Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:04 
Wenn's ganz genau sein soll, finde ich die digitale Lupen-/ Vergrößerungsfunktion besser geeignet als das peaking.
Das peaking finde ich bei Weitwinkeln sehr praktisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würds wohl hauptsächlich für Portraits nutzen, gerade wenn die tiefenschärfe sehr gering ist. Für kreatives experimentieren ist das sicher ne feine Sache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 21:19 
Das Problem ist, dass das Live-Bild mit eingeschaltetem Peaking anders aussieht als das Bild, das man aufnimmt. Insofern schaltet man öfters hin und her, rutscht dann aber schell aus der Schärfeebene. Bei WW sind die paar Millimeter egal, bei Porträt und Macro kann's aber schnell kritisch werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@LX MX: Danke für die Erklärung!

Hier noch ein neuer Review zur K-30:

http://www.pocket-lint.com/review/5947/ ... SLR-review


Die Kamera kommt sehr gut an. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 16:55 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
zeitlos hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Focus-Peaking
wasndas? :shock:


Guckst Du hier:

:)


Das ist ja mal cooles Ding. Naja bin sowieso am Überlegen die K-01 oder die WG2 für meine Partnerin zu holen. Meine K-5 ist des öfteres zu lange in "falschen" Händen :)



MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
bonito1974 hat geschrieben:
Das ist ja mal cooles Ding. Naja bin sowieso am Überlegen die K-01 oder die WG2 für meine Partnerin zu holen. Meine K-5 ist des öfteres zu lange in "falschen" Händen :)




Wobei das schon zwei SEHR verschiedene Welten sind WG2 bzw. K-01.
Und wenn sie die K-5 schon bisschen gewohnt war (und deren Möglichkeiten bzw. Bildqualität), wird die WG2 schon ein ziemlich Abstieg sein ;).

Wenn ich's mir leisten könnte, würde ich meiner Freundin sofort ne K-01 kaufen. Die mag mit Liveview fotografieren, die käme damit sicher super klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 05:15 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
Das ist ja schon mittlerweile Offtopic, aber ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren/sicher, in wie weit die Objektive von der K-5 (18-135WR und 55-300 sowie 18-250) an die K-01 und umgekehrt passen. Die WG2 würde sie alleine auf Grund der Sturz/Wasserschutz brauchen. Ist nähmlich mein kleiner Tollpatsch, und dazu arbeitet sie im Kindergarten, dann kann schnell ein Glas Wasser auf der Kamera auslaufen :)


MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
Passen. K Mount.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Tja, da ich in Natura eine K30 besitze, obwohl die meisten hier denken würden, warum die K30 und nicht die K5, die ist doch eine Klasse besser!?

Da ich nicht alleine fote, sondern auch mit der Familie teilen "muss" (ist aber auch mein Wunsch, was mir bei der K200D nicht gelungen ist), bin ich
eben bei der K30 hängengeblieben. Alleine hätte ich wahrscheinlich die K5 genommen. Allerdings wollte ich irgendwie auch den professionellen Ansprüchen
aus dem Weg gehen, da Hobby bekanntlich teuer werden kann oder anders herum gesagt, es einem unzufriedener machen kann, weil es nicht hat.
So spare ich an der K30 eine BG und womöglich "dicke" Linsen, weil ohne BG schwerer
Hand zu haben ist. Das habe ich in der Vergangenheit gemacht und heute "liegt" das mehr herum, als im Einsatz. Da ich schon sehr lange fote und meistens
mit der minimalen Ausrüstung klar gekommen bin, war es dann auch einfach für die K30 zu entscheiden.
Was ich an der K30 im Vergleich zu K5 besser finde, ist der für Brillenträger bessere Sucher - die Anzeigen kann ich deutlich besser erkennen als bei der K200D und der K5,
zumindest ist das bei mir so. Leider ist der Auslösergeräusch der K30 deutlich lautstärker als der K5, schade, aber irgendwo muss es ja auch billiger sein.

Da ich die Cam auch mit der Familie teile und die mit TV, AV, B usw. nicht viel anfangen wollen, war die Automatik Funktion für mich auch ein wichtiges Kriterium.
Da ist die K30 sehr gut bestückt und sehr einfach Hand zu haben und bietet neben der Automatik jede Menge individuellen Cam-Einstellungen!

K30 hat bei mir bis jetzt eine neue Begeisterung an Fotografieren ausgelöst, das bei den Vorgängermodellen keineswegs der Fall war.
So lange genug geschrieben....werde dann so langsam die Bilder einstellen.....

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Alex, vielen Dank für deine Bericht zur K-30!
Vielleicht magst Du ja auch hier mal ein paar Bilder zeigen.

Ob nun k-5 oder k-30, letztlich zählt die Bildqualität und die ist bei der k-30 wohl MINDESTENS so gut wie bei der k-5.

Das laute spiegelschlagen ist mir auch negativ aufgefallen. Aber gut, das fällt einem nach ein paar Tagen sicher nicht mehr auf.

Viel Spass mit dem schicken Teil! Und lass uns am Spaß mit teilhaben! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Pentax K-3. Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nikaxpan
Antworten: 66
Da* 16-50 fiept und neue Frage
Forum: Objektive
Autor: sicknote
Antworten: 15
Hallo zusammen, ich bin der neue
Forum: Hallo Forum
Autor: DonBergi
Antworten: 16
Bin der Neue..
Forum: Hallo Forum
Autor: Siveter
Antworten: 20
Der neue Kaurismäki: Drei Männer und ein leeres Restaurant
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz