Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Viele Freude mit dieser tollen Kamera. Vielleicht bekommen wir ja mal was zu sehen :)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
zeitlos hat geschrieben:
Viele Freude mit dieser tollen Kamera. Vielleicht bekommen wir ja mal was zu sehen :)

:cheers:

+1 Das wollen wir doch hoffen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Ich werde mich bemühen. :) Zuerst muss ich alles zusammen bekommen und etwas Fuß fassen. Habe heute schon unverständnis für meine Entscheidung geerntet. Ein ehem. Arbeitskollege hält es für ziemlich verrückt eine Pentax anschaffen. Ich soll mir zum gleichen Preis besser eine Canon EOS 6D MK II kaufen. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Winston_Smith_101 hat geschrieben:
Habe heute schon unverständnis für meine Entscheidung geerntet.


Da heißt es nun mentale Stärke beweisen und cool bleiben. Mainstream kann jeder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sceloporus hat geschrieben:
Mainstream kann jeder.


Ja, wobei das im Privatbereich deutlich leichter ist. Und im professionellen Bereich ist Mainstream per se nicht schlecht, oftmals sogar im Gegenteil. Aber wenn man weiß, was man will, dann kann man auch andere Wege gehen. Die Kamera muss einem liegen. Und es ist ja nicht so, als gäbe es keine Profis mit Pentax Ausrüstung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Winston_Smith_101 hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen. :) Zuerst muss ich alles zusammen bekommen und etwas Fuß fassen. Habe heute schon unverständnis für meine Entscheidung geerntet. Ein ehem. Arbeitskollege hält es für ziemlich verrückt eine Pentax anschaffen. Ich soll mir zum gleichen Preis besser eine Canon EOS 6D MK II kaufen. :ichweisswas:


Ich kann den Rat gut verstehen auch wenn man mich steinigt dafür. Aber z.B. Batteriegriffnachbau, finde ich nun auf die schnelle nicht für die K1. Original ist teuer. allgemein im Zubehörbereich.
Lösung zum HSS Blitzen, wenn es für dich mal eine Rolle spielt ist auch bei den größeren Anbietern viel einfacher und günstiger zu realisieren. Von Objektiven haben wir ja schon geredet.
Bilder machen beide Kameras sicher sehr Gute, ich denke das drum herum darf man halt nicht vergessen. Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch schon still.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich habe mich seinerzeit auch für Pentax entschieden ;) (Der Vergleich hinkt allerdings)
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 07:02 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Sceloporus hat geschrieben:
Winston_Smith_101 hat geschrieben:
Habe heute schon unverständnis für meine Entscheidung geerntet.


Da heißt es nun mentale Stärke beweisen und cool bleiben. Mainstream kann jeder.

Ich hoffe doch, der Gute drückt seine Individualität stärker durch seine Bilder, als die verwendete Technik aus. Pentax kann auch jeder, wg. des guten Bedienkonzeptes sogar richtig schnell.


@ Winston_Smith_101:
Klar kann man mit Pentax als Profi arbeiten, das machen ja auch genügend Leute. An deiner Stelle würde ich halt für die ein oder andere Redundanz sorgen.
Die Reparaturzeiten (insbesondere die Wartezeiten auf Ersatzteile) können schon mal etwas länger dauern (auch für sehr einfache Sachen) und Ersatz (Neukauf, Mietgeräte, Ausleihe vom Kollegen) ist nicht so schnell beschafft, wie bei anderen Herstellern. Mein lokaler Händler würde mir auch mal spontan ein Vorführgerät ausleihen (führt aber kein Pentax).
Versuch abzuschätzen, was du in den nächsten paar Jahren anschaffen willst und schaue, ob es das für Pentax gibt (vor allem Blitztechnik - auch hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan).
Wenn du bei den Objektiven im 'Mainstream' bleiben willst (die typischen 2.8er Zooms) bekommst du alles in moderner Ausführung. Die Objektive, die du im Eingangsposting selbst aufgeführt hast, aber (noch) nicht.
Ich würde nicht irgendwo möglichst billig kaufen, sondern bei einem Händler mit gutem Draht zu Pentax. Wenn es mal Probleme gibt, stehst du nicht allein im Regen. Im übrigen sind Händler (zumindest meiner) auch gerne bereit beim Preis etwas entgegenzukommen, wenn man gleich ein komplettes System kaufen will.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal auch Gratulation von mir zur Entscheidung du wirst bestimmt Freude damit haben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 13:59 
Offline

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 10:18
Beiträge: 42
Im Moment ist HSS Blitzen für mich nicht entscheidend, aber gibt es für Studio Blitze Lösungen, die mit Pentax kompatibel sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche analoge Pentax bedient den Autofokus für SMC Pentax-F
Forum: Analoge Kameras
Autor: peterplan
Antworten: 11
Modus P=Profi-Modus
Forum: DSLR
Autor: romerikeberge
Antworten: 30
Ich mag Profi werden...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Zita
Antworten: 24
Eichhörnchen bedient sich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz