Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Wer läßt seine K1 zur K1II umbauen
Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 15:42
ja 16%  16%  [ 22 ]
nein 44%  44%  [ 59 ]
weiß noch nicht 40%  40%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 135
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Nein, kein Umbau. So interessant es ist, umbauen zu können: mich interessiert nur der bessere AF. Da hoffe ich jedoch auf ein Firmwareupdate der K-1.

Bis dahin: erstmal lernen, vernünftig mit der K-1 umzugehen. :ja:
Zum Beispiel nicht immer Liveview anschalten , wenn ich die letzte Aufnahme checken möchte... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
Hannes21 hat geschrieben:
Leider hat es immer ein gewisses "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt, wenn eine neue Kamera erscheint.
Warum? Weil man dann eben ein "veraltetes" Model hat, auch wenn es in Wirklich keit nicht bedeutet, dass man jetzt mit der "Alten" keine Bilder mehr machen kann. Ein "Gschmäckle" bleibt dennoch.

Da muss man (nein, nicht Du persönlich - ist allgemein gedacht) sich schon entscheiden was man will.

Geschmäckle wegen dem neuen Modell auf der einen Seite gegen das Rufen wann es endlich was Neues gibt auf der anderen Seite.

Mich persönlich stört sowas z. B. überhaupt nicht. Vor 14 1/2 Jahren habe ich mir einen neuen Golf IV Variant bestellt während von der Limousine schon der Ver vorgestellt war. Meine Entscheidung habe ich nicht einen Tag bereut und erfreue mich an dem Auto bis heute. Wertverlust mit dem neuen Modell? Total wurscht - nach all den Jahren und 445.000 km auf dem Tacho kommt es auf ein paar EUR mehr oder weniger an Wert auch nicht mehr an. Ebenso habe ich bei dem Angebot vom Forensponsor zum Abverkauf der K-1 zugeschlagen - da ist der Wertverlust im Angebotspreis fast schon mit drin. Da ich aber allgemein nicht immer das neueste, schönste und beste haben muss (es sei denn die Neuerung bringt genau das was mich weiterbringt) werde ich sicher auch mit der K-1 ganz gut leben können, zumal sie gegenüber der K-3 sicher die Vorteile im ISO-Bereich hat die ich mir von einer ursprünglich erwarteten K-3 III bringt. Aber es muss ganz sicher nicht das Neueste sein nur weil es verfügbar ist.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Das Ricoh solch einen Service anbietet, ist durchaus bemerkenswert. Meine K-1 habe ich erst im vergangenen Dezember gekauft und bin begeistert. Eine Umrüstung ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ich werde mich erst einmal an meiner "Alten" freuen. Meine nächste Anschaffung wird eine APS-Pentax sein, die die K5-II ersetzen soll. Vor allem liebäugle ich mit einem verbesserten Autofokus.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Bodo der Böse hat geschrieben:
Das Ricoh solch einen Service anbietet, ist durchaus bemerkenswert. Meine K-1 habe ich erst im vergangenen Dezember gekauft und bin begeistert. Eine Umrüstung ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ich werde mich erst einmal an meiner "Alten" freuen. Meine nächste Anschaffung wird eine APS-Pentax sein, die die K5-II ersetzen soll. Vor allem liebäugle ich mit einem verbesserten Autofokus.


Das allerletzte optosensorische Pre-Shot-Autufokusmodul das für die K5 II/s damals nochmal bis zum technisch machbaren perfektioniert wurde,
bringt den allerbesten, sensorisch am besten auf genaueste empfindliche Wahrnehmung als auch sichere Geschwindigkeit abgestimmten AF den Pentax je hatte an jedes verfügbare K-Objektiv mit mechanisch übertragenen oder eigenmotorischen AF, insoweit es sich nicht um ein deutlich elektronisch nachzujustierendes SDM- oder SIGMA-HSM-Objektiv handelt.

Bei allen neueren Pentax-DSLR´s ist AF-Sensorik zur AF-Messung vor der Aufnahme ja in den Reflexspiegel integriert und ich bemerke den besseren AF mit höherer und präziserer optosensorischer Messung vom ersten wechseweisen Arbeiten an K1 & K5 IIs mit den unterschiedlichen Objektiven, Licht- & Aufnahmesituationen von 2016 bis heute.

_________________
Licht & Schatten verstehen . . .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8590
Wohnort: CH
Ich würde für mich den Umbau nicht machen lassen- eher würde ich entweder bei der alten bleiben oder die neue kaufen.
Der Umbau bringt gegenüber dem Aufwand zuwenig - finde ich.
Die Aenderungen die es bringt erscheinen mir zu gering.

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Bevor hier noch mehr Tastaturen warm laufen, der Treat ist kalter Kaffe. Die umbauaktion ist schon lange beendet.
Gruß

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 11:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Dann mach ich hier mal dicht!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Loriot läßt grüßen ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Machen sie eine typische Handbewegung...
Forum: Menschen
Autor: pepe_78
Antworten: 10
Lightroom 6 lässt sich nach Update auf 6.10 nicht mehr start
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 13
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27
DAU-Frage: läßt sich dieses Objektiv an einer K-5 verwenden?
Forum: Objektive
Autor: macoldie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz