Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Die als "immer dabei" gekauft Fuji X20 bleibt sehr oft zu Hause. Aus kaufmännischer Sicht, aber betrachtet sein Hobby von diesem Standpunkt, müßte sie verkauft werden. Aber sie ist schick. Also darv sie vorerst bleiben.
Immer dabei ist mittlerweile ein Wisch-Wasch-Telefon. Bei gutem Wetter ansehnliche Fotos. Es ist ein Huawei P7. Das ist wenigstens ehrlich original China, nicht so wie die iPhone's, die so tun als seien es Produkte westlicher Herkunft, aber wirklich nur umgelabelte Chinaprodukte sind.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Mittlerweile habe ich keine "richtigen" Kameras mehr neben den DSLR - kosten Geld, habe ich nie dabei. Dafür habe ich mir zu einem unschlagbaren Preis ein Samsung K Zoom Smartphone geholt. Das Ding hat eine 20MP Kamera mit optischem 10fach Zoom. Und ist auch noch ein sehr gutes Telefon.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Ich werds neben meinen Pentaxen jetzt auch mal mit µFT versuchen und habe mir dazu erstmal ne gebrauchte Olympus E-PL3 zugelegt.
Ist zwar nicht die Kompaktklasse im eigentlichen Sinn, aber einfach kompakter wenn man mal mit dem Rad unterwegs ist und stellt, so hoffe ich, einen relativ guten Kompromiss aus Sensorgröße, Bildqualität und Gestaltungsmöglichkeiten dar.
Kameras mit 1" Sensor sind mir (auch gebraucht) einfach zu teuer gewesen und bei noch kleineren Sensoren (z.b. Pentax Q usw..) hat mich Qualität der Bilder nicht vom Hocker gehauen.
Falls das mit mir und µFT nix wird, probiere ich mal ne NEX.
Der geradezu riesige Gebrauchtmarkt macht das ausprobieren ja problemlos möglich, ohne gleich Haufenweise Geld zu versenken.

Einen passenden PK-µFT Adapter habe ich übrigens auch gleich besorgt.
Man weiß ja nie^^

_________________
turbofoen.de


Zuletzt geändert von turbofoen am Fr 9. Jan 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich hab mir gerade die pl7 mit Panasonic 20mm/1.7 pancake gegönnt. Klasse. Hab ich immer dabei. Dennoch werden meine "richtigen" fototouren mit der k30 gemacht. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:11 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Ähnliches wie sicknote würd mich ja schwer mit der Panasonic gm5 plus 20mm reizen...aber das kost nochmal richtig Asche, die in etwa einem 18-135 plus nem 100mm macro entspräche...

Aber die Kompaktheit einer GM5 oder auch Sony RX100 1-3 ist schon krass. Das wär wirklich mal immerdabei-tauglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Für all die Situationen wo ich keine DSLR mittragen will habe ich mir im November die X30 gekauft und bin begeistert. Aus meiner Sicht ist sie ganz dicht am Ideal einer kompakten Ergänzung zu einer DSLR.

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Für die Radreisen oder wenn ich mit dem Pony unterwegs bin habe ich die Lumix LX7. Nicht übermäßig viel Zoom, aber sehr brauchbare Bildqualität. Und gerade noch hosentaschentauglich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihre Möglichkeiten bis heute noch nicht ausgeschöpft habe.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin, mft war auch für mich als "immerdabei" die erste Wahl. Die GM1 habe ich als Tagesaktion zu einem sehr guten Preis bekommen. Die BQ finde ich schon sehr gut, mir fehlt aber ein wenig der Sucher der deutlich teureren GM5. In der Tasche trägt das 12-32er Objektiv doch deutlich auf, da hätte eine kompakte einen Vorteil. Als Ergänzung hole ich vielleicht noch das 20er Pancake. Hauptsystem bleibt aber klar die Pentax, die Bedienung ist um kann besser, und mir liegt etwas größer auch besser in der Hand.
Die Olympus pen fand ich beim probieren im laden übrigens unerträglich laut...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Wenns das kleine Gepäck sein soll, habe ich neben der K-3 die Fuji X30 und bin von ihr begeistert. Ausserdem nehme ich auch sehr gern meine GR mit.

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich hab mir jetzt für die Jackentasche ne Fuji X-M1 mit 16-50er zugelegt.
Da sie in erster Linie für Landschaft und Architekur auf Geocachetouren gedacht ist, reicht dieses Objektiv auch. Für den Rest bleibt die Pentaxausrüstung.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lohnt sich eine neue Pentax-DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Belichtungsreihe für Zeit und Blende, welche Kameras von Pen
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Welche (Linux-) Software zum erstellen von Panoramabildern?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Micha85
Antworten: 9
Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz