Do 20. Nov 2014, 10:10
Knipsoline hat geschrieben:Ja, nur habe ich den Eindruck dass der Safox speziell der (meiner) K-3 mit tierischen Strukturen nichts anfangen kann.
Do 20. Nov 2014, 20:09
Do 20. Nov 2014, 21:33
dicki hat geschrieben:Das erweiterte AF-Feld ist gerade bei Vögeln im Flug echt klasse.
Fr 21. Nov 2014, 06:57
Knipsoline hat geschrieben:Ja, das werde ich machen, einen Ausdruck meines obigen Beitrags schicke ich mit, oder ganz einfach den Link ins Forum. Danke für die Idee, manchmal kommt man ja nicht auf das Nächstliegende.
Fr 21. Nov 2014, 09:40
diego hat geschrieben:Knipsoline hat geschrieben:Ja, das werde ich machen, einen Ausdruck meines obigen Beitrags schicke ich mit, oder ganz einfach den Link ins Forum. Danke für die Idee, manchmal kommt man ja nicht auf das Nächstliegende.
Nur registrierte User können die Bilder sehen und ob ein Techniker von Maerz bei uns registriert ist
Fr 21. Nov 2014, 10:45
diego hat geschrieben:Nur registrierte User können die Bilder sehen und ob ein Techniker von Maerz bei uns registriert ist
Fr 21. Nov 2014, 11:08
Knipsoline hat geschrieben:Oh, ich glaube schon, dass die solche Fälle schon hatten. Grad im DFN gefunden:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***und*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***Anscheinend sind doch mehrere K-3en mit nicht nachvollziehbaren Fokusproblemen unterwegs.![]()
Hier mußte ich richtig lachen: (Zitat) Insgesamt scheint die Kamera einen Backfocus zu haben, aber trotzdem gleicht es auch alles ein bisschen einem Lotteriespiel, denn immer wieder gelingen richtig tolle Fotos - mit gut sitzendem Fokus und perfekter Schärfe. Tiere in Bewegung sind allerdings fast immer problematisch. Kommt mir doch verdächtig bekannt vor, nur dass es bei mir eher Frontfokus ist.
Fr 21. Nov 2014, 11:19
chriskan hat geschrieben:Leider nein, den meine Bilder können alle sehen, wie ich erst relativ spät festgestellt habe. Es hängt davon ab wie man sie verlinkt? Zumindest bei mir sind sie automatisch für alle Besucher sichtbar.
Christian
Fr 21. Nov 2014, 20:37
Knipsoline hat geschrieben:dicki hat geschrieben:Das erweiterte AF-Feld ist gerade bei Vögeln im Flug echt klasse.
Nein, ist es nicht, jedenfalls nicht bei mir. Die Hilfspunkte tanzen nicht nur auf dem Vogel herum, sondern auch im Himmel drumherum. Egal was da an Halten eingestellt ist. Folge: Nichts wird richtig scharf. Ich schrieb ja schon, dass es kein sinnvolles Tracking ist, sondern ein ziemlich planloses Herumhüpfen von AF-Punkten. Aber ist ja kein Wunder: Wenn schon nicht ein einzelner AF-Punkt, obwohl, wie man an den unscharfen Bildern erkennen kann, er genau auf dem Objekt platziert ist, dieses nicht "erkennt", kann man ja keine vernünftige Weitergabe an Hilfspunkte erwarten.
Rein theoretisch könnte ich zumindest Sel S häufiger gebrauchen.
Fr 21. Nov 2014, 20:44
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz