Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Hallo zusammen! Ich bin gerade mit der Ausbildung zum Fotografen fertig und möchte ein hochwertiges Gesamtpaket anschaffen, um damit als Profi selbständig zu arbeiten. Mit Canon habe ich in der Ausbildung viel Erfahrung gesammelt, aber wirkliche Liebe ist es nie geworden. Meinem Empfinden nach sind die Kameras extrem konservativ und für das was sie bieten sehr teuer. Die Pentax K-1 war mir schon zur Vorstellung sehr sympatisch und scheint sehr hochwertig, sehr robust, hat einige Alleinstellungsmerkmale und ist dazu noch recht preiswert.

Ich brauche eine universelle Ausrüstung mit: 24-70mm f/2.8, 70-200mm f/2.8, 24mm Tilt-Shift, 35mm f/1.4 und am besten ein 135mm f/2. Jetzt zu Anfang werde ich recht breit gefächert arbeiten. Nicht dabei sein wird Sport Fotografie. Gerne aber Landschaft, Menschen, Portraits, Veranstaltungen/Hochzeiten und Architektur.

Meint ihr das ich bei Pentax mit dieser Zielsetzung gut aufgehoben bin? Das ist natürlich eine enorme Investition und bisher gibt es mit der K-1 nur einen einzigen Kleinbild Vollformat Body.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Klingt spannend, und ich finde es schön, dass du als angehender Profi abseits der ausgetretenen Pfade (Canikon) wandeln willst.