Qniemiec hat geschrieben:
Also ich hab die schwarze K-3 mit zugehörigem BG-5 und würde mich zu denjenigen rechnen, die sagen, der geht eben schwer ab. Wobei ich ihn auch stets recht stramm anschraube - für mich soll sich das ganze im Endeffekt wie "aus einem Guß" anfühlen, und schlimmer für mich wäre dann auch eher das Umgekehrte, also den Griff womöglich alle Weile festzurren zu müssen, weil sich da irgendwas lockert. Dass der Griff so stramm sitzt, gibt mir außerdem das sichere Gefühl, dass sich da nix so ohne weiteres zwischen Kamera und Griff quetscht (bei meiner [wirklich wasserfesten] Otter-Box muss ich mich auch jedesmal auf die draufknien, um die Gummidichtung soweit zusammenzudrücken, dass ich die Box öffnen kann, kann mit der dann aber auch wirklich durch 'nen Fluss schwimmen, ohne dass drinnen irgendwas nass wird).
Nette Idee. Nur ist der BG nicht dadurch dicht das er fest angezogen wird. Der BG ist mit 44 Dichtungen abgedichtet. Bleibt die Frage: Was machen die Dichtungen wenn das Gehäuse sich verzieht? Was machen die Klebestellen wenn das Gehäuse Druck bekommt für den es nicht berechnet ist?
Fragen über Fragen. Eines ist sicher der BG ist 7x so teuer wie eine SD-Karte.
Außerdem