Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Blende72 hat geschrieben:
Für die Contemporary, Art und Sports Sigma-Objektive gibt es die Möglichkeit diese auf den K-Mount umrüsten zu lassen.
https://www.sigma-foto.de/service/ansch ... l-service/

Definitiv nur für solche Objektive, die es auch serienmäßig mit K-Mount gibt. Das Wunschkonzert hat seine Grenzen. Für ein paar hundert Euro konstruiert einem kein Sigma-Ingeneur ein K-Bajonett ins 50-100 oder 150-600.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 18:39 
Ich denke, der erste "Profi"-Tip ist derjenige, sich genau auszudenken, was für'n Zeug überhaupt unbedingt (!) an Tag 1 da sein muss. Das wird sicher nicht alles sein. Für alles andere lässt Du Dir so viel Zeit wie möglich (idealerweise ein Jahr) und guckst nach Schnappern.
Wenn man es so entspannt angeht, kann man bei dem bishergenannten Zeug nämlich locker den Gegenwert einer zweiten K-1 und eines Blitzes an Sparpotential heben versus der "normalen" Strassenpreise.
Ich verweise mal auf den user derfred, der hier ja zuletzt mal vorgerechnet hat, was geht - wenn man es profimässig angeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
beholder3 hat geschrieben:
Ich denke, der erste "Profi"-Tip ist derjenige, sich genau auszudenken, was für'n Zeug überhaupt unbedingt (!) an Tag 1 da sein muss. Das wird sicher nicht alles sein. Für alles andere lässt Du Dir so viel Zeit wie möglich (idealerweise ein Jahr) und guckst nach Schnappern.


Danke, das mache ich. Das 24-70mm f/2.8 ist wohl das notwendigste Objektiv. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, ist es wohl. Gibt Leute die sagen, dass spart sogar Festbrennweiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hey Winston_Smith_101 schließ dich doch mal mit den Profis kurz, die sich hier so rumtreiben.
Die können dir bestimmt am besten weiterhelfen ;)

Z.B. mit , , und
Gibt bestimmt noch ein paar mehr hier. Aber mehr fallen mir gerade nicht ein, die nicht nur als Hobiisten hier rumschleichen :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 09:49 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Danke! Ich habe mich jetzt auch definitiv für die Pentax K-1 entschieden. :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Herzlichen Glückwunsch!
Alles gute für deine berufliche Karriere und ich hoffe du zeigst uns hier im Forum auch ein paar Fotos.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:54 
Winston_Smith_101 hat geschrieben:
Danke! Ich habe mich jetzt auch definitiv für die Pentax K-1 entschieden. :dasisses:


Du kannst ja mal beim Forensponsor fragen, ob die Dir 'nen Bundle-Preis machen.
Über solche Sachen wie Vorsteuerabzug, Absetzung für Abnutzungen (Afa) und andere steuerliche Aspekte hast Du Dich ja sicherlich vor Aufnahme Deiner beruflichen Tätigkeit informiert. Falls nicht: Erst um die steuerliche Anmeldung kümmern, danach erst kaufen.


Zuletzt geändert von User_00337 am Mo 3. Jul 2017, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Viel Glück bei Deinem Start und immer genug Licht! :2thumbs:

Sicherlich hast Du bei AC-Foto einen guten Ansprechpartner mit viel Erfahrung. :ja:

Und ich freue mich auf Deine Bilder! :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 17:03 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Gute Entscheidung. Gute Kamera...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11
Welche analoge Pentax bedient den Autofokus für SMC Pentax-F
Forum: Analoge Kameras
Autor: peterplan
Antworten: 11
Pentax-Profi in Nürnberg
Forum: Usertreffen
Autor: Epunkt
Antworten: 18
Ich mag Profi werden...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Zita
Antworten: 24
Modus P=Profi-Modus
Forum: DSLR
Autor: romerikeberge
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz