Leichter Themenwechsel:
Wenn ich bei meiner alten K3-1 zwischen den Auslösearten Einzelbild/ Serienaufnahme/ Selbstauslöer wechseln möchte, drücke ich auf der Kamerarückseite 1x die Taste über der "OK-Taste" auf der Kamerarückseite. Gleich werden (siehe Bild #1) die Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Bei der K3-3 erscheint erstmal ein Zwischenbildschirm (siehe Bild 1). Erst wenn ich hier z.B. "Einzelbild" wähle, komme ich zu den Auswahlmöglichkeiten (Einzelbild/ Serienaufnahme/...). Das ist dann auf Bild #2 zu sehen. Das finde ich etwas umständlicher. Oder kann man das wieder vereinfachen?
Bild #1

Bild #2

Und nochmal zum Thema Menü. Ich hoffe, ich löse jetzt nicht gleich einen Proteststurm aus, aber ich finde, die Menüicons der K3-1 sind unterschiedlicher bzw. leichter von einander zu unterscheiden, als in der neuen Version. Also für Leute, die sonst auch schon eine Lesebrille brauchen (ich), ist es nach meiner persönlichen Meinung ungünstiger geworden. Dazu siehe Bild #3
Bild #3

Alles nicht sehr dramatisch. Aber wenn ein "Flaggschiff" nach Perfektion sucht, sollt man das schon mal hinterfragen. Oder bin ich der Einzige, der das nicht so ganz optimal findet?
Ansonsten hat die "Neue" schon ganz viele wirklich begeisternde Eigenschaften.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe