix dabei was mich interessiert :(
Wenn das alles ist, dann wird die Photokina, zumindestens für mich, eine Entäuschung :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
Nur nix dabei was mich interessiert :(
Wenn das alles ist, dann wird die Photokina, zumindestens für mich, eine Entäuschung :ja:


Sehe ich eigentlich genauso. Außer eventuell das Superzoom. Man weiß ja nie... nur... ich habe irgendwo gelesen, dass der Verkaufspreis angeblich bei ca. 900 Dollar liegen soll.. äh... ;)

Ich verstehe die Strategie mit der K-5was auch immer und der K-30 dann auch nicht so wirklich. Ich hätte etwas erwartet, dass sich deutlicher von der K-30 absetzt. Aber gut, ich kenne die Daten der K-5II(s) (wenn sie denn wirklich so heißen werden...) nicht. Und vielleicht kommt ja doch noch die von vielen erwartete K-3?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Das Superzoom ist ja ein gepimtes und umgelabeltesTamron. Kannst dir ja mal die Testberichte davon durchlesen :yessad:
Pentax kann aus Sch... ja auch kein Gold machen.. Das wird mir nicht an die Kamera kommen :no:

Ja, wenn da wirklich nichts mehr kommt, auch keine Ankündigung hmmm....

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7380
Wohnort: bei Köln
http://www.pentaxforums.com/news/leaks- ... -2012.html

Das gibt es schon seit gestern. Ich finde die Neuen gar nicht schlecht. Den bewaehrten Sony 16MP-Sensor und nicht den doch umstrittenen 24MP-Sensor. Der AF war doch das Einzige, was an der K-5 immer noch zu bemaengeln war, wenn auch auf hohem Niveau. Den hat man jetzt verbessert und bietet noch eine Version ohne AA-Filter an. Ich finde das prima und der doch nicht billige Batteriegriff passt dann auch auf die Neuen :bravo:
Wenn zusaetzlich noch eine K-3 mit Klappdisplay (oder was auch immer) und meinetwegen auch 24MP Sensor kommt, hat nach meiner Einschaetzung Pentax alles richtig gemacht. Beim Objektivangebot waeren groeßere Luecken...

schaumermal

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Heribert hat geschrieben:
Beim Objektivangebot waeren groeßere Luecken...
:yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ja, da wäre jetzt keine Überraschung dabei. Ich vermute aber auch, dass auf der PMA Anfang Januar auch etwas neues gezeigt werden muss.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ohne technische Details ist es doch müßig, darüber zu diskutieren, ob die II und IIs mehr oder weniger große Neuheiten sind. Am Namen würde ich es jedenfalls nicht festmachen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich denke, man musste einfach wegen der schon sehr gut ausgestatteten K30 zwingend die bisherige K5 etwas aufwerten, damit sie sich etwas mehr von der K30 abhebt.

Nur wird sich vermutlich kaum einer einer K5II kaufen, wenn er schon eine K5 hat. Dazu sind die Verbesserungen/Änderungen vermutlich nicht lohnenswert genug.

Und ich mutmaße mal, dass die K3 als wirklicher Nachfolger der K5 im oberen Top-Segment einfach noch nicht fertig/serienreif ist. Und mir ist es lieber, ein ausgereiftes Produkt zu bekommen, als wieder so ein Desaster wie mit der Perlenkette der K5 zu erleben. Und Pentax sicherlich auch! ')

Aber was ist das denn für ein Objektiv, was ich da noch gesehen habe: Ein 90iger Makro WR mit Limiter?
DASS wäre für mich nicht uninteressant! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 10:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Aber was ist das denn für ein Objektiv, was ich da noch gesehen habe: Ein 90iger Makro WR mit Limiter?
DASS wäre für mich nicht uninteressant! :)
ist für die 645 :yessad:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: leffi4
Antworten: 3
Klassik Pentax Cameras und Objektive
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 3
21 mm Limited jetzt offiziell
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 20
Berechnung der Anzahl der Objektive, die man braucht.
Forum: Small Talk
Autor: andreasb
Antworten: 9
Alte Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Rüdiga
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz