Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8244
Du hast das Problem also seit drei Tagen und obwohl Du es schon vorgestern gemeldet hast, ist es immer noch nicht behoben? Das würde mein Vertrauen in eine Kameramarke, mit der ich 38 Jahre lang fotografiert habe, auch nachhaltig zerstören und ich würde nie mehr damit fotografieren wollen... Sorry, ich weiß nicht, ob deine Ausführungen verhältnismäßig sind...

Dass dein Händler aber nicht einfach tauscht, sondern einschicken will, ist in der Tat wenig kundenfreundlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10904
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Du hast das Problem also seit drei Tagen und obwohl Du es schon vorgestern gemeldet hast, ist es immer noch nicht behoben? Das würde mein Vertrauen in eine Kameramarke, mit der ich 38 Jahre lang fotografiert habe, auch nachhaltig zerstören und ich würde nie mehr damit fotografieren wollen...
magic_needles hat geschrieben:
Liebe Fotofreunde, seit 1977 fotografiere ich mit Pentax-Kameras
und seit 2 1/2 Jahren bist du im Forum angemeldet.
In der Zeit hattest du wohl keinen Grund die Keule der Verdammnis über Pentax zu schwingen. :ka:
War wohl bisher alles in Ordnung :ka:

magic_needles hat geschrieben:
Auch keine proaktive Infomation zu der Ricoh-Meldung am Freitag oder Stellungnahme zu meinem Anschreiben

Das war gestern und heute ist Wochenende.
magic_needles hat geschrieben:
Meine defekte Kamera ist irgendwo in der Umlaufbahn

Die Post hat gestreikt und andere Pakete sind ebenfalls noch in der Umlaufbahn.

Das es ärgerlich ist, verstehe ich, aber wie Stefan geschrieben hat.
zeitlos hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob deine Ausführungen verhältnismäßig sind...

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 22:01 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
*Grins* So kann man auch Arbeit "schaffen"
Aber wer weiß, vielleicht sucht März ja graden nach einem Techniker? ;-)
Aber da sicher nicht jeder sofort die Kamera einschickt, wird der massivere Ansturm eher in der "Nachurlaubszeit" sein.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Nur so nebenbei, dieses Thema ist doch schon zu finden. ;)

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10904
Wohnort: St. Blasien
tomm.fa hat geschrieben:
Nur so nebenbei, dieses Thema ist doch schon zu finden. ;)

Was zusammen gehört, soll auch zusammen kommen. :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 10:39 
Offline

Registriert: Di 29. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 6
Tut mir leid, dass ich die von vielen hier dargelegte und wie auch immer begründete Toleranz gegenüber dem Hersteller nicht so ganz teilen kann. Vielleicht seid ihr ja aufgrund diverser glückloser Pentax-Mutationen (Kooperation mit Samsung, Übernahme durch Hoya und letztendlich eine Handelsmarke von Ricoh) in den vergangenen Jahren und ebenfalls jahrelanger FF-Ankündigungspolitik da frustationsstabiler als ich und verfahrt nach dem Motto "Lerne leiden ohne zu klagen.".

Halten wir fest: ich habe 1.399 € für eine K-3 II + 3,5-5,6/18-135 mm auf den Tresen eines Fachgeschäfts geblättert und muss dann feststellen, dass die Kamera aufgrund mangelhafter Qualität überhaupt nicht funktioniert. Also: es war keine 80 € Urlaubsknipse vom Grabbeltisch, und bei der K-3 II fehlte nicht nur die GeLi oder ähnlicher Kleinkram. Fehler kommen auch bei Modellen anderen Kamerahersteller vor, aber das ist keine Entschuldigung. Nur weil ein Anderer Mist baut, muss ich das auch machen? Gerade Pentax mit seinem recht geringen Marktanteil hätte alles daran setzen müssen, hier einen blitzsauberen Verkaufsstart hinzulegen.

Aber inzwischen scheinen nicht Wenige hier schon von den Mächten des Marktes so konditioniert worden zu sein, dass sie Pentax' freiwillige Meldung und Bereitschaft zur Reparatur höher bewerten als den Verkauf eines einwandfreien Neugerätes, was für mich immer noch der Normalfall wäre. Soweit sind wir schon.

Von dem Fachhändler, bei dem ich gekauft habe, hätte ich spätestens Freitag eine Reaktion erwartet, denn die Meldung von Ricoh lag auch ihm vormittags vor, und meine Email samt Fehlerbeschreibung hatte er schon am Nachmittag des Vortages bekommen. Ich würde mich nicht wundern, wenn der morgen mit der Variante kommt, dass er meine defekte Kamera gerne für mich an Pentax weiterschickt, die dann alles Weitere regeln werden.

Meine Fehler waren es, einmal in diesem Fachgeschäft mit seiner merkwürdigen Kundenorientierung gekauft zu haben, und dazu noch einen neuen Artikel gewählt zu haben, bei dem die Kinderkrankheiten wohl noch nicht überstanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5939
Eine kleine Anmerkung dazu. Dass der Fachhändler so ungeschmeidig ist, ist doch nicht die Schuld von Ricoh...warum also willst Du unbedingt die jetzt dafür verantwortlich machen?
Langsam frage ich mich auch, was dieses ständige Gepienze denn soll.
Ich kann verstehen, dass Du Frust schiebst weil Du das Objekt der Begierde nicht nutzen kannst, aber sind ein paar Tage Geduld in all den Jahren wirklich soooooo schlimm? Ich persönlich würde kein großes Fass aufmachen. Für mich wäre diese unkulante Art des Händlers allerdings Veranlassung, meine Bezugsquelle (nach vorheriger Ansage allerdings) zu wechseln.

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10904
Wohnort: St. Blasien
magic_needles hat geschrieben:
jahrelanger FF-Ankündigungspolitik

Nur weil der Reisraucher in seinen Träumen eine KB unterm Weihnachtsbaum gesehen hat, war das nie eine Ankündigung.

magic_needles hat geschrieben:
einen neuen Artikel gewählt zu haben, bei dem die Kinderkrankheiten wohl noch nicht überstanden sind.

Es ist leider heutzutage so, dass der Kunde die Warenkontrolle macht. Nicht umsonst haben Kunden festgestellt, dass Kameras nicht lichtdicht sind und bei Sonnenschein Geisterbilder auf dem Sensor produzieren. Dass Kameras zu hohen Abrieb der Spiegelmechanik haben und sich dieser auf dem Sensor ablagert usw.

Solche Geschichten kann ich dir von jedem Hersteller liefern. Natürlich ist das ärgerlich.
Das der Fachhändler wenig kulant war, dass ist wohl auch war, aber dein Rundumschlag ist mMn überzogen.

Ich habe den Eindruck, nur weil du es bist, müsste die Telefonistin eine Urlaubsperre verhängen und alle auf dein Päckchen warten und sofort springen. Egal ob Wochenende oder nicht

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5939
Ach ja: eins hab ich noch. Der Markt zwingt die Hersteller doch dazu, schnell neue Modelle nachzuschieben, speziell wenn man aufholen will. Es steht jedem Kunden frei, sich nicht als Early Adopter zu betätigen. Ich habe mit meiner Strategie, zunächst 4 bis 6 Monate zu warten, bislang gute Resultate erzielt ;)

Gesendet von meinem LG-D405 mit Tapatalk

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
magic_needles hat geschrieben:
und bei der K-3 II fehlte nicht nur die GeLi oder ähnlicher Kleinkram.



Da würde ich aber mal an deiner Stelle deinem sogenannten Fachhändler, kräftig auf die Füße treten!!!
Ich bezweifle das Ricoh/Pentax die K-3 II so ausgeliefert hat....
Zumal die Kamera nach der Auslieferung schon mal in betrieb gewesen sein muss damit der Fehler überhaupt auftritt!

Mir hat man letztes Jahr bei einem Display Problem seitens Pentax sehr schnell geholfen!
War nur ein Anruf auf der Kunden-Hotline - RICOH IMAGING

Support: +49 211 6579 1451
Unser Support ist Werktags von 9:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

77mm Ltd Fehlfunktion
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz