Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 15:32 

Bu.Ha hat geschrieben:
hi. Haut mich nicht gerade um. Ich werde erst Nervös wenn der Nachfolger der K5 kommt :mrgreen:

Genau :ja: und dann min. 6 Monate warten bis die Bug´s reduziert und die Preise runter sind.. Also nächsten Sommer 8-)

BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:20 

Bu.Ha hat geschrieben:
hi. Haut mich nicht gerade um. Ich werde erst Nervös wenn der Nachfolger der K5 kommt :mrgreen:

Ich hoffe die beeilen sich. Ich habe das Gefühl meine K5 macht so langsam aber sicher schlechtere Fotos als am Anfang. xd

VG Jürg

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:27 

Also, auch, wenn es den einen oder anderen nicht vom Hocker haut. Der Test, der im Nachbarforum empfohlen wurde, erscheint mir vielversprechend. Hier das Fazit: . :2thumbs: Für jemanden, der nicht so viel Geld ausgeben, aber dennoch gute Fotos unter Nutzung einer Kamera mit vielen Verbesserungen machen will, der scheint mit der K-30 ziemlich gut bedient zu sein. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in einigen Monaten allemale. :)

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

Jamou

BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:45 
Team

Jamou hat geschrieben:
Also, auch, wenn es den einen oder anderen nicht vom Hocker haut. Der Test, der im Nachbarforum empfohlen wurde, erscheint mir vielversprechend. ...

Ich finde die K30 ist ein guter Wurf und geht in die richtige Richtung!
Und wenn sich der Preis nach ein paar Monaten noch ein wenig nach unten einpendelt, ist sie eine absolute Empfehlung für das, was sie zu bieten hat!

Ihr größter "Nachteil" derzeit ist die Tatsache, dass die K5 nur unwesentlich teurer ist und im direkten Vergleich zur K5 gäbe es für mich nur einen einzigen wirklichen Grund, anstelle der K5 eine K30 zu kaufen:

Der AF der K30 müsste spürbar deutlich besser/schneller sein als derjenige der K5!

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 11:00 

Schau mal in den oben genannten Test. Dort ist die Präzision und die Geschwindigkeit des Autofokus im Vergleich zur K-5 ein gesondertes Kapitel. Wenn ich es jetzt recht in Erinnerung habe, schlägt er sich nicht schlecht. Inwiefern jetzt aber eine deutliche Verbesserung ggü. der K-5 vorhanden ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Jamou

Jamou

BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 11:28 
Team

Jamou hat geschrieben:
...Inwiefern jetzt aber eine deutliche Verbesserung ggü. der K-5 vorhanden ist, kann ich nicht sagen.

Genau DAS ist der entscheidende Punkt: Alle Pentax-Nachfolger K10-K20-(Kx-Kr)/K7-K5 hatten einen schnelleren AF zu vermelden. Ich behaupte ja nicht, dass das unwahr gewesen sei, und wenn man eine K10 mit einer K5 vergleicht, dann mag da auch etwas dran sein. Aber so von einer zur anderen Serie waren die Unterschiede m. E. zwar vorhanden, aber jetzt nicht deutlich oder bahnbrechend besser!

Bei Vorab-Tests (Zeitschriften, Beta-Tester) bin ich immer ein wenig vorsichtig, wenn es um subjektive Einschätzungen sensibler Problemlagen geht, da stecken ja auch andere Interessen dahinter.

Insofern gilt es abwarten, was unabhängige erfahrene Käufer zu der Kamera sagen.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Die K30 gefällt mir selber, was man so sieht und liest, und sie ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber ob sie bei ähnlichem Preis der K5 das Wasser reichen kann, da bin ich noch skeptisch.

(Mein Fotostream bei )

BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 11:48 

Hannes21 hat geschrieben:
Bei Vorab-Tests (Zeitschriften, Beta-Tester) bin ich immer ein wenig vorsichtig, wenn es um subjektive Einschätzungen sensibler Problemlagen geht, da stecken ja auch andere Interessen dahinter.

Nun, das ist immer ein Problem - und dabei ist es egal, um welches Produkt es nun im einzelnen gehen mag. Da diese Interessen bzw. ihr Einfluss auf den jeweiligen Test nie ganz bekannt sind und natürlich auch nicht ausgeschlossen werden können, sollte man so etwas natürlich auch immer mit einem wachsamen Auge lesen. ':-\

Insofern gilt es abwarten, was unabhängige erfahrene Käufer zu der Kamera sagen.

Genau!! Darauf warte ich auch. Daher habe ich die entsprechenden Foren im Blick!! 8-)

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Die K30 gefällt mir selber, was man so sieht und liest, und sie ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber ob sie bei ähnlichem Preis der K5 das Wasser reichen kann, da bin ich noch skeptisch.

Das habe ich nicht falsch verstanden. Ich habe neben meinem eigenen Interesse halt eben auch die stillen Mitleser sozusagen mit im Blick. Daher wollte ich verschiedene Kommentare indirekt ergänzen. :mrgreen:

Viele Grüße

Jamou

Jamou

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 12:47 

Meet Pentax K-30:

https://www.youtube.com/watch?v=jc-5ys2 ... dded#at=48

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 13:32 

Und gleich noch ein Werbefilmchen hinterher ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wSLSqkS ... r_embedded

BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 12:51 

Heute gibt's die K-30 beim Kaninchenberg für 649,- € (Body only). Hab mir grad eine bestellt.
600 Euronen habe ich schon gespart, die letzten Fuffzig krieg ich auch noch zusammen. So muß ich nicht 1/2 Jahr warten, bis die in D auch billiger wird. :hurra: Mensch, jetzt bin ich uffjerecht. Bin ja normalerweise eher so der abwartende Käufer...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde