Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Diox: Die K-3 ist nicht generell fehleranfällig. Das Spiegelklappern trat gelegentlich auf und scheint mit der neuen Firmware behoben. Die AF-Probleme sind in mehreren Foren diskutiert worden. Sie traten in einigen wenigen Einzelfällen auf. Bei C.D. kamen dann noch andere Umstände dazu, die seinen Ärger durchaus verständlich machen.

Chris, Dein 300er verhielt sich an meiner Kamera wie mein 300er. Langsam aber sicher :) Ruckeln kommt bei mir nur vor, wenn ich z.B. kleine Vögel im Geäst fotografiere oder sehr wenig Kontrast geboten wird (gleich ob mit oder ohne TK). Dann muss der AF etwas nachfassen. Es ist aber nicht so, dass ich warte, warte, warte.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ja, der AF ist ja bekannt. Das mit C.D. ist einfach ein Montagsmodel was überall vorkommt, nur das der Service versagt hat und die Sache schlimm macht.
Das Spiegelklappern habe ich aber auch schon von Nutzern der K5 gehört, bei der K3 war es mir zumindest nun neu also keine Ahnung ob es auch ein Ausnahmefall war.

Aber ich mag sie immer noch :D

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
GuidoHS hat geschrieben:
Ich hatte in der letzten Woche mehrmals Dauer-Spiegelschläge. Nach dem Aufspielen den neuen Firmware nicht mehr. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hatte das ein mal bevor ich die Firmware V1.11 installiert hatte. Bei der Version wurde auch was dagegen unternommen. Danach ist es nie mehr aufgetreten.

Diox hat geschrieben:
Irgendwie liest es sich als sei die K3 fehleranfällig. Aber es sidn auch so viele unterschiedliche Probleme das es fast immer nur eine Kamera betrifft oder täusche ich mich allgemein?

Nicht mehr wie alle anderen Pentaxen. Es gibt immer mal wieder das eine oder andere was bei ein paar Leuten fehlerhaft ist. Und meistens liest man ja nur was davon, wenn was nicht passt.

C.D. hat geschrieben:
Probleme mit dem AF der K-3 kenne ich von mind. zwei Leuten hier und drei Leuten aus dem Digitalfotonetz.

Das ist eigentlich wenig, wenn man bedenkt wie viele K-3 im Umlauf sind.

Ist man von einem Problem betroffen nervt das ebene einfach.
Ich habe z.b. das Problem das sich die Beschichtung auf dem LCD Deckglas ablöst. Auch beim neuen Deckglas scheint es schon wieder los zu gehen. :devil: (40456504nx51499/dslr-f22/beschichtungsfehler-auf-dem-displayglas-der-k-3-t6433.html)
Ich hatte dann keine Lust mehr und habe so wieso eine Schutzfolie verwendet. Wie es darunter aussieht wenn ich mal die Folie tausche weiss ich dann wenn es soweit ist. ':-\

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Erfahrungen mit der FLUCard für K-3
Forum: DSLR
Autor: dicks
Antworten: 1
Erfahrungen zum Thema Stativkopf/Kugelkopf
Forum: Zubehör
Autor: K3ausKiel
Antworten: 14
Finde den Fehler
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
K1: Erfahrungen mit Fernauslösern (Kabel/IR) ?
Forum: Kaufberatung
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Filmscanner, wer hat praktische Erfahrungen?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz