Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12334
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Noch habe ich meine NEUE erst 2 Tage, trotzdem sind mir bereits ein paar wenige Dinge aufgefallen ;)

Positives:
1. Der Spiegelschlag tönt wieder normal, nicht so wie bei meiner verrückten Ur-K-5
2. Der Speicherkartenslot lässt die Karte ohne Klemmen los.
3. Der AF bei Stangenantrieb dünkt mich merklich schneller (100-er Macro)

Negatives:
Ich vermisse die Perlenkette, war diesmal nicht dabei :(

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Marcel,
viel Glück mit der Neuen! :2thumbs:

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Marcel,

wie ich das sehe kommst Du langfristig nicht klar mit der K-5II ohne S - es fehlen doch zu viele Features Deiner K-5 daran. Überleg mal, außer der Perlenkette, was waren das doch schöne Stunden mit dem Klopfen am Gehäuse, dem schönen Akku-raus-rein-Ritual und diesem tollen Spiegelklemmern und Klapperern...

:mrgreen: xd :D :wuff:

VIEL SPASS mit Deinem neuen K-Baby :thumbup: :wink: :hurra: ich freu mich echt für Dich :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
servus ich schließe dich dem an :thumbup: aber ich habe sie jetzt auch K5 II mit org. Batteriegriff :2thumbs:

Da ich aber von der K7 komme muß ich mich Sofware mäßig erst mal zurecht finden. :oops: Z.b bei RR bei hohen ISO und RR bei langen Ves.Zeiten steht bei mir jetzt noch auf AUTO :shock:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12334
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Burkhard

Stelle auf RAW+ und dann hast Du Figge und Mühle, die RAW's ohne Beeinflussung und die JPG's mit. All die Einstellungen betreffen ja lediglich die JPG's, die RAW's, wo Du im Nachhinein mehr Möglichkeiten hast, sie Nachzuarbeiten, werden davon nicht "manipuliert".

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12334
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Dirk

Ich kann ja dann bei der K-3 wieder mit klopfen usw. beginnen, falls es mir fehlen würde ;)

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Sach ma, Marcel,

hast Du eigentlich die "ohne S" gekauft weil die "mit S" inselmäßig nicht greifbar war oder war es geplant so ?

Bis Februar werde ich vermutlich auch zur K-5II ohne S greifen :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12334
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Dirk

Meine Entscheidung ob mit oder ohne "s" habe ich nicht spontan getroffen, sondern reifte seit der Bekanntgabe der beiden Modelle. Das Hauptargument war, dass ich (auf Grund meiner Erfahrungen mit der K-5) keinerlei (neue) Risiken eingehen wollte. Zudem bin ich mit der Schärfe der K-5 stets zufrieden gewesen und das werde ich wohl mit der K-5 II auch sein. Der marginale Schärfegewinn der "s" ist bei einer Publikation von doch recht kleinen Bildern im Netz meines Erachtens nicht von Bedeutung und die gesparten 200 € lege ich für die K-3 zur Seite ;)

Dass "yo no soy tonto" die K-5 II am Lager hatte, wusste ich erst als ich im Laden nach den Preisen fragte, da war meine Entscheidung dann spontan endgültig gefallen.

Hätte ich vor 2 Jahren nicht so ein 3fach-Montagsmodell erwischt, hätte ich mit Sicherheit auf die K-3 (nach eventuellen Kinderkrankheiten) gewartet.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 09:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
K-3 ?

Gibts da schon mittlerweile Infos oder ist das nur Wunschdenken das Pentax eine neue Baustelle aufmacht?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 10:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pid hat geschrieben:
(vorsicht Ironie!)


War mein Beitrag auch, aber ohne Smilie. :D

Natürlich habe ich auch die Infos einer kommenden Kleinbildkamera von Pentax aufgeschnappt, nur wer darauf jetzt schon setzt macht bestimmt etwas falsch. Nur eins ist sicher: Man darf jetzt schon mal anfangen zu sparen, weil es garantiert teuer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie viel kann man noch auf die "alten" (K10/K20/usw.) geben?
Forum: DSLR
Autor: niemand
Antworten: 47
Hommage a "Mein Esel Benjamin"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 11
Hier kommt der "Schlechte Bieni-Bilder"-Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Wiedereinstieg in die "richtige" Fotografie mit der K 20 D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Haot0653
Antworten: 11
"Makros" mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz