Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wenn die Objektive die man braucht passen sollte das kein Problem sein mit der K1.

Allerdings wäre mir eine Kamera zu wenig. Ich bin zwar kein Profi, gehe aber zu Veranstaltungen meist immer mit 2 Bodys. Einmal um keine Objektive wechseln zu müssen und auch zur Sicherheit. Ist vielleicht übertrieben, aber Ich hatte schon mal den Fall das eine Kamera auf einer Veranstaltung ihren Dienst verweigerte. :)

Ich kenne aber auch Fotografen im Profi Bereich die sich verkleinert haben. Vor kurzem auf einer Hochzeit fragte ich den Bräutigam welcher von seinen Bekannten denn dort am fotografieren war. Er sagte mir es sei ein professioneller Hochzeit Fotograf. Ich hatte mich nämlich etwas gewundert da der gute Mann mit einer Sony Alpha 6300 unterwegs war. Aber die Fotos die ich später gesehen habe waren super.
Also die Kamera alleine macht es noch nicht. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Winston_Smith_101 hat geschrieben:
Mit Canon habe ich in der Ausbildung viel Erfahrung gesammelt, aber wirkliche Liebe ist es nie geworden.

Das scheint mir eine gute Voraussetzung zu sein für einen erfolgreichen Einstieg als Berufsfotograf. Gerade jetzt das System zu wechseln, ist wahrscheinlich in der Praxis nicht ohne Tücken. Du wirst genug andere Probleme als die "wirkliche Liebe" zur Kameramarke haben!

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 15:45 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
bmk hat geschrieben:
Das scheint mir eine gute Voraussetzung zu sein für einen erfolgreichen Einstieg als Berufsfotograf. Gerade jetzt das System zu wechseln, ist wahrscheinlich in der Praxis nicht ohne Tücken. Du wirst genug andere Probleme als die "wirkliche Liebe" zur Kameramarke haben!


Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich komme mit Canon sehr gut zurecht, finde das System nur sehr konservativ und langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 15:53 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Pentax kommt eigentlich immer gut an. Kennen selbst viele Profis nur am Rande, das macht neugierig. Auch die Qualität von Pentax stimmt.

Ich gebe nur zu Bedenken: Dass Tamron und Sigma keine neuen Objektive mehr für Pentax anbieten, wird der Marke Pentax schaden. Die Auswahl an neuen Objektiven ist arg bescheiden (auch wenn letztendlich noch ausreichend).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:00 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Sceloporus hat geschrieben:
Ich gebe nur zu Bedenken: Dass Tamron und Sigma keine neuen Objektive mehr für Pentax anbieten, wird der Marke Pentax schaden. Die Auswahl an neuen Objektiven ist arg bescheiden (auch wenn letztendlich noch ausreichend).


Warum ist das eigentlich so? Z.B. das aktuelle Pentax 24-70mm f/2.8 stammt offensichtlich eigentlich sogar von Tamron. Sigma bietet einige wenige Art Festbrennweiten für Pentax an, aber nicht alle. Leider auch nicht das 135mm f/1,8.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Keine Ahnung, das weiß niemand.

Ich vermute: Tamron beschloss (ja ganz offensichtlich), dass für die wenigen Stückzahlen Pentax ignoriert wird, es rechne sich nicht. Pentax sprang ein, übernahm das Risiko und labelte dafür aber auch um. Angeblich soll Pentax die Qualität der Materialien auf eigene Kosten verbessert haben, dafür ist das Modell von/für Pentax auch deutlich teurer.

Es kann also auch in Zukunft sein, dass besonders gute Linsen von Tamron direkt über Pentax angeboten werden.

Besonders schade ist das Fehlen von Sigma, die meiner Meinung nach in der Regel das beste Preisleistungsverhältnis haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Sceloporus hat geschrieben:
...Besonders schade ist das Fehlen von Sigma, die meiner Meinung nach in der Regel das beste Preisleistungsverhältnis haben.

Was genau hat denn Sigma, was Pentax nicht hat bzw. was bei Pentax wirklich fehlt?

Ich hab genau ein Sigma-Objektiv, nämlich das 85/1.4
Mehr brauch ich nicht.
Sigma ist gut, aber die Objektive sind meist groß und klobig.

Ach ja, und dann gibts ja auch noch Samyang. Zwar manuell, aber auch gut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Das sieht jetzt sowieso jeder, wie er es für sich braucht.

Mit fehlt z. B. das Sigma 150 - 600. Jammern tue ich aber deswegen nicht (nur wer fragt, kriegt die Antwort). Ja es gibt vergleichbare Alternativen von Pentax, allerdings für einen deutlich höheren Preis.
Und vor allem kommende Objektive werden fehlen, z. B. das neue Tamron 18 bis 400 (ja ich weiß, braucht kein Profi). Also NOCH fehlt wenig, in Zukunft wird der Abstand zwischen Pentax und CaNiSo aber wohl größer werden.

Ich mag Pentax wirklich sehr. Etwas höherwertiges als eine K3 oder K1 sind für den jeweiligen Preis nicht bei CaNiSo zu bekommen. Aber wenn Tamron und Sigma aus dem Pentax-Geschäft quasi aussteigen, dann sieht das nicht gut aus, denn auch die CaNiSo-Fans leben davon, dass es die Alternativen von Sigma und Tamron gibt. (Sigma baut eigentlich ja auch Kamera-Bodies, nur wer will die schon, wenn da nur Sigma-Objektive dran passen?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:05 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Für die Contemporary, Art und Sports Sigma-Objektive gibt es die Möglichkeit diese auf den K-Mount umrüsten zu lassen.
https://www.sigma-foto.de/service/ansch ... l-service/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 17:08 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

soweit ich weiß aber nur, wenn es das Objektiv überhaupt mit dem gewünschten Bajonett gibt. Das ist hier im Forum schon mal irgendwo durchgekaut worden.
Man könnte also ein 18-250 von z.B. Sony auf Pentax umrüsten lassen, weil es das auch für Pentax gibt. Spart man sich im Falle eines Systemwechsels halt den Neukauf der Linse.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Profi-Tipps fürs Feuerwerk?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Ich mag Profi werden...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Zita
Antworten: 24
Pentax-Profi in Nürnberg
Forum: Usertreffen
Autor: Epunkt
Antworten: 18
Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz