dicki hat geschrieben:
Jetzt kommt es darauf an wie oft Du nacheinander abgedrückt hast. Im Einzelbildmodus meine ich.
Es reichen 4-5 Auslösungen nacheinander um eine Auslösung zu provozieren die nicht oder verspätet kommt.
Zitat:
Dann kann das natürlich vorkommen. Allerdings ist für solche Aufgaben ja der Serienbildmodus da, der den internen Speicher nutzt.
Der ist ganz genau eben nicht dazu da den richtigen Augenblick zu erwischen. Und genau das verhindert ggfs. der Lag.
Zitat:
Bei Aufnahmen hintereinander konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. Ist aber rein rechnerisch möglich, wenn man noch schneller abdrückt. Aber das sind dann im Grunde ja Serienaufnahmen. Muß ja einen Grund geben warum es diesen Modus gibt.
Es ist bei der oben beschriebenen Problematik natürlich nicht gemeint, dass ich manuell schneller auslöse als die die Cam schaffen kann. 2-3 Bilder pro Sekunde reichen.
Zitat:
ASTS: Genau so isses. Anstatt sich jedes mal hier auszulassen sollte man sich halt eine entsprechend moderne Speicherkarte zulegen. Aber anscheinend wird lieber rumgeeiert als mal 30€ in die Hand zu nehmen. Dem ein oder anderen K3 Besitzer (1000€ plus) sind dann die 30€ zuviel. Da wird lieber rumgemäkelt wo nix is. So seh' ich das.
Ich wiederhole es gern ein tausendstes Mal, bis es selbst bei dir mal irgendwann hängen geblieben ist: Weder die K-7 noch die K-5 zeigt dieses Verhalten. AUch nicht mit den billigsten SD-Karten vom Grabbeltisch. Von einem Nachfolger kann man doch erwarten, dass er in einem so wichtigen Punkt den Lag nicht nur aufgrund schierer SD-Schreibleistung
reduziert, sondern, genau so wie alle Vorgänger auch, einfach ganz
ohne diesen Lag instantan auslöst und die Daten in den Buffer wegschreibt.
Zitat:
Tappycat, Du mußt schon genau lesen bevor Du meckerst. Ich habe das Problem mit einer langsameren Karte nachvollziehen können. Ich selbst habe das Problem nicht da ich seit Anbeginn an eine schnelle Karte in die K3 getan habe. Genaugenommen nach den ersten Anmerkungen das die Karte der K5 zu langsam sein könnte
Ich habe gelesen. Meine Auslegung dazu ignorierst du ja beflissentlich.
mfg tc