Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 18:01 
mariojericko hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Du kannst das Bild über “Mehrfachbelichtung“ und mit den entsprechenden Parametern gleich in der Kamera zusammen rechnen lassen.


Danke Jupp

Ich schau mal ob ich was finde, hab das Kamerahandbuch leider in der Firma liegen lassen....


Als PDF kannst Du Dir das jederzeit bei www.pentax.de runterladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
LX MX hat geschrieben:
mariojericko hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Du kannst das Bild über “Mehrfachbelichtung“ und mit den entsprechenden Parametern gleich in der Kamera zusammen rechnen lassen.


Danke Jupp

Ich schau mal ob ich was finde, hab das Kamerahandbuch leider in der Firma liegen lassen....


Als PDF kannst Du Dir das jederzeit bei http://www.pentax.de runterladen.


Danke für den Link :foto:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Ich weiß nix von einer Möglichkeit, Einzelbilder zu einem Film zu verbinden.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 12:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
mariojericko hat geschrieben:
Tag Leute

Ich hab mal intervallaufnahmen gemacht, die Kamera hat sie aber nicht zu einem Film zusammengerechnet, es war auf raw+dng eingestellt. Könnt ihr mir ein Weg empfehlen ohne das mein Compi mit diesen Daten abstürzt?

Hast du nur einfach Intervallaufnahmen gemacht und wenn ja wie viele Aufnahmen? findest du einige Informationen, aus Einzelbildern ein Video zu machen oder mit der Intervallvideofunktion zu arbeiten.

Eine kleine Auswahl der Tipps von mir:
-
-

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
hoss hat geschrieben:
mariojericko hat geschrieben:
?

Hast du nur einfach Intervallaufnahmen gemacht und wenn ja wie viele Aufnahmen? findest du einige Informationen, aus Einzelbildern ein Video zu machen oder mit der Intervallvideofunktion zu arbeiten.

Eine kleine Auswahl der Tipps von mir:
-
-


Hallo Hoss

Ja genau,nur einfache Intervallaufnahmen, ca 100 Bilder.
Ich werde mir mal das in den Links anschauen.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Habe heute mal die K-S2 ausgiebig mit allen Objektiven getestet und bin sehr zufrieden. Allerdings finde ich es schade, dass der, im Vergleich zur K500, neu hinzugekommene HDR Modus auf dem Wahlrad anscheinend nicht ausreichend konfigurierbar ist. Im Ergebnis kommt immer ein recht krasser HDR Look heraus, den ich so eigentlich nicht mag.
Im Menü kann ich weiterhin HDR auswählen und zum Beispiel auf einen User Platz legen, der, wie von der K500 gewohnt, ein ziviles und nicht auf den ersten Blick als HDR erkennbaren Look produziert. Hier hat man, wenn ich nicht eine Einstellung übersehen habe, eine Wahlradbelegung verschenkt.
Ansonsten ist mir lediglich aufgefallen, dass der Auslöseknopf etwas viel Luft hat und ich mehrfach beim Auslösen "verkantet" habe. Liest sich unter Umständen schlimmer, als es ist.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Kann mir jemand paar Tips geben bezüglich Audio? Ich hab ein Mikrofon mit dem ich Umgebungsgeräusche mit möglichst wenig rauschen aufnehmen möchte. Mit Mikro denk ich da an 11-13db, ohne etwa 15-17db.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II Praxisthread - Erfahrungen aus erster Hand
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz