Do 10. Mai 2018, 16:51
ulipl hat geschrieben:Das Faß, das man mit einer neuen Modellbezeichnung aufgemacht hat, sprich die Erwartungen geweckt, das läuft jetzt Dank dpreview über...
Fr 11. Mai 2018, 09:55
Winston_Smith_101 hat geschrieben:Nordisch hat geschrieben:Nach der Review*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***werde ich wohl nun auf die Mark III warten und mich solange der K-1 erfreuen.
Danke, nach diesem ernst zu nehmenden Test wird u.a. klar, dass die K-1 MK II weniger detailreiche Bilder als die K-1 macht, da der neue Bildprozessor auch bei den RAWs eine starke Rauschreduzierung mit Detailverlust erzwingt. Als Vorteil erkenne ich eigentlich nur den etwas besseren Autofokus. Schade, da hat Ricoh eine Chance vertan.
Fr 11. Mai 2018, 10:28
Fr 11. Mai 2018, 11:51
Winston_Smith_101 hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Leider hat es immer ein gewisses "Gschmäckle", wie der Schwabe sagt, wenn eine neue Kamera erscheint.
Warum? Weil man dann eben ein "veraltetes" Model hat, auch wenn es in Wirklich keit nicht bedeutet, dass man jetzt mit der "Alten" keine Bilder mehr machen kann. Ein "Gschmäckle" bleibt dennoch.
Zudem ist die alte Kamera plötzlich deutlich weniger wert, die Neuerscheinung, sei sie nun gerechtfertigt oder nicht, bringt immer einen Preisverfall mit sich.
M. E. wäre es besser gewesen, eine wirklich deutlich verbesserte K1 II auf den Markt zu bringen, und sich somit nicht der Kritik auszusetzen.
Sehe ich genau so, nur bin ich für diese Meinung ausgelacht worden. Der Schritt von K-1 zu K-1 MKII ist sehr klein, winzig klein. Für Ricoh finanziell mit Sicherheit sehr gut, für Bestandskunden das Gegenteil. Die Kritik trifft Ricoh m.E. zu recht.
Fr 11. Mai 2018, 12:48
Winston_Smith_101 hat geschrieben:Für Ricoh finanziell mit Sicherheit sehr gut, für Bestandskunden das Gegenteil. Die Kritik trifft Ricoh m.E. zu recht.
Fr 11. Mai 2018, 13:59
zenker_bln hat geschrieben:Winston_Smith_101 hat geschrieben:Für Ricoh finanziell mit Sicherheit sehr gut, für Bestandskunden das Gegenteil. Die Kritik trifft Ricoh m.E. zu recht.
Sorry, so'ne Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn du etwas haben willst, was bei erscheinen eines Nachfolgers kaum im Wert einbricht, dann sammele doch bitte Goldbarren!
Fr 11. Mai 2018, 14:29
zenker_bln hat geschrieben:Winston_Smith_101 hat geschrieben:Für Ricoh finanziell mit Sicherheit sehr gut, für Bestandskunden das Gegenteil. Die Kritik trifft Ricoh m.E. zu recht.
Sorry, so'ne Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn du etwas haben willst, was bei erscheinen eines Nachfolgers kaum im Wert einbricht, dann sammele doch bitte Goldbarren!
Fr 11. Mai 2018, 15:06
Winston_Smith_101 hat geschrieben:bla-fasel...(entsorgt!) Troll?
Fr 11. Mai 2018, 15:17
zenker_bln hat geschrieben:Winston_Smith_101 hat geschrieben:bla-fasel...(entsorgt!) Troll?
BTW: Was ist denn das Thema? Finanzinvestitionen mit hoher Rendite?
Fr 11. Mai 2018, 15:23
Winston_Smith_101 hat geschrieben:...Spätestens beim Zitate verfälschen, wärst Du aus meinem Forum hochkantig geflogen, Bürschchen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz