Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 22:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Dirk hat geschrieben:
Eigentlich sollt man da ja "drüber" stehen, aber ich freue mich, wenn Pentax mal wieder einen Vergleichstest gewinnt - solange Pentax nicht zuviel gekauft wird, und zum neuen Mainstream wird ;-)
Für mich sind das dann immer die ehrlichen, nicht bestochenen Tester! :P ( Im Ernst, mich würde mal interessieren, was so ein Testergebnis direkt vor der Kina kostet. :D)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hatte die K-30 heute zum ersten Mal in der Hand. Mein lokaler Saturn in Ingolstadt hatte bereits einen im Ausstellungsraum. Sehr schöne Kamera. Wer ne ernsthafte Kamera sucht, die in erster Linie tolle Bilder macht, wird damit sicher glücklich. Schade ist, wie schon oft angemerkt, dass im Bundle das 18-55 in der NON-WR Version dabei ist. Klar, macht es günstiger, aber dadurch auch billiger und nicht so schlüssig.

Für eine momentan 800 Euro teure Kamera fühlt sie sich wertig verarbeitet an. Für eine 500-600 Euro Kamera sogar überdurchschnittlich gut verarbeitet.
Im Vergleich zur K-5 fällt sie dann schon etwas ab, aber nicht so krass, wie ich es erwartet habe. Wenn man nicht so aufpasst, könnte es einem im ersten Moment sogar gar nicht mal auffallen, da sie gut in der Hand liegt und alles passt. Erst der Detailblick verrät einen Qualitätsunterschied.

Was mir aber deutlich aufgefallen ist, ist das DEUTLICH lautere Auslösegeräusch. Ich wusste, dass es lauter ist, aber so laut hätte ich es nicht erwartet. Da ist die K-5 wirklich ne Wohltat gegen ;)
Aber man gewöhnt sich ja an alles. Ich bin zwar geneigt zu überlegen, ob meine K10D auch so laut war, aber wird wohl so gewesen sein.

Aber an diesem Detail soll's nicht hängen. Wer etwas in dieser Klasse sucht, bekommt sehr viel geboten. Ob's für Pentax ein richtiger Bestseller wird, hängt wohl von der Preisentwicklung ab. Für derzeit 800 Euro kauft man eben (noch) die K-5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5422
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Wenn man nicht so aufpasst, könnte es einem im ersten Moment sogar gar nicht mal auffallen, da sie gut in der Hand liegt und alles passt.

Widerspruch! Mir liegt sie mit dem komischen Griffwulst ganz fürchterlich in den (relativ kleinen) Pfoten. Nach dem ersten Begrabbeln (bei "uns" im Saturn steht sie schon länger) war ich doch recht froh, mir im Rahmen der CB-Aktion nochmal eine zweite K-5 geholt zu haben.

Mal sehen, wie der K-5 Nachfolger aussieht, das wird wohl meine nächste Kamera.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Zuletzt geändert von derfred am Di 7. Aug 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Wenn man nicht so aufpasst, könnte es einem im ersten Moment sogar gar nicht mal auffallen, da sie gut in der Hand liegt und alles passt.

Widerspruch! Mir liegt sie mit dem komischen Griffwulst ganz fürchterlich in den (relativ kleinen) Pfoten. Nach dem ersten Begraggeln (bei "uns" im Saturn steht sie schon länger) war ich doch recht froh, mir im Rahmen der CB-Aktion nochmal eine zweite K-5 geholt zu haben.

Mal sehen, wie der K-5 Nachfolger aussieht, das wird wohl meine nächste Kamera.


Du hast wohl größere Hände als ich ')

Mir lag sie auf Anhieb gut in der Hand, nichts, was mich gestört hätte. Aber ich muss auch dazu sagen, es war kein bewusster Test, also dass ich im Geist jede Partie der Kamera abgetastet hätte oder dergleichen. Einfach nur in dei Hand genommen, passt. Bisschen durch's Menü gespielt, paar Bilder gemacht usw. Da viel mir nichts negatives auf. Wenn ich dagegen Modelle der Mitbewerber in die Hand nehme, ist das meist schon ein spürbarer Unterschied. Einig Sony, wenn ich nicht irre, liegt mir ähnlich wie ne Pentax harmonisch in der Hand (aber da sind immer noch spürbare Unterschiede).
Ich werde bei nächster Gelegenheit noch mal "nachfühlen" ;). Der erste Eindruck hat aber gepasst.

Aber klar ist auch, hätte ich die Wahl (auch nach dem Anfühlen), würde ich der K-5 den Vorzug geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
btw. weiß hier zufällig jemand, wo man Focus-Peaking bei der K-30 einschaltet? Hab's einfach nicht gefunden! Würde das beim nächsten mal gerne mal testen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
zeitlos hat geschrieben:
Focus-Peaking
wasndas? :shock:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Focus-Peaking
wasndas? :shock:


Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=YKnGzd1RLr8

;)

Der Traum aller Benutzer manueller Objektive

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:37 
Bei der K-01 hab ich's mir auf den roten Knopf gelegt, vielleicht kann/ muss man bei der K-30 auch irgendeinen Knopf entsprechend programmieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist ja geil! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ich finde das auch toll (auch wenn's bei Sony farblich noch besser gelöst sein soll). Einfach weil man dann wirklich wieder altes (gutes) Glas doch recht komfortabel nutzen kann.

Und ich frage mich, ob das was für Macroaufnahmen ist bzw. ob es da hilfreich sein kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Komplettausrüstung
Forum: Kaufberatung
Autor: MalteG
Antworten: 9
08.06.2015: neue Ankündigung
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 34
[NMZ] Der neue Audi?
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Neue Toshiba FlashAir - Karten
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0
The Wall (neue Version versucht)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz