Olli1783 hat geschrieben:
ich habe gleich in der ersten stunde meiner k3 die 2woche zuvor bekommende 3,2" display schutz folie "montiert"
Naja das hätte mir ja auch nichts gebracht, ich hätte den Beschichtungsfehler dann einfach unter der Schutzfolie betrachten können.
Nur fällt das nicht gleich auf, weil wenn das Display an ist oder nicht grad eine Lichtspiegelung drauf fällt sieht mach überhaupt nichts.
Auf Displayschutzfolie würde ich gerne verzichten.
Damals vor 6 Jahren hatte ich mal eine auf meiner K10D montiert (war glaube ich eine von HAMA). Das Bild war danach aber so mies, das ich die gleich wieder runter genommen habe.
Und in all den 6 Jahren mit der K10D, hat sie nicht einen Kratzer bekommen und das Displayschutzglas sieht noch aus wie am ersten Tag.
Die Schutzgläser sind also gar nicht so schlecht, und es braucht recht viel bis da mal ein Kratzer bleibt.
Wie ist den deine Erfahrung bezüglich Anzeigequalität mit der Displayschutzfolie auf der K-3 ?
Olli1783 hat geschrieben:
ja, vielleicht entsteht der nur wenn er mit "fett"/"schweiß" zusammen kommt, das passiert nicht mit der folie. ich habe keine lust mehrere wochen ohne k3 zu sein

Ich würde mal sagen das war schon beim auspacken so, nur sieht man das nicht gleich.
Mann muss schon das richtige Licht und den passenden Winkel haben bis es auffällt.