Hannes21 hat geschrieben:
Bei Vorab-Tests (Zeitschriften, Beta-Tester) bin ich immer ein wenig vorsichtig, wenn es um subjektive Einschätzungen sensibler Problemlagen geht, da stecken ja auch andere Interessen dahinter.
Nun, das ist immer ein Problem - und dabei ist es egal, um welches Produkt es nun im einzelnen gehen mag. Da diese Interessen bzw. ihr Einfluss auf den jeweiligen Test nie ganz bekannt sind und natürlich auch nicht ausgeschlossen werden können, sollte man so etwas natürlich auch immer mit einem wachsamen Auge lesen.
Insofern gilt es abwarten, was unabhängige erfahrene Käufer zu der Kamera sagen.
Genau!! Darauf warte ich auch. Daher habe ich die entsprechenden Foren im Blick!!
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Die K30 gefällt mir selber, was man so sieht und liest, und sie ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber ob sie bei ähnlichem Preis der K5 das Wasser reichen kann, da bin ich noch skeptisch.
Das habe ich nicht falsch verstanden. Ich habe neben meinem eigenen Interesse halt eben auch die stillen Mitleser sozusagen mit im Blick. Daher wollte ich verschiedene Kommentare indirekt ergänzen.
Viele Grüße
Jamou